Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist besser als Supermarkt Futter aber wirkich gut ist es nicht. Meine Schwester hatte es anfangs ihren Katzen gefüttert und die Haufen waren einfach riesigst, haben enorm gestunken und Durchfall hatten sie auch oft.
Was besser sein soll ist Grau, Auenland, Terra Pura, Ziwi Peak, Almo nature, Feline Porta, evtl. Vivaldi und Felidae. Bekommen tut man das alles recht leicht über diverse Internet-Shops.
Aber bevor ich Whiskas & Co füttere, greif ich 10x lieber zum Animonda. Noch dazu kann ich das beim Fressnapf holen wenn ich mal wieder vergessen hab was anderes zu kaufen.![]()
Fütterungsempfehlung bei einer 3 bis 5 kg schweren Katze sind 300 bis 400g, d.h. wenn eine 4 kg schwere Katze 400g frisst, sind das 10% ihres Körpergewichts, das wäre genauso, wie wenn ein 60kg Mensch 6 kg Nahrungsmittel täglich zu sich nehmen würde. Daher bin ich schon alleine wegen diese Fütterungsempfehlung ziemlich mißtrauisch und die Deklaration ist auch sehr undurchsichtig.
Was ich mich auch immer frage, was ist dieses geheimnisvolle ANI-Protect, das angeblich so Wunder wirken soll?![]()
Was man bei Fütterungsempfehlungen bei Dosen oder Trockenfutter aber nicht vergessen darf ist, dass nur dann eine vollständige Nährstoffversorgung garantiert ist, wenn ich eben soviel davon füttere. Das ist ja das Fatale am Fertigfutter!Fütter ich soviel wie drauf steht, bekomm ich eine fette Katze, fütter ich weniger, kann es sein, dass es zu einem Nährstoffmangel kommt.
Was ich vergessen habe zu sagen, Siana bekommt vom Animonda Carny gerade mal 100g pro Tag (sie ist 4kg schwer) und das ist mehr als genug.![]()
meine bekommen pro Katze 400 Gramm und die sind alle nicht dick...und dass obwohl sie zu 99,9 % im Haus sind und das eine 0,01 % sitzten sie auf der Terasse in der Sonne
![]()