@forintos
also ich persönlich bin schon seit ich meinen pflegewuffel hatte davo überzeugt dass auch einfach hunde so mitgenommen werden, die sicher jemandem gehören. leider ist es in ungarn so dass viele hunde reine hof hunde sind, und um den hof frei rumlaufen halsbänder haben die wenigsten, und selbst wenn, wer garantiert mir dass sie dann nicht trotzdem mitgenommen werden.
mein dackel den ich hatte, war stubenrein, ging an der leine, konnte sitz und platz auf handzeichen (hörzeichen musste er natürlich lernen, weil deutsch)
ok er war sehr dünn, aber das kann auch von der tötungsstation sein,.....
er hat sich in jedem lokal sofort hingelegt nie gebettelt etc etc etc
also wenn man mich fragt hatte der sehr wohl ein zuhause.
wenn ich mir überlege wieviel geld es für die leute in der tötungsstation bedeutet was AL ihnen da pro hund zahlt, ist es doch wirklich nicht verwuderlich wenn hier dann alle hunde die man sieht eingefangen werden und für einen wochenlohn von AL freigekauft werden. um noch mehr anreiz zu bieten werden dann halt jetzt auch vorwiegend reinrassige hunde zufällig streunend gefunden
also ich vermute das hier jetzt einmal, weil anders kann ich mir nicht vorstellen, dass immer mehr renrassige hunde in die vermittlung kommen und alle super gepflegt sind und sogar stubenrein etc sind. also wie echte streuner wirken die nicht auf mich.
lg alessa