dani599
Super Knochen
*ggg* Genau das ist ja meine größte Sorge.
Nanook selbst kriegt nicht die Krise, aber er wird bei Fliegen und Sturm halt nervös. Es ist nicht so, dass er zittert und total gaga wird, aber er ist halt auch nicht so gelassen, wie sonst.
Wenn er zu uns kommt sucht er in diesen Situationen meist auch Körperkontakt - wir versuchen, uns dann möglichst neutral zu verhalten - dh. er wird nicht beinhart ignoriert, aber er wird auch nicht übernatürlich gestreichelt oder bemitleidet. Er darf und soll sich bei uns Schutz suchen, wenn er ihn braucht, aber er bekommt deshalb nicht ein mehr an Aufmerksamkeit als sonst.
Und da sich der Zwerg sicher an ihm orientieren wird, hab ich auf Tips gehofft. Aber ich werd halt weiterhin die Fenster bei Wind schliessen und nochmal alle Fliegengitter unter die Lupe nehmen, damit wir ja kein Loch übersehen. Vielleicht auch beim ersten Sturm trennen und wenn sie gelassen bleibt - vielleicht schaut er sich das dann ja mal von ihr ab... *hoff*
Vielleicht schaut sie sich ja auch garnix ab....

Odin zb. hat sich von Sheila garnix abgeschaut! Nix gutes und nix schlechtes (wobei bei Sheila gibt es nix schlechtes)

Die Fenster kannst du ja mal ölen damit sie nicht quietschen, das sollte auch etwas helfen!

Und so wie du/ihr es macht, hört es sich eh gut an!