Animal life im ORF

@easy

Das mit der Spende kenn ich auch :D Ich hab für Schnuppe insgesamt ATS 1.500,-- bezahlt. ATS 800,-- für Imfpungen und Entwurmung - 700,-- waren freiwillige Spende - die ich aber zahlen musste, sonst hätt ich ja meine Schwarze nicht mitnehmen können. Ich muss ehrlich gestehen, mir war es egal - ich wollte Schnuppi unbedingt haben, weil es liebe auf den ersten Blick war! Aber wie AL Spenden an Land zieht, ist natürlich nicht ok :cool:

Kann dazu auch nur sagen, dass ich mal - bevor ich meinen Süßen hatte - wegen einem anderen Hund angerufen habe. Die Frau war sehr unfreundlich und der Hund, für den ich mich interessiert habe, war natürlich schon weg. ein Settermischling) "Aber wir bekommen laufend Setter rein, wenn sie sich für so einen Hund interessieren" Und ich hab dann gesagt, dass ich das so nicht sagen kann. "Es tut mir leid, aber ich muss schon wieder den nächsten Anruf annehmen" sprach's ziemlich unfreundlich und weg war sie. und eine Bekannte von mir wird auch immer wieder wegen Pflegehunden von den angerufen. Letztens wegen eines "super-freundlichen" Rottis, bei dem sie sich nicht mal getraut hat, im selben Raum zu schlafen, weil er so aggressiv war. :mad:
aber es ist ja echt eine Frechheit: bei fast JEDEM Hund: "der besonders freundliche..." wie viele hunde es doch gibt, die so viel schlimmes erlebt haben und trotzdem soo lieb sind... :confused: :mad:

Also, dass die Auskunft per Telefon sehr unfreundlich ist, habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört :mad:

Meine Nachbarin hat sich letztes Jahr für einen Hund interessiert. AL hat sie dann 2 Tage später zurück gerufen und hat gemeint, sie können jetzt sofort ins Burgenland fahren und sich einen Welpen von dort holen, weil sie gerade welche aus Ungarn geholt haben. Sie meinte dann, dass ihr das nicht recht ist, weil die Hunde noch nie einen TA gesehen haben und sie eine Katze zu Hause hat. AL war da nicht sehr einfühlsam und haben dann gemeint "na dann halt nicht" - Sie haben sich nie mehr gemeldet :(

Mich würde ja mal interessieren, ob das vor 4 1/2 Jahren auch schon so schlimm war oder ob Schnuppe und ich einfach nur Glück hatten - wisst Ihr das vielleicht :o

Schnuppe schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, ob das vor 4 1/2 Jahren auch schon so schlimm war oder ob Schnuppe und ich einfach nur Glück hatten - wisst Ihr das vielleicht :o
Fest steht, dass die "Grundstimmung" bei AL von Anfang an so ausgesehen hat:
Nacht- und Nebelaktionen, Hektik pur, Hysterie, gnaden- und (meiner bescheidenen Ansicht nach) gewissenlose Rücksichtslosigkeit gegenüber Mensch und Tier - um nur ein paar Punkte kurz hervor zu heben. Das war von Anfang an so, und das hat sich bis heute nicht geändert, ist doch der "Kopf" der Orga der selbe geblieben ...
Ich trau mich jedenfalls zu behaupten, dass ihr beide ordentlich Glück hattet!
Wie gesagt: Es geht gottseidank erstaunlich oft gut. Ich kenne in meiner Umgebung auch eine ganze Menge AL-Hunde, die sich problemlos in ihre neue Familie eingegliedert haben, die nicht traumatisiert waren, die offenbar sogar aus "guten Verhältnissen" stammten - was nicht nur mir manchmal schwer zu denken gibt (siehe forintos' Beiträge zum Thema AL).

@forintos

also ich persönlich bin schon seit ich meinen pflegewuffel hatte davo überzeugt dass auch einfach hunde so mitgenommen werden, die sicher jemandem gehören. leider ist es in ungarn so dass viele hunde reine hof hunde sind, und um den hof frei rumlaufen halsbänder haben die wenigsten, und selbst wenn, wer garantiert mir dass sie dann nicht trotzdem mitgenommen werden.

mein dackel den ich hatte, war stubenrein, ging an der leine, konnte sitz und platz auf handzeichen (hörzeichen musste er natürlich lernen, weil deutsch)

ok er war sehr dünn, aber das kann auch von der tötungsstation sein,.....

er hat sich in jedem lokal sofort hingelegt nie gebettelt etc etc etc

also wenn man mich fragt hatte der sehr wohl ein zuhause.

wenn ich mir überlege wieviel geld es für die leute in der tötungsstation bedeutet was AL ihnen da pro hund zahlt, ist es doch wirklich nicht verwuderlich wenn hier dann alle hunde die man sieht eingefangen werden und für einen wochenlohn von AL freigekauft werden. um noch mehr anreiz zu bieten werden dann halt jetzt auch vorwiegend reinrassige hunde zufällig streunend gefunden :rolleyes:

also ich vermute das hier jetzt einmal, weil anders kann ich mir nicht vorstellen, dass immer mehr renrassige hunde in die vermittlung kommen und alle super gepflegt sind und sogar stubenrein etc sind. also wie echte streuner wirken die nicht auf mich.

lg alessa

Candy&Chilli schrieb:
wenn ich mir überlege wieviel geld es für die leute in der tötungsstation bedeutet was AL ihnen da pro hund zahlt, ist es doch wirklich nicht verwuderlich wenn hier dann alle hunde die man sieht eingefangen werden und für einen wochenlohn von AL freigekauft werden. um noch mehr anreiz zu bieten werden dann halt jetzt auch vorwiegend reinrassige hunde zufällig streunend gefunden :rolleyes:

also ich vermute das hier jetzt einmal, weil anders kann ich mir nicht vorstellen, dass immer mehr renrassige hunde in die vermittlung kommen und alle super gepflegt sind und sogar stubenrein etc sind. also wie echte streuner wirken die nicht auf mich.
Du bist nicht allein mit deiner Vermutung! Schwer wird's allerdings, den Beweis dafür anzutreten.

Oben