Angsthase

corso

Neuer Knochen
Hallo Leute,
wir haben folgendes problemm...
wir haben einen CC( mittlerweile denken wir da ist auch dogo canario mit drinen, er hat keine vdh papiere und hat viele merkmale von einem dc) der wird bald 1 jahr alt. den haben wir von einem Züchter geholt mit 9 wochen.. und bis heute ist er einfach ein schißer , obwohl in den ersten wochen wir das nicht wirklich bemerkt haben auser dass er immer nach hause laufen wollte. und heute wiegt er mittlerweile 45 kilo und ohne halti kann ich mit ihm gar nicht mehr raus, wei er vor lauter Angst und panick die fliege machen will. egal ob fahrrad fahrer fußgänger oder irgen noch so ein geräusch.... das ist so schlimm und anstrengend für mich, ich weiß nicht ob sich das legt, mit 18 mon. müssen wir wesenstest machen.. und ich mache mir schon so meine gedanken.....manchmal bellt er auch menschen an, aber nicht agressiv sondern eher....wie ..wer bist den du, geh weg, was willst du...und geht dabei zurück.... an der mangelnden sozialisation kanns wirklich nicht liegen, den wir haben ihn meistens überal mitgenommen, und trotzdem wenn wir zum beispiel im aufzug oder bei de bank sind.. quetscht er sich in die ecke und zittert und schwitzt....

habt ihr vielleicht auch so ähnliche problemme schon gahabt oder gehört?
wäre für jeden Tipp dankbar...


vg
 
hi,

das klingt ja nicht grad angenehm - leo ist zwar auch zwischendurch ein kleiner schisser, aber so schlimm wie bei dir ist es gsd nicht.

dein hund muss einfach positive erfahrungen machen - zb dass das fahrrad nix tut - setz dich oder stell dich mit hund ganz ruhig in die nähe eines fahrrades.....geh mit der zeit immer näher.....und gar nichts sagen wegen dem fahrrad. dein hund muss einfach lernen, dass ihm das fahrrad nichts tut und er keine angst haben braucht!

wir haben das grad mit einem elektrischen kleinen massagegerät - sobald ich das in die hand nehme (noch nicht vibrierend) versteckt sich leo unterm tisch oder sucht die nähe meiner tochter.
seit 2 tagen lasse ich das gerät einfach neben mir auf der couch oder tisch stehen - leckerlis lege ich immer in die nähe und leo holt sie sich dann dort. in ein paar tagen werde ich das gerät dann einschalten und das gleiche weiter machen, bis er merkt, von dem gerät geht keine gefahr aus.

aber da du ja grössere probleme hast, würde ich dir einen hundetrainer empfehlen - ich weiss aus eigener erfahrung, dass ein guter hundetrainer kleine wunder bewirken kann!

alles gute weiterhin
lg claudia
 
wir haben einen CC( mittlerweile denken wir da ist auch dogo canario mit drinen, er hat keine vdh papiere und hat viele merkmale von einem dc) der wird bald 1 jahr alt. den haben wir von einem Züchter geholt mit 9 wochen..

Du sagst du hast deinen Hund vom Züchter! Wie kommts ihr dann drauf, dass da eine andere Rasse mitgemischt haben könnte?
Von einem seriösen Züchter kann der Hund ja dann nicht sein. Woher habt ihr ihn?
 
er kommt von einem züchter(den namen möchte ich noch nicht nennen) welcher auch dogo canario züchtet....

@hutzl

was fahrrad angeht, mache ich mit ihm übungen in dem ich mich aufs fahrrad setze und er neben mir läuft natürlich da wo kein verkehr ist, also bei meinem fahrrad hat er keine angst aber sobald ein frfemder kommt.....:rolleyes: hmmm:uhoh2:

vg
 
sagst du mir (gerne per PN) wer der Züchter ist - ich kanns es mir aber fast denken ;)

und wenn er von dort kommt wo ich mir denke das er her ist, dann hab ich das schon öfter gehört :rolleyes:
 
ich möchte ihm natrlich nichts unterstellen, das ist ja ur meine vermutung weil er soviel merkmale von dc hat...

vg
 
hallo leute,

gabs hier nich schon mal sowas ähnliches wie bei mir?

ich habe irgendwo über dc max gelesen dass er ein ziemlicher schießer war, würde mich interessieren wie es ausgegangen ist,,, der hat angäblich einem mitarbeiter von wuff magazig gehört.... und war mal der star der tittelseite, nur wann das genau war weiß ich nicht... ich habe gehoft ihn hier zu finden wenn er auch so ähnliche problemme hatte wie wir....

vg
 
lieber nicht den Max erwähnen, er war ein Neffe von Deikoon :D
Gerald wird nicht gerne darüber reden - sensibles Thema ;)
 
Hallo Leute,
wir haben folgendes problemm...
wir haben einen CC( mittlerweile denken wir da ist auch dogo canario mit drinen, er hat keine vdh papiere und hat viele merkmale von einem dc) der wird bald 1 jahr alt. den haben wir von einem Züchter geholt mit 9 wochen.. und bis heute ist er einfach ein schißer , obwohl in den ersten wochen wir das nicht wirklich bemerkt haben auser dass er immer nach hause laufen wollte. und heute wiegt er mittlerweile 45 kilo und ohne halti kann ich mit ihm gar nicht mehr raus, wei er vor lauter Angst und panick die fliege machen will. egal ob fahrrad fahrer fußgänger oder irgen noch so ein geräusch.... das ist so schlimm und anstrengend für mich, ich weiß nicht ob sich das legt, mit 18 mon. müssen wir wesenstest machen.. und ich mache mir schon so meine gedanken.....manchmal bellt er auch menschen an, aber nicht agressiv sondern eher....wie ..wer bist den du, geh weg, was willst du...und geht dabei zurück.... an der mangelnden sozialisation kanns wirklich nicht liegen, den wir haben ihn meistens überal mitgenommen, und trotzdem wenn wir zum beispiel im aufzug oder bei de bank sind.. quetscht er sich in die ecke und zittert und schwitzt....

habt ihr vielleicht auch so ähnliche problemme schon gahabt oder gehört?
wäre für jeden Tipp dankbar...


vg

Hallo Ihr seid bestimmt aus D. (BY??)

Darf ich mal folgende Fragen stellen:

- Habt Ihr je eine HuSchu besucht bzw. mit einem Trainer/In gearbeitet?

- ISt das Euer erster Hund bzw. der erste Molosser?

Für mich hört sich das Prob bei Eurem Süßen nicht nach Angst an (GsD) sondern ist die volle Unsicherheit. Es wird viel viel schlimmer, wenn Ihr das so weitermacht.

Mit einem solchen Verhalten schafft Ihr gar nie nicht den WT!!!! :( Gerade Molosserneulinge MÜSSEN hier arbeiten. Und das ab Beginn des Zusammenlebens!!!

Es sind sooooo tolle Hunde und die kann man verstehen und mit jedem Tag frisst man mehr das Molosserblut in sich rein. :) Frag Manu; obwohl neee, die hat dieses blut, seit sie Baby ist. ;)

Bitte bitte, Ihr fallt mit Pauken und Granaten durch den WT, wenn Ihr hier nix tut. :( Ihr bekommt mit dem OA Probs und habt sonst ein "Scheißleben" mit dem Süßen.

Mir ist es im Moment wurscht aus welcher Zucht er kommt, aber IHR müsst mit dem Süßen ARBEITEN. Das kostet Zeit, Nerven; aber es kommt alles zurück. Und zwar positiv. GLAUB MIR!!! Ich hab auch so nen "Zwerg"
 
Hallo Ihr seid bestimmt aus D. (BY??)

Darf ich mal folgende Fragen stellen:

- Habt Ihr je eine HuSchu besucht bzw. mit einem Trainer/In gearbeitet?

- ISt das Euer erster Hund bzw. der erste Molosser?

Für mich hört sich das Prob bei Eurem Süßen nicht nach Angst an (GsD) sondern ist die volle Unsicherheit. Es wird viel viel schlimmer, wenn Ihr das so weitermacht.

Mit einem solchen Verhalten schafft Ihr gar nie nicht den WT!!!! :( Gerade Molosserneulinge MÜSSEN hier arbeiten. Und das ab Beginn des Zusammenlebens!!!

hallo,

ja wir kommen aus bayern, wir sind schon von anfang an in der huschu und einen zusätzlichen trainer hatten wir auch, ,

wie meinst du das wenn wir so weitermachen???

wir machen nämlich nichts falsch im gegenteil..!!


erzäll doch mir bitte über dein hund habt ihr auch solche problemme?

vg
 
ach ja noch was... das is nicht unser erster hund, wir haben noch einen labi 3 jahre...

dafor hatten wir irish setter... und einen mix

vg
 
ist unsichreheit und angst nicht das gleiche??

nun ja, ich kann nur sehr genau sagen dass es angst ist da ich ja jeden tag mit dem hund zutun habe un ihn kenne und er hat angst sonst würde er nicht zittern und schwitzen...

ach die zucht ist mir mittlerweile auch egal, hauptsache er ist gesund.....;)
vg
 
hallo,

ja wir kommen aus bayern, wir sind schon von anfang an in der huschu und einen zusätzlichen trainer hatten wir auch, ,

wie meinst du das wenn wir so weitermachen???

wir machen nämlich nichts falsch im gegenteil..!!


erzäll doch mir bitte über dein hund habt ihr auch solche problemme?

vg

Irgendwas läuft falsch, sorry. Jetzt echt nicht bös gemeint.

Wo aus BY seid Ihr denn?

- Wie läuft es denn in der HuSchu ab? (Training/Kommunikation)
- Kommt er da mit anderen Hunden zusammen?
- Wird da auch mal mit ausgewählten Hündinnen/Rüden gespielt?
- Was hat der Trainer mit Euch geübt? bzw. welche Situationen wurden vor Ort "erfahren" (nützt ja alles nix in menschen- und hundeleeren Örtlichkeiten)
- Kontakte mit Meschen sind gegeben? Oder nicht?

Du das sind gaaaanz wichtige Faktoren.

Du kannst nen Labbi mit nem Molosser überhaupt nicht vergleichen (man braucht beim Labbi leider keinen WT), *zeigefinger*. Die Labbis werden meist nicht konsequent (wenn überhaupt) erzogen. Evtl. macht Ihr hier den Fehler des "Gleich-nicht-erziehens".

Wie oft seid Ihr in der Huschu? Wie oft beim Trainer?
 
ist unsichreheit und angst nicht das gleiche??

nun ja, ich kann nur sehr genau sagen dass es angst ist da ich ja jeden tag mit dem hund zutun habe un ihn kenne und er hat angst sonst würde er nicht zittern und schwitzen...

ach die zucht ist mir mittlerweile auch egal, hauptsache er ist gesund.....;)
vg

Ne das ist ein riesen Unterschied!!!

Bei Angst hättest Du ein noch größeres Prob.

Schwitzen?
 
ne st schon klar das mann labi und cc nicht vergleichen kann;)

wir kommen nähe münchen..

jetzt wo die erwachsen geworden sind dürfen sie nicht spielen..,, dafür spielen unsere hunde auch mal so bei spazieren gehen mit anderen hunden, das paßt alles..

wie meinst du kontakte mit menschen sind gegeben? es ist von allem was dabei....

und wie unterscheidet du angst und unsicherheit?

nein, nein, das ist schon angst, wenn du nihn sehen würdest, würdes du das auch sagen..

ne ne paßt schon, weiß das es nicht böse gemeint ist sondern dirreckt;)

ich habe schon des öffteren versucht mit ihm bus zu fahren(da versteckt er sich unter die sitze mit eingez, schw.) und zittert. und schwitzt...(feuchte pfotenabdrücke.)
in der stadt spazieren gegangen, geht eigentlich ganz normal nur sobald ein geräusch da ist, gleich abhauen wollen, komischerweise bei vielen menschen in der stadt ist es nicht so schlimm(eigentl gar nicht ) aber wenn wir alleine auf dem fußgängerweg sind und es kommt einer uns entgegen oder von hinten oder fahrrad dann kriegt er angst. und schaut auch noch 100 mal um sich rum ...

puhh..
 
kennst du dich da ein bißchen aus?

was könnte da evtl, schief laufen?
wir gehen 1-2 die woche huschu....

obwohl so richtig zufrieden bin ich auch nicht mit der schule... es gibt vor und nachteile... zbs. sind die meisten hunde da sind noch nicht abrufbar, bei uns auch nicht immer...
 
Wie oft seid Ihr in der Huschu bzw. beim Trainer? :confused:
edit: sorry überxhnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst du dich da ein bißchen aus?

was könnte da evtl, schief laufen?
wir gehen 1-2 die woche huschu....

obwohl so richtig zufrieden bin ich auch nicht mit der schule... es gibt vor und nachteile... zbs. sind die meisten hunde da sind noch nicht abrufbar, bei uns auch nicht immer...

Es geht ja bei Euch nicht primär um die Abrufbarkeit, sondern um die Unsicherheit.

Meld mich mal morgen, Freundin schreit nach mir. :D
 
okay...;)

wenn ich bloß wüßte wie ich ihm seine Angst/Unsicherheit nehmen kann...bin eher immer ruhig, und versuche ruhig zu bleiben wenn ich sehe es kommt jemand und er nervös wird... ich weiß nicht woran das liegt ivh bin echt am verzweifeln, habe sd untersuchen lassen, bachbluten tropfen hat er bekommen, globuli auch....


:dizzy2::bigcry:
 
du brauchst eine andere HuSchu oder einen besseren Trainer, der sich mit unseren Hunden auskennt :)
 
Oben