Angst vor Gewittern

Gestern abend bin ich gerade in der Halle geritten, wie ein Mega-Gewitter kam :D - mein armer Zwerg (Pferd) ist bei jedem Blitz und Donner zusammengezuckt :( . Ich wollte dann eigentlich schon zurück in den Stall, aber zuviel Wasser in der Luft :D - also bin ich beim Halleneingang gestanden und hab gewartet. Da seh ich meinen Hund in aller seelenruhe über den Hof spazieren :D - sie hatte Wasser von oben und Wasser von unten (der ganze Hof war kurzzeitig ein einziger See) und hat sich (pudel) neufiwohl gefühlt
 
Ich kenn das und kann nachfühlen wies euch geht. Ich hatte auch schonmal einen Hund der Panik vor Gewittern hatte bzw massiven Stress.

Er setzte sich ins letzte Winkerl, zitternd und sabbernd! Aber so richtig sabbern dass unter ihm eine richtige Lacke war (er war komplett nass). Aufgrund des sabberns saufte er seine komplette Wasserschüssel leer und hat dann auch in der Wohnung uriniert....:(

Wir haben das bei ihm nicht rausbekommen leider. Einmal hat uns draussen ein Gewitter total überraschend erwischt, er hat so eine Kraft entwickelt (45kg Rüde), dass ich ihn fast nicht halten konnte und mich nur noch am K9 Geschirr von ihm heimzerren lassen konnte. Er hat nur noch gezerrt, gesabbert, gehechelt und war nicht mehr ansprechbar....

Achja die GeräuscheCDs konnt ich auf volle Lautstärke abspielen, wie auch Gewitter von Youtube und Co das hat ihn nicht interessiert.

Warum er diese Gewitterangst hatte weiß ich leider nicht. Dass es an uns lag glaub ich eher nicht er war bis jetzt der einzige Hund von uns, der dieses Verhalten zeigte und wir selbst haben auch keine Unsicherheiten bei Gewittern....

mich hat letztens in der Huschu mit unsrer Hündin voll ein Gewitter erwischt samt leichten Hagel. Zum Glück ist ihr das komplett egal bzw hat sies glaub ich sogar genossen dass es endlich kühler wurde. So unterschiedlich können Hunde sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kleine ist leider auch ein totales Nerverl was Donner angeht! Wurscht ob Gewitter oder Silvester...
Wir haben dieses Jahr zu Silvester gemerkt dass es ihr besser geht wenn sie im Badezimmer schläft wo die Lüftung läuft und dadurch der Geräuschpegel rundherum leiser wirkt;)
hab jetzt eine neue Wohnung, wo ich Musik im Badezimmer habe wenn ich das Licht einschalte und nachdem sie letzte Woche bei dem Gewitter wieder so zu zittern und hecheln angefangen hat, hab ich sie ruhig genommen und ins Badezimmer geschickt ;)
da hat sie dann geschlafen wie ne eins und ist dann ganz entspannt wieder rausgekommen nachdem das Gewitter vorbei war ;)
oder war das auch falsch?
 
:D:D:D
Also, das Foto ist ja wirklich super! :D

Und das mit der Badewanne......dort ist der Aaron noch nicht hinein. Aber unterm Bett ist er schon zu finden! :D

Sag, was ist denn dein Burschi für einer? Da ist doch sicher ein Terrier dabei? :heart:

Entschuldige, hab den Beitrag grad erst gesehen. Er ist ein süßer und wenn es nicht donnert hat er's faustdick hinter den Ohren. Seine Mama war ein Schnauzermischling und Papa unbekannt. Schaut aber schwer nach einem Terrier aus (auch das benehmen *lach). Früher wurde ich immer gefragt ob das ein Kromfohrländer ist. Bis dahin wusste ich noch nichts von der Rasse aber er könnte wirklich so aussehen. Also er ist eine perfekt gelungene (a bissal feige) Mischung.

Liebe Grüße
Karin
 
Karin, hab mir grad über Kromfohrländer was durchgelesen....na, no na net ein TERRIER! :heart: (noch dazu ein Foxl eingekreuzt...)
Und Schnauzer sind ja für mich auch halbe Terrier! :D

Wenn mir ein Hund gefällt, so vom "G'schau" her - ist es sicher ein Terrier! Und diese Schnauze! Wie mag ich sie!!!!!!
 
Oben