animal learn

cindy_chira

Junior Knochen
Hallo Ihr,

hat von Euch schon irgendwer Erfahrung mit der Ausbildung zum Hundetrainer bei "animal learn" von Cl.v.Reinh. in Bernau am Chiemsee????
Ich möchte im Oktober mit dieser Ausbildung beginnen. Vielleicht kann mir schon mal jemand Infos geben.

LG
Gabi und die beiden Wilden :D

cindy_chira schrieb:
Hallo Ihr,

hat von Euch schon irgendwer Erfahrung mit der Ausbildung zum Hundetrainer bei "animal learn" von Cl.v.Reinh. in Bernau am Chiemsee????
Ich möchte im Oktober mit dieser Ausbildung beginnen. Vielleicht kann mir schon mal jemand Infos geben.

LG

Erfahrungen mit der Trainerausbildung habe ich nicht, kenne und schätze aber animal learn und C.v.R. sehr! Hast du schon mit ihr bezüglich Trainerausbildung gesprochen? Auf ihrer hp wird über die Ausbildung eigentlich sehr ausführlich gesprochen.
Ich kenne in Österreich 2 Trainerinnen - vielleicht kannst du, wenn dir die Ausführungen auf der hp nicht genügen, mit denen in Kontakt treten?
In Salzburg ist das Maria Enthammer und in Plank am Kamp Sabine Neumann (Hundeschule TraumHund). Sabine Neumann trainiert übrigens auch die Hunde im Tierheim Krems (beide Kontaktadressen findest du auch auf der animal-learn hp)

Ich hoffe, du bekommst genug Infos

helga

Ich würde Dir eher die Ausbildung in Österreich beim Hundeforum empfehlen, da hier mit verschiedenen bekannten Trainern wie Turid Rugaas, Ann Lill Kvam und Shiela Harper gearbeitet wird. Ausserdem beinhaltet die Ausbildung sehr viel Praxis. Schau Dir's einfach mal an :) :
www.hunde-forum.at.

LG

Dalabi

hallo,

soweit ich weiß macht die userin NORA derzeit eine ausbildung in D/Bayern,
event. ist das bei animal-learn!!

schreib ihr mal eine PN oder email, sie ist allerdings nicht regelmäßig on ;)

Jedem seine eigene Meinung aber für mich nur rausgeworfenes Geld
418.png

Na jeder muß seine eigene Erfahrung machen. Kenne auch Leute die sehr zufrieden waren. Und ich muß sagen das ich mehr von meinem "Bekannten" der in Ingolstadt eine Hundeschule hat lernen kann wie dort.

cindy_chira schrieb:
Hallo Ihr,

LG
Hallo!
Also mir wurde gerade heute Cl.v. Reinh dringend empfohlen, da sie wirklichen
"Know How" hat.
Wird es für meinen Fall erst mal keine bessere Lösung geben (Jagdhundproblem)....werde ich wohl die 170km Entfernung in kauf nehmen müssen.
Aber soweit bin ich noch nicht...mal sehen.

Fleur schrieb:
@Kadl brauchst Du eine gute fähige Hundeschule??
Ich bin eigentlich in einer Hundeschule...Unterordnung, Gehorsam...ect sind nicht mein Problem.

Was ich brauche ist ein Fachmann- der weiß, dass ein Podengo ein etwas anderer Jadhund ist....und mir helfen kann, damit ich nicht mein Leben an der Schleppleine verbringen muss...insofern das bei dieser Rasse überhaupt möglich ist.

Kennst du diesen Fachmann?....dann gerne...Ingolstadt käme mir gelegen.
Mein Thread "mein Leben mit Al Bundy dem Jäger"

Fleur schrieb:
Na jeder muß seine eigene Erfahrung machen. Kenne auch Leute die sehr zufrieden waren. Und ich muß sagen das ich mehr von meinem "Bekannten" der in Ingolstadt eine Hundeschule hat lernen kann wie dort.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und das finde ich o.k.
Du schreibst weiter: ich kenne auch Leute die zufrieden waren...
und trotzdem warnst du davor, "Geld hinauszuwerfen" :confused: :confused: und verweist auf "wirklich gute Hundeschulen".
Für mich ist animal learn eine gute Hundeschule! Und Clarissa arbeitet schon lange mit Leuten wie Rugaas, Kvam und auch Harper zusammen! Ob natürlich die Trainer, die bei animal learn die Ausbildung machten und dann selbst eine Hundeschule gründen all das auch genausogut umsetzen können, weiss ich nicht!

helga

Ja ich würde dort nicht mein Geld hintragen. Das ist meine Meinung. Du schreibst:Ob natürlich die Trainer, die bei animal learn die Ausbildung machten und dann selbst eine Hundeschule gründen all das auch genausogut umsetzen können, weiss ich nicht!

Falls Du damit vielleicht meinen Bekannten damit meinst der hat seit über 11 Jahren die Hundeschule und nicht dort seine Ausbildung gemacht ;)

Helga schrieb:
Für mich ist animal learn eine gute Hundeschule!

Also ich habe bisher auch nur Gutes über Animal Learn gehört/gelesen und ich denke auch es ist eigentlich jedem selbst überlassen wohin man geht aber ich wüsste auch gerne warum das rausgeworfenes Geld ist???!!!! :confused:

Liebe Grüße Sarah

Vielleicht ist das falsch verstanden worden aber ich wollte eigentlich von Kadl wissen ob sie eine gute fähige Hundeschule in ihrer Nähe sucht.

Ich kann Dir und allen anderen die beiden animal-learn Videos "Gemeinsam Unterwegs" und "Calming Signals (Beschwichtigungssignale, mit T.Rugaas)" sehr empfehlen.

Da bekommst Du eine guten Eindruck wie bei Clarissa gearbeitet wird.
Ich verwende und bespreche diese Videos häufig gemeinsam mit meinen
Klickertraining Schülern, da ich in sehr vielen Dingen gleicher Meinung bin.
Wesentlichster Unterschied zu meinen Ansichten ist lediglich,
dassich die Verwendung des Klickers zur besser getimeten
und einfacheren Kommunikation mit dem Hund vorziehe.

Weil ganz exaktes Timing, Vertrauern und positive Konsequenz im Hundetraining nunmal 90%des Erfolges ausmachen, wenn man mal davon ausgeht, dass die wesentlichen theoretischen Grundlagen bekannt sind.

Fleur schrieb:
Ja ich würde dort nicht mein Geld hintragen. Das ist meine Meinung. Du schreibst:Ob natürlich die Trainer, die bei animal learn die Ausbildung machten und dann selbst eine Hundeschule gründen all das auch genausogut umsetzen können, weiss ich nicht!

Falls Du damit vielleicht meinen Bekannten damit meinst der hat seit über 11 Jahren die Hundeschule und nicht dort seine Ausbildung gemacht ;)

Ich kenn keinen deiner Bekannten :confused: :confused: und meine somit auch niemand bestimmten!

Oben