Angsttherapie bei Hunden

Angel87

Junior Knochen
hallo hab mal ne frage. Hat wär Erfahrung mit Trainern was mit Angsthunden arbeiten oder mit Angstterapie in einer Tierklinik? Bräuchte bitte aus Niederösterreich ein paar gute Adressen. ( mit denen was ihr positive erfahrung oder so habt) Wo seit ihr hingegangen ? Wie läuft eine Therapie in einer Tierklinik ab? Hätte da nämlich eine gefunden was so was anbietet. Bräuchte bitte ein paar Adressen. lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angstterapie bei Hunden

Eine Angsttherapie in einer Tierklinik? :confused:
Um welche Angst gehts denn?

Wir hatten eine Trainerin, die im Alltag mit uns gearbeitet hat.

Vielleicht ist damit gemeint, dass sie darauf spezialisiert sind, organische/neurologische Ursachen abzuklären? Was man ja grundsätzlich vor jedem Training mit einem extremen Angsthund machen sollte.

in einer Tierklinik kann ich mir maximal vorstellen dass Angst medikamentös behandelt wird, was eventuell für Silvester oder eine sonstige Ausnahmesituation einen Sinn machen kann :confused:

bitte schreib welche Ängste Dein Hund hat, es gibt Ängste, die man mit dem Hund auch mit viel Geduld alleine schafft, hab ich ja bei meiner Mina gesehen.

Nur Knallängste kriegt man nicht weg, das weiß ich aus Erfahrung.

bitte schreib welche Ängste Dein Hund hat, es gibt Ängste, die man mit dem Hund auch mit viel Geduld alleine schafft, hab ich ja bei meiner Mina gesehen.

Nur Knallängste kriegt man nicht weg, das weiß ich aus Erfahrung.

So ist es Biggi, ich wollte das gestern schon fragen.....

Angst vor Knallern kann man gut in Griff bekommen, dass der Hund nicht Panik schiebt, ganz weg wird man die eher nicht bekommen. Kommt halt auch auf das Naturell des Hundes an.

Oben