animal learn trainer(in) gesucht

Wenn Clarissa auf einem Seminar eine Anekdote aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz (und aus früheren Zeiten!) zum Besten gibt, so heißt das doch nicht, daß sie aus diesen Erfahrungen nix gelernt hätte, oder?

Sie tut das doch vor allem deshalb, um zu verdeutlichen, daß Trainer, die sich mit HSH befassen, ein bißl mehr an Wissen und Erfahrung aufweisen sollten, als dies üblicherweise der Fall ist.

Aus solchen Geschichten zu schließen, sie (oder andere AL-Trainer) würden heutzutage mit HSH nicht zurechtkommen, ist ziemlich (hmmm, wie sags ichs jetzt, ohne wieder eine Verwarnung zu bekommen???)... einfach gedacht. :rolleyes:

LG, Andy :)

gerade cvr hat sich ziemlich mit hds auseinandergesetzt, es gibt einen eigenen block darüber in ihrer ausbildung. außerdem hat sie selber einen...

um zum eigentlichen thema zurückzukommen :

aufgrund der für mich günstigen lage, habe ich jetzt einen termin für ein erstes "beschnuppern" bei brigid weinzinger ausgemacht.

vielen dank an alle, die mir mit ihren tips weitergeholfen haben. wäre einiges interessante dabei, aufgrund der langen fahrzeiten habe ich leider vieles ausschliessen müssen. hab ja noch drei mädels daheim, die auch was von frauchen haben wollen.:)

danke, den können wir wirklich brauchen. machst einen schritt vor, dann fällst wieder zwei zurück. heute war leider so ein tag, bin sonst eher ein positiv denkender mensch.

Er ist auch nur ein Hund, der braucht seine Zeit! :)

ja, und noch dazu ein männlicher. wenn mir früher mal wer gesagt hätte, daß ich mir freiwillig einen rüden nehme, den hätte ich für verrückt erklärt.
und wenn mir wer gesagt hätte, daß ich mir freiwillig einen rüden behalte, der zwar zu hause ein riesenschaf ist, aber ausserhalb des gartentürls zur "reißenden bestie" wird, den hätte ich auf die baumgartner höhe geschickt.:D

aber anscheinend gilt auch hier : sag niemals nie

Als Rüdenhalter und -liebhaber verstehe ich nicht was an einem Rüden auszusetzen ist. Aber schön zu lesen, dass er dich um die Pfoten wickeln konnte ;)

ja, und noch dazu ein männlicher. wenn mir früher mal wer gesagt hätte, daß ich mir freiwillig einen rüden nehme, den hätte ich für verrückt erklärt.
und wenn mir wer gesagt hätte, daß ich mir freiwillig einen rüden behalte, der zwar zu hause ein riesenschaf ist, aber ausserhalb des gartentürls zur "reißenden bestie" wird, den hätte ich auf die baumgartner höhe geschickt.:D

aber anscheinend gilt auch hier : sag niemals nie

Ja, so kam die Jungfrau zum Kind :D Die meisten Hundehalter, die ich kenne, wollen auch nur Mädls. Sehr nett, dass du dir das antust, sieh es als Herausforderung ;)

wollte nie einen rüden, war die entspannenden spaziergänge mit den mädels gewohnt. heißt aber nicht, daß ich rüdenfeindlich wäre. mädels sind halt (wie immer :D) nervenschonender.
ja, er hat mich um die pfote gewickelt, schon zu der zeit, als er noch gar nicht bei mir war.:)
und wenn ich nicht fest der meinung wäre, daß mit geduld und spucke alles mal besser wird, hätte ich mich im obstgarten schon aufgehängt.:)

waren heute zum zweiten mal bei brigid und ich kann nur sagen SUPER
sie strahlt eine ruhe aus, die ist wohltuend für hund und mensch, abgesehen davon merkt man, daß sie weiß, wovon sie spricht
und wenn siroko jetzt nicht zum märchenprinz wird, dann fress ich einen besen !:D

Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Du ihre Klasse erkennen kannst. Die Brigid ist eine ganz besondere Trainerin - und ich bin mir sicher, dass man bei ihr sehr gut weiterkommen kann.

Freue mich sehr für euch.

LG Vivien.

der war GENIAL ! hoffe nur, daß sie auch mit mir genügend geduld aufbringt, bin mindestens ein genauso schwieriger fall wie mein pezi :D

Sicher doch - das gehört zu einer guten Trainerin dazu - und Brigid ist nun mal gut!

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du eine geeignete Person gefunden hast - und glaube fest daran, dass ihr Fortschritte machen werdet.

Weiterhin einfach nie aufgeben! Es ist bewundernswert und liebenswert, dass Du Dich so sehr bemühst - und es wird sicher belohnt.

LG Vivien.

Weiterhin einfach nie aufgeben! Es ist bewundernswert und liebenswert, dass Du Dich so sehr bemühst - und es wird sicher belohnt.

LG Vivien.

der jammer ist, daß zeit bei mir mangelware ist. das übungsprogramm für zu hause stellt für mich eine riesen herausforderung dar.
arbeit, haus, garten, mann und drei mädels.
und die ruhe, die für manche übungen notwendig wäre, gibt es bei uns fast gar nicht, denn die nachbarin hat auch drei rüden und zwei kinder.
aber irgendwie werden wir das auch noch hinbekommen-die frage ist nur in welchem zeitraum:D

Oben