ANIMALIFE,was wisst ihr darüber

bibi500 schrieb:
das stimmt! diese frau hat uns gesagt das sie den hund einen tag bevor sie ihn zu uns gebracht hat von irgendwo (7-8 std.von wien entfernt) geholt und er musste die nacht bei ihnen im auto verbringen weil sie keinen platz hatten... eigentlich wollte meine mutter den hund schon behalten aber sie zieht viell. um (von wien nach villach) und fährt oft mit dem zug dorthin solange sie nicht fix dort wohnt und das sind doch 5 std. fahrt...und der hund verhält sich in den öffentl.verkehrsm.nicht besonders gut.kein wunder,der hat sowas noch nie gesehen weil er ja vom land kommt... und da sind ein paar stunden zugfahrt auch nicht so ideal... ich werde sie aber noch versuchen zu überreden,er ist wirklich total herzig! schaut aus wie ein kleiner fuchs und ist ca. 9 monate alt.

Vielleicht kann ihn deine Mutter ja doch noch behalten. Es ist auf jeden Fall besser für ihn als noch weiter hin- und hergeschubst zu werden, zu irgendwelchen unmöglichen Leuten zu kommen oder im Zwinger zu sitzen. AL spekuliert ja leider damit, dass die Pflegefamilien die Hunde doch fix übernehmen weil sie selbst keine Plätze haben. Wenn euch etwas an ihm liegt, so versucht doch selbst einen guten Platz für ihn zu finden wenn ihr ihn nicht behalten könnt. Auf jeden Fall lasst ihn bei eventuell auftretenden Verhaltensproblemen nicht von deren Trainerin therapieren, weil diese Frau ist eine Katastrophe!!!
 
naja, daweil kann ich zu 50% daran glauben, dass meine mutter ihn behält... aber wenn ja, dann hat er das schönste leben... es ist bei ihr halt mehr der job warum sie sich gedanken macht und der neue freund in kärnten... aber wenn sie nach kärnten zieht und den hund behält, hat er dort sogar einen garten, was er in wien nicht hätte...! morgen holt sie ihn ab von mir, dann werden wir über alles reden und nach einer möglichkeit suchen den kleinen fuchs doch zu behalten...!zu AL würden wir ihn jetzt sowieso nicht mehr zurück geben, nach all dem was ich bis jetzt darüber gehört und miterlebt habe...da suchen wir lieber selbst nette menschen, die ihn zu sich aufnehemen würden, denn das hat er wirklich verdient....!!!
 
Das wäre Super wenn ihr das irgendwie machen könntet und auf jeden Fall verantwortungsvoll im Gegensatz zu AL. Wenn du nachgelesen hast, es gibt so viele Berichte über AL hier im Forum und leider stimmen sie auch. Ich hatte auch 2 Hunde von AL und einen davon im Badezimmer einquartiert, weil sie sich nicht verstanden haben. Wenn du ihn aus der Hand gibst weißt du leider nicht wo er hinkommt und sie geben dir auch keine Auskunft wenn sie nicht wollen sondern erzählen dir irgendwelche Märchen. :mad:
 
Hallo Bibi,

schade daß ihr nun doch nicht sicher seid ob ihr den hund behalten könnt-
mein angbot euch mit al zu helfen (wie auch schon in meiner pn geschrieben) steht noch, also sag bescheid wenn ich helfen soll!

lg
katrin
 
naja, es ist ja noch nicht sicher das wir ihn nicht behalten können... aber ehrlich gesagt wollen wir auch gar nichts mehr mit AL zu tun haben bzw kontakt mit ihnen haben. der hund wäre arm wenn er dorthin zurück müsste...
 
hi bibi,
bitte vorsicht- wenn ihr den hund nich behalten könnt und ihn an einen anderen platz weiter gebt kann das zu problemen mit al führen (sofern es nicht mit denen abgesprochen ist)- ich nehme an deine mutter hat so was wie eine pflegevereinbarung ode rso unterschrieben- an den müßt ihr euch halten.
ob eine solche vereinbarung rechtlich gültig ist weiß ich nicht, aber nicht dass ihr dann probleme bekommt!

lg
 
danke das du mir das sagst, aber meine mutter hat gestern mit frau werner telefoniert,und die hat gemeint das sie "momentan so viel zu tun haben", das frau ozimic keine zeit gehabt hat uns anzurufen...sie war eigentlich recht freundlich,aber glauben tun wir ihr trotzdem nicht alles was sie uns so erzählt hat...meine mutter hat ja im büro gestern vormittag angerufen und mit der telefonistin bzw die frau die bei AL den papierkram erledigt gesprochen und ihr gesagt das sie polizeilich oder gerichtlich gegen AL vorgehen wird, wenn sich nicht bald wer meldet...auf das hinauf hat dann frau werner am nachmittag auf einmal doch zeit gefunden meine mutter anzurufen... und jetzt gilt dieser vertrag den meine mutter unterschrieben hat (1woche pflege) nicht mehr,da sie den hund ja nicht mehr zurück nehmen (können!)!
 
Ich kann das gar nicht glauben, was ich hier über AL lese. :(
Die haben ein Büro bei uns im Haus und die Frau ist eigentlich immer freundlich; Vielleicht wollen Sie einfach zu viel erreichen - mehr als machbar für Ihre Größe ist;;;;;;; :confused:
 
typisch AL :mad:
durch AL gehen sehr viele gute pflegeplätze verloren da die leute durch die schlechten erfahrungen mit AL kein vertrauen mehr in die tierschutzvereine haben :(

klar will man jedem hund helfen aber AL übertreibt. das hat echt nichts mehr mit tierschutz zu tun was die machen :mad:
 
Zum NACHDENKEN,

man kann auch nicht nur negativ über AL reden .
Es haben dank AL schon viele Hunde und Katzen tolle Plätze bekommen.
Zum Glück gibt es auch solche Menschen die sich durch viele Engagemanet
für arme Kreaturen einsetzen.
 
LisaA schrieb:
Zum NACHDENKEN,

man kann auch nicht nur negativ über AL reden .
Es haben dank AL schon viele Hunde und Katzen tolle Plätze bekommen.
Zum Glück gibt es auch solche Menschen die sich durch viele Engagemanet
für arme Kreaturen einsetzen.
Es geht beim besten Willen nicht um die Tiere von AL, die ein schönes Leben erhalten haben. Es geht um die negativen Machenschaften dieses Vereins und um die Art und Weise wie diese Personen mit den Tieren umgehen, damit sie einen Platz erhalten.
Denn das AL-Motto lautet: Besser in Österreich schlecht gelebt, als in Ungarn getötet!
Und dieses Motto hat wenig mit Tierschutz zu tun!!!!

Und es haben nicht dank AL viele Tiere tolle Plätze bekommen, sondern die (Pflege-)familien haben tolle Arbeit für tolle Plätze geleistet!!!

LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Neufi schrieb:
Es geht beim besten Willen nicht um die Tiere von AL, die ein schönes Leben erhalten haben. Es geht um die negativen Machenschaften dieses Vereins und um die Art und Weise diese Personen mit den Tieren umgehen, damit sie einen Platz erhalten.
Denn das AL-Motto lautet: Besser in Österreich schlecht gelebt, als in Ungarn getötet!
Und dieses Motto hat wenig mit Tierschutz zu tun!!!!

Und es haben nicht dank AL viele Tiere tolle Plätze bekommen, sondern die (Pflege-)familien haben tolle Arbeit für tolle Plätze geleistet!!!

LG
Susanne
Bravo Susi! :)
 
Oben