Animal Hoarding!

So... hab mir jetzt den Anfang angesehen. Ich finde es vernünftig, dass das Thema auch endlich einmal im Fenrsehen aufgegriffen wird. Werds weiterleiten, wenn kein allzuschlechtes Ende kommt bzw nicht zuviel Stuß daher erzählt wird :)
 
die junge Frau, die mit ihrer Mutter zusammenlebt - die Folge hab ich vor ein paar Monaten mal gesehn (allerdings nur die Folge allein).
Find ich persönlich (den Anfang) nicht ok - keine Ausbildung, kein Geld - aber die Bude voll. Allerdings versteh ich auch die Mutter ned ganz, da sie ja eindeutig lang genug zugeschaut hat......mag jeder denken darüber, was er will!

Das Paar aus der Folge - dazu kann ich nur sagn: auch m. Mann und ich haben Tiere im Bett bei uns - würdens allerdings sooooooo viele sein (egal, ob Hund oder Katzen), wär mein Mann schon längst weg, ned nur ausm Bett!
 
Meine Großmutter sieht sich diese Sendung immer gerne an, um sich dann fürchterlich drüber aufzuregen :D

Ich hab nur kurz mitbekommen wie die Sprecherin erzählt hat, wie unhygienisch doch Hunde im Bett seien, dass Hunde 200 Krankheiten übertragen können und daher ein wandelndes Gesundheitsrisiko sind und sie auch nicht mehr gehorchen, wenn sie bei ihrem Besitzer im Bett schlafen dürfen.

Ich hatte dann keine gesteigerte Lust mehr rauszufinden, ob auch irgendwas Sinnvolles in dem Beitrag gebracht wird.
 
Verhaltensforscher warnen: Hunde die im Bett schlafen, gehorchen nicht mehr :rolleyes:

Ein ansich ernstes Thema, Pro7mäßig schlecht recherchiert.
 
mahe .. es bringt einen so innerlich zum Kochen, wenn die Leute ned einsehen, dass sie was falsch machen :mad::( bezgl. dem Ehepaar, das zig Hunde hat, die alle ned gehorchen, nicht mal an die Leine gewöhnt wurden und meinen, sie müssen eine Pension aufmachen bei einem monatlichen Budget von 207€ .. Leute, aufwachen! und zu der 20-jährigen fällt mir auch nix mehr ein, wenn man eine Ratte + Babys in einer Plastikbox hält boah *kotz*
 
Jo bei der 20-jährigen hab ich auch nur mehr meinen Kopf geschüttelt. Ich meine... sorry das ist wahrscheinlich total fies, aber das sind genau diese Menschen die irgendwie soziale Außenseiter sind (oder soziale Versager) nur wenig Kontakt zur Außenwelt haben und dann halt alles auf die Tiere interpretieren.
Ja ich gebs zu, meine sind für mich auch irgendwie Familienersatz, vor allem wenn ich alleine bin. Aber deswegen nehm ich doch nicht zig Haustiere auf?! :? Vor allem, wenn ich es mir eh nicht leisten kann.

Zu dem Pärchen mit den Hunden *hust*
Gut, Tiere KÖNNEN Krankheiten übertragen, das stimmt schon. Die Möglichkeit besteht. Und je größer die Anzahl der Tiere, desto größer die Chance, dass man sich irgendwas einfangt, ist auch korrekt. Allerdings... meine Katzen haben immer im Bett oder auf der Couch gepennt, wenn sie das wollten. Gut, waren Wohnungskatzen, trotzdem. Fehlender Gehorsam? Pff... wenn ich nicht wollte hab ich sie rausgeschmissen und gut war.
Bei Hunden kann ich nicht mitreden, da unser Hund immer neben dem Bett auf der Decke geschlafen hatte (und auch nie Ambitionen gezeigt hat ins Bett zu wollen).

Die Ratten- und Vogelkäfige waren alle nur sehr kahl :( da tuts mir echt um die Tiere leid!
 
also ich bin ja echt froh, dass ich das gesehen und nicht nur gehört hab! die anzahl der tiere hat mich nämlich um ehrlich zu sein nicht soooo schockiert, natürlich ist es "ungewöhnlich" z.b. 10 Hunde (das Paar) zu haben oder 15 Ratten (das Mädel), aber hier kommt es doch eindeutig auf das "wie wird gehalten" an würde ich sagen. Und das war in beiden Fällen unter aller Kritik (nicht weil die Hunde im Bett geschalfen haben!).

Es ist gut, dass das Thema auch mal in den Medien ist, vielleicht rüttelt es den einen oder anderen ja ein bisschen wach..

Ich persönlich könnte (glaube ich , ich hab es nicht versucht) keine 10 Hunde passend halten, bin aber davon überzeugt, dass es Menschen gibt, wos einfach ins Leben, ins Umfeld usw. passt und auch gut klappt.

Was mich zu der Frage führt, wo ist die "Grenze", wo würdet ihr von Animal Hording sprechen?

@Nadi: sollte es dich stören, dass ich das hier frage, mache ich gern ein eigenes Thema auf, gib einfach bescheid!

lg
 
Was mich zu der Frage führt, wo ist die "Grenze", wo würdet ihr von Animal Hording sprechen?

@Nadi: sollte es dich stören, dass ich das hier frage, mache ich gern ein eigenes Thema auf, gib einfach bescheid!

lg

Nein gar nicht! Wollt das Thema einfach ansprechen! Und hab gefunden dass das Video der passenden Anhaltspunkt ist
:D
Alle Meinungen, Diskussionspunkte, Fragen, Argumente sind herzlich willkommen!

So und nun zu deiner Frage: Ich glaube das ist sehr schwer zu beurteilen. Wir haben selber 9 Katzen und 2 Hunde. Ich bin mir sicher dass es Menschen gibt die sagen würden wir sind verrückt.
Ich glaube es kommt auch immer darauf an wo man einen Schlussstrich zieht :p wir habens z.B. nicht geplant dass wir irgendwann einmal 9 Katzen haben würden. Aber mehr würden wir nicht mehr nehmen weil wir sie dann Geldmässig wahrscheinlich nicht mehr lange versorgen könnten.
Ich glaube, dass viele Menschen das übersehen. Zum Halten der Tiere gehört nicht zur dazu, dass man ihnen ein Dach über dem Kopf bietet, sondern auch eine Artgerechte Haltung, Futter etc.
 
Was mich zu der Frage führt, wo ist die "Grenze", wo würdet ihr von Animal Hording sprechen?
Für mich liegt die Grenze bei 9 Ratten :D Zeit- und Geldmäßig.

Aber allgemein: wenn man nicht mehr in der Lage ist für SICH und (dann) seine Tiere zu Sorgen. Also sie artgerechtzu halten, pflegen, Geld u. Zeit für Futter, Beschäfitgungen und Tierarzt zu haben.

Ich hätte wahrscheinlich mit 4-5 Katzen weniger Probleme als mit 12 Ratten :)
 
ich hab es angeschaut, zumindest einen Teil davon, Animal Hoarding beginnt wohl so, indem man sich Tiere anschafft und dann nicht ordentlich drauf schaut...
Das jemand 10 kleine Hunde hat, finde ich nicht schlimm, wenn er gut drauf schaut...aber das ist da ja scheinbar nicht der Fall und beim Mädel sind die Haltungsbedingungen nicht in Ordnung, zu enge und schlecht eingerichtete Käfige, z.B.
Was die Bakterien etc. betrifft, muss ich immer lachen, da atmen wir riesen Mengen an giftigen Stoffen ein, Abgase aus allen Bereichen, wir "fressen" Gift, siehe Dioxin, wir vergiften uns selber und da macht sich Mensch über Bakterien Sorgen..gg...krank eben, unsere Gesellschaft..
 
Ich hätte wahrscheinlich mit 4-5 Katzen weniger Probleme als mit 12 Ratten :)

da muss ich dir definitiv widersprechen :D ich hab ja jetzt nur mehr 3 Ratten hatte zu Bestzeiten 6. Und 3 Katzen. und ich kann nur sagen, dass die Katzen 3mal soviel Arbeit machen wie die Ratten. Und auch definitiv mehr kosten. Wobei ich persönlich die 3 Katzen als "fordernder" empfinde als die 2 Hunde... :)

Lg
 
da muss ich dir definitiv widersprechen :D ich hab ja jetzt nur mehr 3 Ratten hatte zu Bestzeiten 6. Und 3 Katzen. und ich kann nur sagen, dass die Katzen 3mal soviel Arbeit machen wie die Ratten. Und auch definitiv mehr kosten. Wobei ich persönlich die 3 Katzen als "fordernder" empfinde als die 2 Hunde... :)

Lg
Kommt wohl drauf an welcher Typ von Mensch man ist. Ich hab mit Katzen weniger ein Problem als mit Hunden, weil sie besser in mein Leben passen. Nager (Ratten) ebenso. Und ich glaube ich werd mir demnächst 2 Katzen nehmen... aber mehr auch nicht :)
 
guten morgen!

ich hab jetzt einmal eine blöde frage! Ist das Format wirklich echt? Ich muss gestehen, ich hab da erst 2x drübergeschalten und es meinen stiefkindern abgedreht, weil ich eigentlich dachte es sei gestellt und übertrieben.
Also nicht, dass ich glaube, dass es nicht ähnliche Fälle gibt, aber mir kam das alles sooo überzeichnet, sensationsgeil vor.
Ganz davon abgesehen, dass das Nachmittagsprogramm der deutschen Privatsender sowieso ziemlich plemplem ist.
lg selina
 
also ich muss gestehn was ich da gestern gesehn hab war für mich kein klassisches hording.

das vermehren war definitiv nicht ok und im hunderudel gabs echte probleme...aber nix was irgendwie hording war...meiner meinung nach. und da taucht für mich schon die frage auf...wo fangts an...wenns nach denen geht bin ich auch eine hoarderin :rolleyes:

ich glaub wenn man auf seine tiere schaut, sie gut behandelt und möglichst artgerecht hält is es kein animal hoarding.

ja ich sollt mir meine tiere leisten können und ja die hunde sollten ev. ne hundschule besuchen aber meine geht auch nicht in die Huschu und bin ich deswegen ne horderin?

allein die aussage "für einen animal horder is es normal ein verlustgefühl zu haben wenn er ein tier abgeben muss" also tut ma leid...wer kein verlustgefühl bei der abgabe eines tieres hat (muss ja nicht negativ sein...pflegestelle, züchter oder so) der sollt meiner meinung nach gar keine tiere halten.
 
Hallo!

Also, ich muss hier auch meinen Senf dazu geben, weil ich die Haltungsbedingungen zum einen von dem Mädel schon schlimm finde....
Die Ratten in so einen kleinen Plastikbox , das geht ja gar nicht, und dann noch dieses rauchen IM Raum, wo die Tiere sind, ich find das immer so schlimm...
Ich bin auch Raucher, aber ich rauche nicht im Haus, und halt auch draussen von meinen Tieren immer Abstand..
Wir haben selbst 2 Hunde und 14 Katzen. Ausbildung habe ich auch keine, aber ich bin immer arbeiten gegangen, und dies ist so aufgeteilt, dass keiner der Pfoten zu kurz kommt,und sie auch kaum alleine bleiben müssen... aber ist das mit so vielen Hunden denn auch noch möglich? Auch, wenn man arbeitslos ist, wird die Zeit mit sovielen Hunden doch recht knapp, sodass jeder wirklich auf seine Kosten kommt...
Wenn ich denke, was ich mit meinen 2en an Beschäftigung und Auslastung "zu tun" habe, (neben job) wie soll das gehen mit 10 Hunden? (und so sonderlich sportlich haben die mir nicht ausgesehen, sorry, das fällt jetzt wahrscheinlich ins Vorurteil-Schema, aber die kommen mir persönlich halt nicht so vor, als würden sie täglich Stunden mit Ihren Hunden spazierengehen/etwas machen/beschäftigen usw....
Ein Bekannter von mir ist jeden Tag durch job 10 Stunden und mehr... nicht zuhause.
Hat 6 Hunde und zig- Katzen... Angeblich kommt der Nachbar mal rüber um die Hunde in den Garten zu lassen... Beschäftigen usw.. tut Besitzer die Hunde so "nebenbei" beim spazierengehen.. in 2!! Stunden...:eek:
Ab und an passieren da schon auch mal "hoppala-würfe" aber gewisse Rassen "verkaufen sich halt gut" und wenn nachfrage da ist: "Ja, mei... warum nicht, kann schon mal passieren und ist nebenbei ja auch nicht sooooo schlechtes Geld" :mad: (ich dachte, ich pinkel mich an, als er das erzählt hat)

Warum sich so viele Tiere anschaffen, wenn man sie nicht richtig versorgen und sich selbst darum kümmern kann?
Das mit dem-im-Bett-schlafen finde ich auch nicht schlimm, machen meine auch, wenn sie wollen. Erziehungs-technisch macht das bei meinen aber nix, die sind sooo tolle Hunde und einfach nur super und brav, und wegen der Krankheiten (200?!):rolleyes: Tja- wie gesagt: erstens sind Meine vom TA bestens betreut (ist in der nähe) und .. psst: ich bin Raucher, also das ist sicher schlimmer für mich wie meine Hundis im Bett :D
Es ist sicher immer irgendwo eine Frage von "wo fängt es an"..... Aber mir kommt halt vor, bei den Leuten im Beitrag, dass das einzelne Tier bei so einer Menge, einfach untergeht..... Was meint Ihr? Und:
schlimmer geht immer: :(

http://animal.discovery.com/videos/confessions-animal-hoarding-season-2-casting-tapes/

lg
paulanka
 
ich habs net gesehen. aber in anbetracht der letzten fälle, gibts zig threads zu diesem thema. leider.
 
guten morgen!

Ganz davon abgesehen, dass das Nachmittagsprogramm der deutschen Privatsender sowieso ziemlich plemplem ist.

Mein Freund sagt immer, daß es gehirnkrebserregend ist :D:D Ich bezweifel mittlerweile sehr viel, was im Fernsehen gezeigt wird, da es eigentlich nur mehr Sensationshascherei ist, weil ihnen vielleicht sonst nichts mehr einfällt :confused:

Zum Thema: Ich habe auch zu meiner besten Zeit 17 Hamster (hab eine trächtige übernommen und alle behalten), 2 Ratten und 1 Kater gehabt. Der eine Kater hat mit schon den Nerv gezogen. Aber es kommt eben immer auf die einzelnen Charaktere der Tiere an. Dieser Kater war anstrengender als meine 2 derzeitigen Hunde gemeinsam. Von Animal Hoarding spreche ich erst, wenn der Besitzer es nicht mehr schafft, alleine für das Wohl der Tiere zu sorgen, in Anbetracht der Finanzen, des Wohnraumes, der notwendigen Zeit für Ausbildung etc. Wenn überall die Hundesch**** rumliegt, die Tiere nicht mehr gefüttert werden können, dann ist die Grenze meiner Meinung weit überschritten. Und das ist jetzt egal, ob ich 2 Katzen habe oder 20. Ich kann sehr wohl 10 Pekinesen auf 80qm Wohnfläche halten ohne von Tierquälerei zu sprechen. Auch wenn ich 5 Doggen auf 50qm halten möchte, ist dies sicher möglich, wenn ich den nötigen Auslauf bieten kann, finde ich persönlich nichts dabei. Es kommt halt immer auf den Halter und auf die jeweiligen Tiere an... zu diesem vorher beschriebenen Kater, hätte ich mir sicher weder einen zweiten noch einen Hund dazugenommen.

Und bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt, warum ich einen Kater alleine halte: Ich habe sehr wohl eine zweite Katze dazugenommen (da war er eine Woche bei uns und 10 Wochen alt), er hat die Katze so weit getrieben, daß sie sich nur mehr unter der Couch verkrochen hat, nichts mehr gefressen hat und er hat sie auch nicht aufs Kisterl gelassen).
 
Ich konnte nur 5 Minuten sehen, Seite spinnt zur Zeit.
Die beiden mit den vielen kleinen Hunden, finde ich eigentlich net als typische Animal Hoarder.
Die Hunde schauen gepflegt aus, es war kein Kot am Boden, also ehrlich gesagt fand ich es bei den Mengen an Hunde sogar sauber.
Einzig was mich störte, es sind echt viele Hunde und zuviele Hunde auf einen Haufen = Stress. Wie man ja sieht gleich zu Beginn.
Mal schauen ob der Film sich nun laden lässt.
 
Oben