Angstbeißer 6 Wochen alt

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Guten Morgen!

Eine Forenfreundin in Holland hat 2 Huskywelpen aufgenommen. Die beiden Hündinnen wurden von einem Massenzüchter beim Tierheim abgegeben, wo sie sie mitnahm, damit sie im Tierheim nicht den nächsten Knack bekommen.

Eine hat sie jetzt noch, die andere hat ihre Bekannte. Die Kleine ist 6 Wochen alt und kennt keine Menschen, beißt aus Angst zu. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, aber bei Menschen wird sie sehr, sehr giftig.

Sie kann sie übrigens nicht behalten, hat selber schon ein ganzes Rudel.

Tipps?
 
alphawurf...der is ja jetzt wieder voll im trend, was man in letzter zeit so liest und wir wollen ja mit der mode gehen oder??? :p

nein ernsthaft: ich würde langsam versuchen das vertrauen zu erarbeiten. handfüttern eventuell, vielleicht auch über spiel und natürlich über leckerlies.
 
Sie soll die Kleine unbedingt (wie ET01 schon gesagt hat) aus der Hand füttern, dem Hund NIE nachgehen, sondern immer ruhig mit Futter in der Hand am Boden sitzen, den Hund kommen lassen, nicht sofort versuchen zu streicheln, später dann vorsichtig von der Seite (ein Finger reicht). Ruhig sprechen, später am Boden mit Spiezeug beschäftigen (der Mensch), wenn der Hund kommt, mitspielen lassen, alles laaangsam...(für den Anfang).

Ulli
 
@Ore-sama
Erst mal großes Kompliment an die Forenfreundin, dass sie sich der beiden armen Würmer angenommen hat! Wenn ich so etwas lese, rieselt mir die Gänsehaut über den Rücken! :(
Viel mehr Tipps wüsste ich auch nicht zu geben, außer Geduld zu haben mit dem kleinen Wesen und es behutsam an Menschenhände zu gewöhnen.
Bei wild geborenen Kitten ist es ja ähnlich schwierig, sie an menschliche Obhut zu gewöhnen: Ich hab so ein Katzen-Exemplar daheim, das mir gleich in der ersten Woche mit seinen Milchzähnchen beide Hände blutig gebissen hat: 1 Daumennagel quer durchgebissen, 1 Strecksehne durchgebissen, 2 Venen mit den Krallen am Hinterlauf durchgerissen! :eek: :o Es war ein ziemlich mühsamer Weg, ihr Vertrauen zu gewinnen, aber es hat sich gelohnt! Heute ist sie ein verschmustes, friedfertiges (meistens jedenfalls :p ) Tier. ;)
 
juka schrieb:
Angstbeißer...????? mit 6 Wochen!!!!????:eek:

ja warum net? er hat ja schließlich schon 6 wochen leben hinter sich und es gibt auch leute die kleinstwelpen nicht gut behandeln....oder abgeschottet in dunklen räumen halten usw....
 
ET01 schrieb:
ja warum net? er hat ja schließlich schon 6 wochen leben hinter sich und es gibt auch leute die kleinstwelpen nicht gut behandeln....oder abgeschottet in dunklen räumen halten usw....
In diesem Fall kein Menschenkontakt, nur 200 Hündinnen, die alle ein "gutes Beispiel" für die menschliche Tierliebe waren :( Die Massenzüchter in Belgien und Holland sind einfach schrecklich, und ganz legal :mad:

Aaaaaaaaaaaber! Die Kleine ist doch tatsächlich vonselbst zu Angelique gekommen und ließ sich kurz streicheln! Dann huschte sie wieder davon, aber biss nicht zu. Das ist der Stand vom Anfang der Woche, also mittlerweile dürfte die Kleine sich schon weiter gebessert haben :)
 
Oben