Anolis?? Erzählt mir mehr!

Tantebate

Super Knochen
Ich habe seit einiger Zeit ein Terra daheim stehen wo eigendlich bald ein Chameleon einziehen sollte........

Aber nun hab ich die Bilder von Anolis gesehen :D:D:D:D

Ich will mehr sehen und mehr wissen! :p

hast sicher von meinem Fred...*ggg*

Hab auch gegoogelt. Da hab ich glaub ich nicht so ein Problem damit!

Wie groß ist denn dein Terra?

Achja und die währen eine gute Alternative zu den Jemen die ich eigendlich haben wollte..... (aber sehr schwer in der Haltung sind - für Anfänger)

hab jetzt alles auf der Seite gelesen..

wär glaub ich was für mich, auch mit der Terrariumgröße würde ich zurecht kommen, mal sehen....

Aber wo bekommt man die Tierchen her?

glg

Ich hätte gerne eine tolle Zusammenfassung was man in dem Terra alles braucht! Auch welche Pflanzen und Äste sich eignen. :D:D

Keiemsi hast du auch ein Foto vom ganzen Terra?

Ich denke mal bei Reptilika oder so oder auf einer Messe...
Unser Chameleon hätten wir von einen Züchter bekommen.

auwenhc9u1a1cgp0k.jpg

pitte schön :)

oben wohnen die anolis und unten ist ein kleiner aquarium dabei (ist gut für die luftfeuchtigkeit)

das sieht total toll aus Keiemsi!

Gehen die Anolis da auch rein oder hast da gar nix drin?

und: wo hast du deine tiere denn her?

glg

im Aquarium wohnen ein paar Guppies

die Anolis gehen dort nicht rein - die sitzen oben auf den Ästen oder den Pflanzen.

ichhab sie von Freunden, die etliches an Reptilien haben

Ja die Rotkehl schaun super aus aber auch die anderen Arten sehen klasse aus.

Uns wurde von mehrern Seiten gesagt das Terra würde passen. Für ausgewachsene Tiere muss es dann größer sein aber es darf auch nicht zu groß sein, da sie sonst kein Futter finden oder so.

Ja die Rotkehl schaun super aus aber auch die anderen Arten sehen klasse aus.

Uns wurde von mehrern Seiten gesagt das Terra würde passen. Für ausgewachsene Tiere muss es dann größer sein aber es darf auch nicht zu groß sein, da sie sonst kein Futter finden oder so.

Sag ich ja nix dagegen, hab ja gesagt für ein CHAM wäre das Terra eh viel zu klein gewesen. ;)

Unser Anolis Terra ist 100xx60x80. Die Höhe ist halt wichtig und die sollte mind. 80 cm betragen. Aber das passt bei dir eh ganz gut. Wieviele Tiere willst denn reinsetzen?

Aja, hätt ich fast vergessen zu fragen: Was hast denn für ne Beleuchtung?

Ok wir schreiben eben aneinander vorbei. :D:D

Uns wurde gestagt das Therra passt für ein Cham. Bis heute war ich auch noch der Überzeugung das es ein Cham werden soll.

Ich hab erst heute mich ein bisschen eingelesen bei den Anolis. Also noch keinen Plan oder sonst was. Nur interesse......

Wir haben auch noch keine Beleuchtung oder so weil wir das erst alles kaufen fahren wollten. Es steht daweil nur das leere Becken neben mir.

Achja und da wir eben noch nichtsgekauft haben als das Becken haben wir noch frei Möglichkeiten uns umzuentscheiden (naja mein Freund weiß zwar noch nicht aber er wird es dann schon erfahren *fg*)

Oben