Angstaggressionen

Danke für eure Antworten.
Ich möchte sowieso gerne Baby-Agility mit ihm anfangen, daher werde ich auf jeden Fall in eine gute Hundeschule gehen und meine andere wechseln.
Obwohl die Heilpraktikerin meinte das das mit ihm schwierig werden könnte, vom Verhalten her. Im Welpenkurs hat er aber die Geräte geliebt und ist sehr gerne über diese Wippe gelaufen...

Zur Heilpraktikerin: Sie hat gemeint das ich jetzt täglich solche Übungen machen soll: Hund auf den Tisch stellen und streicheln und dann täglich immer mehr, so das ich ihn auch bürsten kann. Kleinen Kindern Leckerlis geben und sie beten ganz ruhig zu sein, so das er merkt das keine Gefahr von ihnen ausgeht...

Ich hoffe das sie übertrieben hat und das er eventuell nur nicht gut sozialisiert ist. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme...

Er versucht halt zB. zu schnappen wenn man ihn von hinten hochnehmen will. Das habe ich auch nur ein paarmal probiert, jetzt lasse ich ihn sitz machen+ leckerlie und dann wird er hochgehoben. So klappt das wunderbar, außerdem ist er bald so schwer das ih ihn gar nicht mehr tragen kann.

Das werde ich meiner Freundin heute sagen das sie gestern falsch reagiert hat als sie ihre hochgenommen hat. Sowas ist eigentlich noch nie vorgekommen, die beiden sehen sich täglich min. 2 mal und spielen...

bitte LASS das...ein hund hat vier pfoten und die gehören auf den BODEN. heb ihn niemals hoch, wenn er eh schon unsicher ist!!!!!

du kannst ihn auch am boden streicheln und bürsten, dann mußt dich halt auch am boden setzen.

das mit den leckerlies an kinder austeilen ist okay, aber immer unter beobachtung. wenn der hund zuviel stress hat, dann geh sofort raus aus der situation.

ash sind kinder auch unheimlich und vor allem vor großen dunklen männer hat er angst, wenn er frei läuft rennt er dan bellend und knurrend mit aufgestelltem kamm auf sie zu. wenn ich ihn an der leine hab macht er aber keinen mucks und schaut nicht mal...da dürft er sich also sicher fühlen. ich hab das also so geregelt das ich es wenn möglich gar nicht zu einer situation kommen lasse wo er dieses ängstliche verhalten zeigt. wenn ich merke es kommt eine horde kreischender kinder oder ein mann mit kapuze dann rufe ich ihn schon vorab ab, nehm ihn an die leine und verhalte mich sonst völlig entspannt und normal. seit dem scheint er in solchen situationen viel ruhiger und entspannter zu sein. nebenbei schau ich auch dasser viele postitive erfahrungen mit ruhigen, lieben kindern sammelt etc

Oben