Angst vor Katze

Veri

Super Knochen
Hallo!

Gestern war ich mit Stella bei meiner Tante, der eine Babykatze zugelaufen ist. Sie ist ca. 4 Monate alt. Wir wollen sie mit Stella zusammengewöhnen, damit sie sich später gut verstehen.

Am Anfang hatten beide Angst vor einander, doch dann is die Katze mutiger geworden und hat Stella verfolgt :eek: , die total Angst hatte! Am Schluss ist sie nur mehr in einer Ecke gekauert, die Katze hat sie dann beschnüffelt,...

Warum hat sie so Angst? Es war aber süß, dass sie Angst vor einer Babykatze hat :D !

Wie kann man die 2 am besten zusammengewöhnen :confused: ?

LG

Solange sie sich nicht gegenseitig "anmachen" würde ich die beiden einfach machen lassen. Deine Stella wird schon merken, dass von der Katze keine Gefahr ausgeht.

Ja, aber die Stella tut mir so leid, wenn sie in der Ecke kauert, sie schaut die Katze nicht mal an, weil sie glaubt, sie is dann weg:D !

Naja, die Katze is auch kein Engerl, wenn die Stella herschaut macht sie gleich einen Buckel :eek:, ich glaub, die würd gleich mal zuschlagen!

Wenn wir das nächste mal zur Tante fahren is die Katze sicher schon größer (zu Weihnachten)

Veri schrieb:
Ja, aber die Stella tut mir so leid, wenn sie in der Ecke kauert, sie schaut die Katze nicht mal an, weil sie glaubt, sie is dann weg:D !

Naja, die Katze is auch kein Engerl, wenn die Stella herschaut macht sie gleich einen Buckel :eek:, ich glaub, die würd gleich mal zuschlagen!

Wenn wir das nächste mal zur Tante fahren is die Katze sicher schon größer (zu Weihnachten)
Du vermenschlichst hier sehr. Katzen machen halt nun einmal in Gefahrensituationen einen Buckel, das hat nix mit Engerl zu tun, sondern mit katzentypischen Verhalten! Und unbestritten wird die Katze zu Weihnachten schon größer sein;)

Jaja, das mein ich nicht mit dem Buckel :p ! Ich bin kein Katzenkenner und auch nicht grad ein Fan :o , aber die haut einem gleich mal die Krallen rein.

Oben