Angst vor Fliegen und quietschendem Fenster/Wind

*ggg* Genau das ist ja meine größte Sorge. :D

Nanook selbst kriegt nicht die Krise, aber er wird bei Fliegen und Sturm halt nervös. Es ist nicht so, dass er zittert und total gaga wird, aber er ist halt auch nicht so gelassen, wie sonst.
Wenn er zu uns kommt sucht er in diesen Situationen meist auch Körperkontakt - wir versuchen, uns dann möglichst neutral zu verhalten - dh. er wird nicht beinhart ignoriert, aber er wird auch nicht übernatürlich gestreichelt oder bemitleidet. Er darf und soll sich bei uns Schutz suchen, wenn er ihn braucht, aber er bekommt deshalb nicht ein mehr an Aufmerksamkeit als sonst.

Und da sich der Zwerg sicher an ihm orientieren wird, hab ich auf Tips gehofft. Aber ich werd halt weiterhin die Fenster bei Wind schliessen und nochmal alle Fliegengitter unter die Lupe nehmen, damit wir ja kein Loch übersehen. Vielleicht auch beim ersten Sturm trennen und wenn sie gelassen bleibt - vielleicht schaut er sich das dann ja mal von ihr ab... *hoff*

Vielleicht schaut sie sich ja auch garnix ab....:rolleyes:

Odin zb. hat sich von Sheila garnix abgeschaut! Nix gutes und nix schlechtes (wobei bei Sheila gibt es nix schlechtes);)

Die Fenster kannst du ja mal ölen damit sie nicht quietschen, das sollte auch etwas helfen!:)

Und so wie du/ihr es macht, hört es sich eh gut an!:)
 
:) Also Easy mag es nicht, wenn die Fliegen auf sie drauf sitzen, dann weicht sie aus, allerdings haben wir eine Fliegenjagd, die den Hunden Spaß macht..ist zwar grausam für die Fliegen, aber die sind ja echt nervtötend.
Ich klatsche mit der Fliegenklatsche drauf und die Hunde können dann die halbbeduddelte Fliege genau abschnuppern und Easy ertränkt sie dann immer mit ihrer Spuke :cool: seit sie die Viecher genauer anschauen konnte, ist sie viel relaxter, wenn eine rum fliegt, Mausi kann Fliegen auch nicht ab, sie versucht immer sie zu fangen und wird richtig grantig, wenn die um ihre Ohren schwirren :D Angst haben sie beide nicht
Wind, quietschende Fenster oder sowas ist meinen Hunden völlig egal, heftiges Donnern, wo es so richtig knallt, veruracht bei Mausi Streß, Easy zeigt da gar keine Reaktion und liegt am Liebsten in der offenen Terassentüre, wenn ein Gewitter aufzieht :cool:
Mauis kommt immer unter meine Bettdecke, wenn es in der Nacht gewitter und dann geht es bei ihr wieder :)

Katzenfutter und Fliegen....ist wirklich ein nerviges Spiel im Sommer :rolleyes:
deshalb stell ich Flodder sein Futter hin, nach 10 Minuten kommt der Rest der nicht gefressen wird, in den Kühlschrank und bei der nächsten Fütterungszeit mach ich es in der Mikro warm und fertig, so kann man die Fliegen ziemlich
aus dem Futter raus halten....
 
Oben