Angriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ulf,

da der TA damals gemeint hat, der Hund sei gesund, würde ich ihn trotzdem nochmals gründlichst durchchecken lassen. Auch den Kopf, zur Sicherheit.
Irgendwie störrt mich diese Unberechenheit.
Vor Jahren kannte ich einen Hund, der ungefähr auch so reagiert hat und er hatte einen Tumor im Kopf, der das ausgelöst hat. Ich mein, es muß ja nicht sein, aber es ist doch besser man hat dann Gewissheit.
Ich kann verstehen, daß es nicht lustig ist, plötzlich gebissen zu werden.
Aber wenn er wirklich ganz gesund sein sollte, dann würde ich Euch auch zu einem Trainer raten, der zu Euch ins Haus kommt.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber es gibt immer möglichkeiten Hilfe zu holen. Es wäre doch schad um den kleinen Kerl, oder ?
Vielleicht kannst mir auch per PN antworten.

LG Biggi

Bei deinen Aussagen frage ich mich manchmal wirklich was denn besser für den Hund wäre. :rolleyes: So wie ihr mit seinem Verhalten umgeht, da könnt ich an die Decke gehen

aber wenn ich den armen Bobby wieder ins TH bringe und der Winter kommt muß er ja draußen im Zwinger schlafen und das bei der Kälte:(:(:(,
ich denke da ist es besser er gewöhnt sich an uns und diese lästige streichelei:rolleyes: von der er meistens nicht genug bekommen kann:D
Gruß Ulf

aber wenn ich den armen Bobby wieder ins TH bringe und der Winter kommt muß er ja draußen im Zwinger schlafen und das bei der Kälte:(:(:(,
ich denke da ist es besser er gewöhnt sich an uns und diese lästige streichelei:rolleyes: von der er meistens nicht genug bekommen kann:D
Gruß Ulf

mi dieser Einstellung wird euer Hund noch oft nach euch schnappen, du wirst wieder was nach ihm schmeissen oder du wirst wieder die Geduld verlieren und das wird solange gehn bis er einen mal ernsthaft erwischt, daraufhin wird er eingeschläfert weil er nicht Therapierbar ist und die Welt hat einen weiteren sinnlos verheizten Terrier

Zuletzt bearbeitet:
mi dieser Einstellung wird euer Hund noch oft nach euch schnappen, du wirst wieder was nach ihm schmeissen oder du wirst wieder die Geduld verlieren und das wird solange gehn bis er einen mal ernsthaft erwischt, daraufhin wird er eingeschläfert weil er nicht Therapierbar ist und die Welt hat einen weiteren sinnlos verheizten Terrier

Danke....

Ich frage mich warum ihr euch einen Hund angeschafft hat, der anscheinend ein "Angstbeißer" ist, wenn ihr keine Ahnung habt und total überfordert seid. Wieso könnt ihr es nicht respektieren wenn der Hund nicht gestreichelt werden möchte. Seine Zeichen ob er es mag oder nicht sind ja mehr als eindeutig.
Aber Vorwürfe bringen hier nichts. Such dir am Besten schnellstens einen guten Hundetrainer, ansonsten bist du den Hund (egal auf welche Art und Weise) bald los.

Hallo,

meine Meinung ist das bei euch und eurem Hund schon höchste vorsicht geboten ist, denn wenn ihr so weiter macht habt ihr bald ein seelisches Vrack das agressiv gegenüber Menschen ist.
Wenn ihr mit den Angriffen eurerseits nicht aufhört, wird sich die Situation immer mehr verlaufen, ihr seid wütend - der Hund verunsichert.
Ihr solltet SCHNELLSTENS professionelle Hilfe aufsuchen.

Ich finde wenn du so überfordert bist und dem Hund eine Kersze nachschmeissen musst, solltest du dir überlegen wie es mit eurer Beziehung weiter gehen soll.
Jede GEWALT deinerseits ist ein neuerlicher VERTRAUENSBRUCH!!!!

Mir ist die ganze Geschichte schon seit längerem suspekt.
Da treibt wahrscheinlich jemand ein Spielchen mit uns.

lg
Gerda

Er treibt kein Spielchen mit Euch, sondern lässt sich schwer überzeugen vorerst auf bestimmte Dinge am Hund zu verzichten .
Hoffe das die Sache noch zu retten ist da sich Bobby ansonsten bei der Familie sehr wohl fühlt.
Werde noch einmal zu ihm fahren wenn er es möchte .

mit der Ruhe im Körbchen ist ja nicht das Problem

hi tina83
mich würde interresieren wie Du reagieren würdest wenn Dein Hund Dich mit beißartacken darauf aufmerksam macht das er seine Ruhe haben will

ich würde schleunigst einen sehr guten Trainer aufsuchen, mit ihm das Problem besprechen und an der Wurzel des Problems zu arbeiten beginnen - nicht die Symptome zu bekämpfen, und das mit Fußtritten! Alles hat einen bestimmten Grund, auch, wenn ein Hund sich durch Beißen zu wehren versucht bzw. angreift.
Denk mal nach, was der Grund dafür sein könnte! Warum tut er das? Seit wann tut er das? Grundlos macht er es plötzlich sicher nicht. Da hat sich wahrscheinlich etwas in ihm aufgebaut und aufgestaut, das nun auf diese Weise zum Vorschein kommt.
Aber mit Tritten und Schmerzzufügung wirst du das Problem sicher nicht lösen!

ich würde schleunigst einen sehr guten Trainer aufsuchen, mit ihm das Problem besprechen und an der Wurzel des Problems zu arbeiten beginnen - nicht die Symptome zu bekämpfen, und das mit Fußtritten! Alles hat einen bestimmten Grund, auch, wenn ein Hund sich durch Beißen zu wehren versucht bzw. angreift.
Denk mal nach, was der Grund dafür sein könnte! Warum tut er das? Seit wann tut er das? Grundlos macht er es plötzlich sicher nicht. Da hat sich wahrscheinlich etwas in ihm aufgebaut und aufgestaut, das nun auf diese Weise zum Vorschein kommt.

das mein ich auch! :(

Seit wann tut er das?

Grundlos macht er es plötzlich sicher nicht.

Da hat sich wahrscheinlich etwas in ihm aufgebaut und aufgestaut, das nun auf diese Weise zum Vorschein kommt.

seit wann: soweit ich das zurückverfolgen kann 2Jahre die 3Jahre da vor keine Ahnung

Da hat: könnte sein. Ein Tierpsychologe hat sich schon versucht ohne Erfolg.

Aber: da muß ich dir recht geben, ist auch nicht meine Absicht

Er treibt kein Spielchen mit Euch, sondern lässt sich schwer überzeugen vorerst auf bestimmte Dinge am Hund zu verzichten .
Hoffe das die Sache noch zu retten ist da sich Bobby ansonsten bei der Familie sehr wohl fühlt.

bestimmte Dinge??? hört sich ja furchtbar an!
Gruß Ulf

Und vieleicht erinert sich noch Jemand daran (steht am Anfang des Themas) das der Hund wegen dieser kleinen Unart ( Beißartacken )ins Tierheim verbracht wurde.

Er kann sich das scheinbar nicht so leicht abgewöhnen

Gruß Ulf

Und vieleicht erinert sich noch Jemand daran (steht am Anfang des Themas) das der Hund wegen dieser kleinen Unart ( Beißartacken )ins Tierheim verbracht wurde.

Er kann sich das scheinbar nicht so leicht abgewöhnen

Gruß Ulf

Na wie denn auch wenn keiner dran arbeitet und seine Ruhe nicht respektiert:rolleyes:

VON NICHTS KOMMT NICHTS!

Da kann ich für den Hund nur inständig hoffe, dass Du wirklich die Mühe auf Dich nehmen möchtest.

@Ulf:
Bitte lass Dich von old doggi beraten bevor es zu spät für Deinen Hund ist!

lg
Gerda

wir sitzen den ganzen Tag vor seinem Körbchen und versuchen ihn zu streicheln:D:D:D
den Beitrag hätteste Dir sparen können

Gruß Ulf

Ne, wirklich nicht. Weil ich das auch tatsächlich glaube dass ihr den ganzen Tag davor sitzt und den Hund antätschelt. Und sich dann noch lächerlich über Alles machen. Kein Bischen Einsicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben