Tierfreundin
Super Knochen
Ich habe von einer Bekannten folgendes Mail bekommen.
Im Haushalt sollten keine Kinder wohnen, da sie vor ihnen Angst hat und sogar unter sich macht. Bitte hört euch um. Es gibt sicher Leute, die keine Kinder haben und in einer ruhigen Gegend wohnen. Garten wäre sicher ideal.
Fotos folgen noch.
Art/Rasse: sehr hübsche, zarte Mischlingshündin (sieht aus wie Deutsch-Kurzhaar, nur kleiner, ca. 15kg und 35cm Schulterhöhe)
Farbe/Zeichnung: dunkelbraun mit weißen Zeichnungen an Beinen, Brust und Gesicht
Impfungen/Tests/Enwurmt: alle Impfungen & Entwurmungen, regelmäßige, jährliche Tierarztkontrollen + internat. Impfausweis und Chip
Kastriert: ja
Sonstige Eigenschaften des Tieres: Sehr lieb & lustig, bewegungsfreudig, gelehrig, folgsam, kennt & mag Pferde und Katzen, anderen Hunden gegenüber ist sie skeptisch, aber nicht agressiv, mag radfahren und laufen, ABER: extremst scheu & verängstigt fremden gegenüber.
Abgabegrund: Noghri wurde vor ca. 4 Jahren als 4monatige von einer Tierschützerin übernommen, die den gesamten Wurf auf der Straße gefunden hat. Sie war von Anfang an extrem eingeschüchtert und ängstlich. Daheim hat sie sich eingewöhnt und kennt "ihre" Leute, außerhalb des Hauses besonders in der Stadt leidet sie aber unter Panikattacken und Angst.
Ich habe in letzter Zeit oft auf sie aufgepasst und mitgenommen in den Stall, wo sie sich auch ganz gut eingelebt hat und mittlerweile herumrennt wie ein “normaler” Hund. Ich nehme sie auch zum ausreiten mit und sie läuft brav neben/ hinter dem Pferd her, außer, ein Fasan schießt im Feld auf, dann läuft sie kurz nach und kommt eigentlich umgehend zurück.
Sie ist im Prinzip ein ganz ganz süßer feiner Hund, sehr anhänglich, aber leider ohne Selbstbewusstsein. Man kann sie ohne weiteres auch allein daheim lassen, sie macht nichts kaputt und bellt auch nicht.
Für sie wäre wirklich ein Platz am Land perfekt, fernab von der Stadt und vielen Leuten.
Bei Fragen einfach anrufen: 0650/7900709!
Im Haushalt sollten keine Kinder wohnen, da sie vor ihnen Angst hat und sogar unter sich macht. Bitte hört euch um. Es gibt sicher Leute, die keine Kinder haben und in einer ruhigen Gegend wohnen. Garten wäre sicher ideal.
Fotos folgen noch.