Animal life im ORF

S

Schnuppe

Guest
Das halt ich jetzt nicht aus - hab gerade im ORF 2 einen Aufruf gehört, dass Anmial life 10 Hunde heute aus der Tötungsstation Sopron geholt hat und nun dringend Pflegeplätze sucht. Das kann doch nicht sein - wo werden die Hunde "wohnen" wenn sich niemand findet - im Auto :confused: :( :(

also das ist ja wieder typisch aber sie werden leider viele unwissende leute finden die sich dadurch bei ihnen melden.

lg sandra

Ich hab jetzt echt geglaubt ich spinne, als ich das hörte :mad:

@Sockemaus

Das gleiche hab ich mir auch gedacht!

Aber nehmen wir mal an, sie finden niemanden - was machen sie dann mit den Hunden :confused:

WAS!!!!!!!!!!!!!

AL im TV!!!!!

also da reden wir schon monate lang darüber wie schlimm AL ist und dann kriegen die auch noch die chance über TV hund ezu vermitteln,.......... ARGH

Das pack ich nicht, das ist für die vielen seriösen Zuchtorgas ja wie ein schlag ins gesicht,...... denn ich garantiere da werden bei AL jetzt die Telephone heiss läuten, weil der 0815 mensch ja jetzt nur das tierleid sieht und nicht die schlechte Orga dahinter......

wartets nur morgen werdens gleich nochmal 30 holen, weil sich ja sooooo viele leute gemeldet haben :mad:

lg alessa

also da reden wir schon monate lang darüber wie schlimm AL ist und dann kriegen die auch noch die chance über TV hund ezu vermitteln

Die Moderatoren haben es durch gesagt :eek:

AL - war nicht persönlich im Fernsehen :cool:

@ schnuppe

ich kann dir sagen was sie dann machen, dann rufen sie alle leute an die vor ewigkeiten mal nen pflegewuff von ihnen hatten,..... mich habens noch monatelang nachher dauernd angerufen und mich beschimpft weil ich sagte ich nehme keinen hund mehr von ihnen.......

und wenn nicht dann haben sie so liebe leute (alte leute, im gemeindebau) die shcon einen hund von ihnen haben und sich eins hclechtes gewissen einreden lassen und dann nen hund aufnehmen,.......weil sie sich nicht trauen sich gegen AL zu wehren,.......

Sylvia & Bande schrieb:
Die stellen des öfteren im ORF Hunde von denen vor in "Willkommen Österreich"....habs vor längerem schon mal gesehen.

LG Sylvia
Ist nicht wahr :eek: :eek: :eek: Ich bin einfach nur mehr sprachlos und das will was heißen :rolleyes:

Guten Morgen, ich habe A.L. auch in "Willkommen Österreich" des öfteren gesehen, wie die Hunde vorgestellt haben.

Schreibt doch an den ORF, klärt den ORF auf über diese Orga AL.

Gruss Amanda

Ja, ich habs auch gesehen :eek: Und hab mir das gleich gedacht, wie Ihr!

Weil eine Bekannte hat vor kurzem nach dem Tod ihres Collies einen Animal-Life Collie übernommen. Der Hund war gepflegt und wir haben die ungarischen Kommandos ausprobiert. Er kann ALLES! Das bedeutet, seine früheren Besitzer haben ihn erzogen, ausgebildet. Er ist eine Wohnung gewohnt, hat keine Macken.
Und meine Bekannte hat auch gesagt, daß sie NICHT glaubt, daß dieser Collie ein "Streuner" war, der ist mit Sicherheit geklaut und irgendjemand sucht ihn oder hat ihn sicher verzweifelt gesucht. Und sie versteht es auch nicht, daß AL nicht versucht hat mit den Ungarn zu reden, damit sie den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen konnten.

Man sollte wirklich an den ORF schreiben und denen mal was über AL erzählen :confused:

lg
Forintos

@forintos: ich muss dich enttäusche, auch bei uns landen Hunde die alle Kommandos kennen und keine Macken haben im Tierheim als Fundhunde, selten aber doch. Sorry, ist OT, fiel mir nur grad so ein.

Hallo Nando!

Ja schon, aber ich hatte auch schon einen Pflegehund von AL, einen reinrassigen, gepflegten Setter. Da kann mir doch keiner erzählen, daß dieser Hund (genauso wie der Collie von meiner Bekannten) ein verwahrloster Streuner war!!!
Der Hundefänger dort schnappt alles und bringt die Hunde in die Deponie. Aber sei mir nicht bös, da müßten die sich gefälligst die Mühe machen und zuerst nach den Besitzern suchen bevor sie die Hunde an AL abgeben!
Es kann doch nicht sein, daß ein Hund, der vielleicht 10 Minuten abgehauen ist, als "Streuner" in der Deponie landet und dann nach Österreich verscherbelt wird :mad:

lg
Forintos

Das kann doch nicht wahr sein, oder :confused:

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe einen Hund von AL und hatte noch nie Probleme mit dieser Organisation (4 1/2 Jahre her) darum bin ich umso mehr verwundert, wie AL das ganze betreibt :cool:

@Schnuppe

Hast Glück gehabt (und dein Hund noch mehr! :) ) - wie so einige andere gottseidank auch. Was aber nichts an den Methoden dieser Orga ändert. Leider!

Was sagt ihr übrigens zu "meinem" Beispiel ... ?

Ich fass es auch nicht. :eek: :eek:

Ich habe mal 6 Hunde von denen übernommen, ahb aber nicht gewusst dass die von AL sind. Ein TH hat mich angerufen und gefragt, ob ich die übernehmen könnte. Mitten in der NAcht wurden die rangekarrt. 6 Welpen und 2 erwachsene Hunde.

Dann wollte ich eine Rottihündin und hab halt mal bei AL angefragt. Wollten die 400,00 SPENDE! Nicht Schutzgebühr, neeee, so was verlangen die nicht, ausdrücklich wurde hingewiesen, dass die 400,00 eine SPENDE seien. Na danke, nachdem ich geholfen habe mit den 6 Hunden. NIE WIEDER!!!! :mad:

salinoa2000 schrieb:
@Schnuppe

Hast Glück gehabt (und dein Hund noch mehr! :) ) - wie so einige andere gottseidank auch. Was aber nichts an den Methoden dieser Orga ändert. Leider!

Was sagt ihr übrigens zu "meinem" Beispiel ... ?

Wenn ich gewusst hätte, wie das abläuft hätte ich mich gar nicht bei AL gemeldet :o Nur damals wusste ich von AL nichts - rein gar nichts. Ich bin damals über das Katzenheim Freudenau zu AL gekommen :( Vielleicht war das damals auch noch nicht so schlimm :o Wie auch immer - ich bin froh, dass ich meine Maus hab und würde sie nie mehr hergeben.

Oben