Pfotenbande
Super Knochen
Die stand am Dachboden und ich wollte sie nicht wegwerfen nachdem ich eingezogen binder hammer das bild!
Eigentlich ist die Badewanne a gute idee

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die stand am Dachboden und ich wollte sie nicht wegwerfen nachdem ich eingezogen binder hammer das bild!
Eigentlich ist die Badewanne a gute idee
Äh, das is jetzt aber was ganz Anderes oder? Sitz, Platz, Bring erwarte ich von ihm ja nicht, weil es ihm damit besser geht, sondern weil es in einer gewissen Situation angebracht ist. Ob sich mein Hund in eine Wassermuschel legt oder nicht, das überlass ich ihm wohl selbst.
Ich erwarte ja auch nicht, dass mein Hund schwimmen geht, wenn er Angst vorm Wasser hat. Auch wenn ich weiß, dass ihm die Abkühlung gut tut. Da vertrau ich schon drauf, dass er weiß, was er braucht und was nicht.
Meinem Hund is auch heiß, trotzdem mag erst nicht, wenn ich ihm kalte Umschläge mache, obwohls ihm gut tun würde. Aber ich tus trotzdem nicht, weil ers nicht mag.
Nur weil deiner Hündin heiß is, muss sie sich ja nicht gleich in so eine Muschel schmeißen oder?
Ich bin als Kind dann im Planschbecken gewesen wenn ich es wollte. Meine Mutter wär nie auf die Idee gekommen mich reinzusetzen, wenn ich geweint hätte und raus gewollt hätte. Ich hab übrigens als Kind lieber einen Kübel bevorzugt, war zwar weit enger und unpraktischer, aber ich hab mich sicherer gefühlt. Meine Mutter hats akzeptiert.
Wie gesagt, ich wollt halt festhalten, dass ich der Meinung bin, dass man sich nicht über alles Gedanken machen muss. Wenn Hund Angst vor dem Ding hat, dann leg ich ein paar Spielsachen rein oder Leckerlies und die Sache is gut.
lg Cony
Die Angst kann man beeinflussen (auch bei Menschen).
Ich weiss ja nicht mal vor WAS meine Angst hat und das würde ich schon gerne wissen und daran Arbeiten (beeinflussen).
Spielzeug war im wasser.
Ich überlege gerade noch wie ich am besten die Wochen überstehe mit einem Hund der nicht normal atmet, Hechelt und der auch zu nichts anderem lust hat.![]()
Wenn du denkst das dem hund nicht heiss ist, beantworte mir mal warum der hund stark hechelt und laut Atmet.
Die Angst beeinflussen ist ja grundsätzlich gut. Natürlich auch bei Kindern. Meine Mutter hat mir das Planschbecken ja sicher auch schmackhaft gemacht.
Deshalb meinte ich ja, Spielzeug und Leckerlies rein. Wie gesagt, ich glaub nur, je mehr TamTam man drum macht um so eher wundert sich der Hund und wird skeptisch, warum man ihn da unbedingt rein haben möchte (in die Muschel).
Also ich überstehe die Wochen eigentlich ganz gut. Frühmorgends raus und abends ebenfalls. Wenn ich am Nachmittag mit ihnen raus geh, dann nur Richtung Wasser.
Lg Cony
Siehe letzten BeitragJa klar ist im heiss (oder er hat Stress) wenn er hechelt - ist ja die Klimanlage der Hunde.
Trotzdem versteh ich nicht, warum Du den Hund quasi zwingen willst bzw. halt unbedingt willst, dass sich sich abkühlt, wenn sie es nicht will.
Ich würd versuchen es ihr mit Spielen, Locken und Loben schmackhaft zu machen und wenn sie nicht will es einfach akzeptieren.
Finde nur das es nicht nötig ist den Hund der gefahr auszusetzen an hitzeschlag betroffen zu sein wenn es Kühle Möglichkeiten gibt.
.
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:
Obs ein TamTam is kann ich nicht beurteilen, ich sehs ja net. Aber wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass dein Hund eher einen Hitzeschlag kriegt, als dass er sich von selbst abkühlt
Sry, aber ein bissl mehr Vertrauen in die Instikte deines Hundes solltest schon haben. Is ja ein Border Collie, die sind eh so schlau
Bin schon weg...
lg Cony
Ich habe für meine Hunde so einen Plastikbehälter, den man unters Bett schieben kann, gekauft.