Angst um meine Kleine … Parvovirose

Flyshadow

Neuer Knochen
Hallo wie ihr seht bin ich neu hier...
Ich fang am besten gleich mal mit meinem Problem an...
Ich habe eine kleine Mischlingshündin (8 wochen alt)
Mit der war ich heute beim Tierarzt weil sie Durchfall hat und so...
Und dann der schock...Diagnose=
Parvovirose
Der Tierarzt meint zwar es sehe gar nicht soo schlecht aus...aber bei dem was ich über diese krankheit weiß habe ich einfach angst meine kleine zu verlieren...
Könnt ihr mir sagen wie ich ihr helfen kann???
Auf was ich achten muss und einfach was ihr mir sonst darüber sagen könnt...?

AW: Angst um meine Kleine Parvovirose

Für Deine Kleine erstmal alles Gute, ich wünsche ihr, daß sie es schafft!

Hast Du sie zu Hause? (Von anderen Parvo-Fällen hörte ich, daß die Hunde in der Tierklinik blieben oder beim Tierarzt). Wenn zu Hause: Auto einsatzbereit halten und mit Tierarzt absprechen, daß Du im Notfall kommen wirst, auch nachts!

Ansonsten kannst Du nicht viel tun, als die Kleine einfach zu umsorgen - die Antibiotika müssen wirken und das dauert ein bißchen.

Alles Gute!

AW: Angst um meine Kleine ? Parvovirose

Ich drück dir ganz fest die Daumen und alle Pfoten das deine Kleine es schafft! Ehrlich gesagt:Hab leider bissher nur negative Ausgänge über Parvovirose gehört :( Aber ihr werdet es sicher schaffen und uns beweisen,das auch das schei... Zeug zu besiegen ist!!!

Ich halt dir ganz ganz fest die Daumen! Mein kleiner ist daran gestorben! Aber es gibt Hoffnung!!!!!! Es wird ne harte Zeit aber es wird!!!!!

Hat deine TA Ahnung von Parvo?? Versucht unbedingt ein Stagloban zu bekommen! Bzw ich habe gehört es gibt ein neues Nachfolge Medi aber ich weiß nix genaueres dazu!!!

Schau das die Kleine regelmäßig Infusionen bekommt und nicht austrocknet! Kontrolliere auch regelmäßig den Kreislauf und besorg die am besten Bachblüten Notfallstropfen solltest du sie zuhause haben!!!

Darf ich fragen woher deine Kleine ist? Gerne auch per PN!

Liebe Grüße Petra!!!!

Die kleine ist naja wie würdest ihr hier sagen...Hinterhofvermehrer...wo genau sie her ist weiß ich nicht...ne freundin hatte mich angerufen und gefragt ob ich noch einen Platz freihabe...sie wusste das ich für meinen dicken unbedingt noch ne freundin suche...

die haben sich auch auf anhieb verstanden und so hab ich mich dann für sie entschieden...

ja habe die kleine zuhause...
und ja denke der Tierarzt hat Ahnung weil dieser Virus hier bei uns oft vorkommt durch die vielen Polenhunde die her gebracht werden...
Er macht den eindruck als wüsste er was er tut...(ich hoffe es)

Danke an alle die uns die Daumen drücken...

Das ist gut das er sich damit auskennt! Leider wird die Krankheit immer Häufiger! Ich weiß von vielen Hunden die überlebt haben also nur Kopf hoch!

Liebe Grüße

Impfen reicht manchmal aber leider auch nicht,lass ihn besser mal testen oder beobachte ihn ganz genau! Kenne auch einen Fall,wo es trotz Impfung dazu gekommen ist...Schei...Zeug ist das wirklich :mad: Vorallem ist es hochansteckend,kannst es sogar durch die Schuhsohlen verbreiten/übertragen...

Impfen reicht manchmal aber leider auch nicht,lass ihn besser mal testen oder beobachte ihn ganz genau! Kenne auch einen Fall,wo es trotz Impfung dazu gekommen ist...Schei...Zeug ist das wirklich :mad: Vorallem ist es hochansteckend,kannst es sogar durch die Schuhsohlen verbreiten/übertragen...

Kann mich auch an das Anschließen was MiraMaus sagt. Ich kannte auch mal einen Fall wo ein Hund fertig geimpft war und trotzdem die Staupe bekommen hat. Also auf denn Impfschutz alleine würd ich mich nicht verlassen.

Diese Krankheit war ja schon am Aussterben hier in Österreich. Leider da es so Leute gibt, die sich als Züchter/Retter für Tiere ausgeben und einfach nur aufs Geld schaun, ist das dennen Wurst woher der Hund stammt. Und oft sind solche Hunde von Hinterhofzüchtern dennen egal ist was der Hund hat.

Traurig aber wahr

Alles gute deinem Hunzi!!

Also da kann ich sagen das ich wenigstens mit einem hund glück habe...als ich mal im Urlaub war ohne Thor da war er solange bei einer Freundin...deren hund hatte die krankheit (was weder sie noch ich wusste)
er ist gestorben kurz bevor ich zurück kam...
Ja sie hatte natürlich riesig angst das Thor sich angesteckt hat weil er zu dem zeitpunkt noch nicht geimpft war...
Also ich ihn geschnappt sofort zum TA der ihn getestet und es war nichts...
Er meinte das es bei hunden wie bei menschen sein kann...einer ist empfindlich gegen das Virus... der andere wieder nicht...
und da Thor eh ein robustes kerlchen ist...
Aber auch gestern sagte der Tierarzt das bei Thor alles ok ist...

War heute beim Tierarzt und der meinte das die kleine noch ganz gut aussieht...sie ist auch noch ziemlich aktiv...
ich soll ihr jetz Kamillentee geben und eingeweichten Zwieback das der Magen sich beruhigt...
morgen müssen wa wieder hin wegen spritzen...
Meine kleine Tapfere winzelt nicht mal wenn sie ne Spritze bekommt...

Das hört sich doch schon sehr gut an! Wir drücken weiter die Daumen gaaaanz fest!

Oben