Angst vor Kindern

Wer hat hier was von anstatt gesagt?:confused::confused::confused:
Man kann doch wohl erstmal vorsichtshalber einen Beißkorb verwenden (und dessen Verwendung auch langsam angewöhnen) und parallel dazu lernen den Hunden das Gefühl zu geben dass man sich um die Angstauslöser kümmert....

Alles außer Beißkorb in allen Situationen wo es zu Kontakt mit Kindern kommen könnte, fände ich persönlich nicht sehr verantwortungsbewusst!

ich würde sogar sagen, sämtliche (selbst)experimente an kindern fällt unter grob fahrlässig :mad:

ich hab einen hund, der kindern sehr respektvoll entgegen kommt, dh er weicht ihnen einfach aus.
Babys bis ca. 3 jahre sind für ihn interessant, dann bis ca. 12jahre weicht er aus und ab dann gehts wieder.

er *knurrt* leise vor sich hin, weicht aus und zieht sich zurück.
Ich hab von jedem, ob kind oder Erwachsener immer verlangt, dass leo in ruhe gelassen wird, wenn er auf seinen Platz geht und es hat jeder akzeptiert.
Die Kinder in unserer Familie, Freunde wissen das alle und niemand würde Leo dann stören oder ihn mit streicheleinheiten zwangsbeglücken.

mein enkerl ist jetzt 3 jahre alt und leo ist mit ihm aufgewachsen - er ist das einzige kind, das mit leo toben darf, auf seinen platz sitzen darf, den leo auch begrüsst und ableckt.....

NIEMALS haben wir kind und hund in einem Raum gelassen!

und wenn ein hund kinder *anfährt* dann muss der Mauli drauf, gar keine diskussion. viel zu gefährlich!!!!!

Oben