Angsthase

Hallo!
Wie Deikoon schon sagt sucht euch bitte einen kompetenen Trainer wo du und der Hund (!!!)euch wohlfühl.
Und dein Hun dhat keine Angst!Das ist pure Unsicherheit!Wenn dein Hund Angst hätte hätte er schon alles angebellt.....Und nicht nur manchmal!
Zum Thema Fahrrad:SUch dir vielleicht einen netten Nachbarn/in aus der Nachbarschaft oder einen vielleicht hast du einen Freund/in der mal mit dem Fahrrad vorbei fahren könnte und du lenkst derweil deinen Liebling mit Leckerlis Spielzeug oder ähnliches ab.
 
Hallo!
Zum Thema Fahrrad:SUch dir vielleicht einen netten Nachbarn/in aus der Nachbarschaft oder einen vielleicht hast du einen Freund/in der mal mit dem Fahrrad vorbei fahren könnte und du lenkst derweil deinen Liebling mit Leckerlis Spielzeug oder ähnliches ab.

ja das mu´ß ich wirklixh mal machen, soll das einer sein den derhund kennt oder eher weniger?
vg
 
ich würd dir auf jeden fall empfehlen, dass du dir einen hundetrainer suchen, der sich mit sowas auskennt. eine herkömmliche hundeschule kann sowas in der regel nicht... ich schick dir mal was

ferndiagnosen nützen da echt nichts...

lg!
 
@ greta

danke dir;)

ich hoffe das mann das noch in griff kriegen kann...


ich war heute in der stadt mit hektor,,, und irgendwie meine ich dasss es heute nicht so extrem war wie vor paar wochen,,war mit ihm schon länger nicht... aber vielleicht lag dass an der hitze,,,, klar hat er sich ab und zu mal erschrocken wenn ein geräusch kamm, aber ich empfand das heute als nicht soo schlimm wie davor...

vg
 

dir hab ich eine PN geschickt, weil der Link für crocodillo wäre für dich defintiv zu weit :D

aber wirklich, probiere es einfach - fahr hin, sprich mit ihm, weil ich denke er kann dir sicher helfen - zumindest kann es ja nicht schaden und es ist ja nicht weit von dir ;)

vorallem, er macht auch Stadtspaziergänge und Alltagssituationen ;)
 
Es wurde ja schon alles gesagt. Danke an Manu und Katrin. :)

Leider kenne ich in Mch. keine HuSchu, die sich speziell für unsichere Hundis engagiert.

Ich kann nur sagen, dass ich bei uns im Ort mit dem PSK (die sind GsD überörtlich) die besten Erfahrungen habe. Da werden die Hunde so peu a peu an fremde Menschen, fremde Hunde, Geräusche gewöhnt.

Das dauert einige Wochen, aber wirkt Wunder. :)
 
@Greta

danke dir für den link, das ist ja gar nicht so weit von uns entfernt... halbe std. nicht einmal..... danke danke danke:D

ich werde micht mit denen in kontakt setzen... mal schauen was sie sagen, und dann werden wir dahin fahren,,, supi:Djuhu:D:D:D

jetzt drückt uns bitte die daumen
wink.gif
ich hoffe die können uns helfen...

ach ist das schön das hier solche leute drin sind die einem weiter helfen können/wollen:D:D:D, danke an alle:D

lg(wir werden berichten)
 
Oben