Angriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sensor- warum nehmt ihr euch keinen Hundetrainer? So teuer ist der auch wieder nicht!

Ich verstehe dass nicht, alleine kann man so ein Problem nicht aus der Welt schaffen, vor allem wenn man sich nicht sonderlich gut mit dem Hundewesen/Signale auskennt.

haste eine Idee?

es gibt auch Zeiten da läßt er sich streicheln was natürlich keiner mehr machen möchte

Ich würde in eurem Fall vorschlagen einen guten Trainer zu Rate zu ziehen. ;)

Außerdem würde ich versuchen herauszufinden WARUM sich der Hund so verhält, anders kann man meiner Meinung nach nämlich nicht daran arbeiten. Bevor ich zu kochen beginnen kann muss ich mir ja auch erst das Rezept zurecht legen.

Dazu würde ich mir notieren wann der Hund wie reagiert um der Sache auf den Grund zu gehen.

Hi!

Nur ein Gedanke, kein Ersatz für einen guten Hundetrainer:

Warum den Hund im Körbchen streicheln? Ich lass ihn seine Ruhe, wenn er entspannt, und bei passenden Gelegenheiten rufe ich ihn öfters zu mir, er bekommt anfangs ein Leckerli oder ein kurzes Spiel, später wird das mit Streicheln verbunden.....

Schon mal überlegt, wie ihr euch beim Streichel-Versuch annähert?
Vielleicht von oben, über den Hund gebeugt und dann noch von oben über den Kopf streichelnd?

Ich würde mich zum Üben in die Mitte des Raums setzen, Hund rufen, Hand mit Leckerli am Boden. Und dann erst langsam anfangen, den Hund von unten zu berühren.

Aber wie gesagt, nur ein Gedanke.....

Hi

wir können den Hund streicheln knuddeln auch etwas heftiger ohne Probleme

dieses seltsame Verhalten zeigt er ja nicht immer und wenn dann können wir nicht nachvollziehen wieso er so verunsichert ängstlich und wenn man ihn nicht in ruhe läst auch agressiv ist. Ne 1/2h später ist er wider der liebste Hund und läst sich auch im Korb streicheln, was ich gestern tat:confused: nur zum testen

wenn ich zu ihm sagen muß na du schielende Natter dann fasse ich ihn nicht an

Dann ist es eh schon viel zu spät. Nach dem was ich da zu deinem Thema gelesen hab, als Ferndiagnose: Wahrscheinlich sendet der Hund schon laufend Signale die ihr (Familie) nicht interpretieren könnt.
Wenn er schon ausschaut wie ein Monster, wenn ihr ihm zu nahe kommt, dann hab ihr schon viele Gesten vorher übersehen.

Beschwichtigungssignale, dafür muss man genau hinschauen und sie auch erkennen können. Aber vielleicht sind die ihm auch schon abgewöhnt worden und er handelt mit seinen letzten Mitteln, weil er eh keine Chance hat verstanden zu werden.

Ich würde den Hund mal in Ruhe lassen, besonders auf "seinem" Schlafplatz und einen Trainer suchen der sich mit Calmingsignals auskennt und dir das erklären kann. Und manchmal muss man sich auch mit bestimmten Eigenheiten arrangieren können.
Hoffe aber trotzdem, dass du nicht aufgibst und den sanften Weg suchst und findest.

Hi

ebend hat das liebe Hundchen meine Frau angegriffen als sie an seinem Körbchen vorbei ging und ihn ansprach und andeutete ihn zu steicheln.:mad::mad::confused:

Hi weibsvolk
danke für den Hinweis das Fußtritte nicht die richtige Erziehungsmetode ist:rolleyes:

Gruß Ulf
ich dachte ihr habt inzwischen herausgefunden, dass der hund im korb nicht gestreichelt werden will... :o:(

ohne trainer ist da langfristig nix zu retten..

er will gestreichelt werden, aber wie ich schon erwähnte nicht immer und das er dann manchmal so krass reagiert ist merkwürdich und nicht freund und feind unterscheiden kann

Hi,

versucht mal den Hund wenn er im Körbchen ist weder anzusprechen noch anzufassen und warten bis er wieder raus kommt. Dann setzt ihr euch auf den Boden und ruft ihn mal ganz leise mit einem Leckerli, wenn er kommt, loben.

Vielleicht will er einfach das das Köbchen ihm gehört und nur ihm! Vielleicht lässt er sich manchmal streicheln wenn er ganz gut drauf is und will es eigentlich nicht.

Der Hund meiner Freundin will im Körberl auch seine Ruhe, das sagt sie jedem der kommt damit keiner reingreift, er beisst zwar nicht aber zeigt die Zähne und knurrt. Kaum kommt er raus ist er der süßeste Schmusehund,

ABER SEIN KÖRBCHEN GEHÖRT IHM ALLEINE!!!!!

Hallo

Gestern Abend konnte sich unser lieber Bobby mal wieder nicht beherschen und hat meine Frau bitter böse angefeindet um es ein wenig freundlich auszudrücken.

Er reagiert unfreundlich wenn man ihn streichel will und als Pupser bezeichnet und beantwortet es mit knurren. Worauf meine Frau von ihm abließ und ihm die Wohnzimmertür öffnen wollte und meinte dann könner er nach oben gehen, da war dann schluß mit lustig :mad: und Frauchen mußte flüchten da kam mir die auf dem Tisch stehende Kerze (durchmesser 8cm)gerade recht die er abbekam danach verzog er sich böse knurrend in sein Körbchen. Ich weiß ich binn ein schlechter Mensch;)

heute sah es dann so aus
URL%5D

Hallo

Gestern Abend konnte sich unser lieber Bobby mal wieder nicht beherschen und hat meine Frau bitter böse angefeindet um es ein wenig freundlich auszudrücken.

Er reagiert unfreundlich wenn man ihn streichel will und als Pupser bezeichnet und beantwortet es mit knurren. Worauf meine Frau von ihm abließ und ihm die Wohnzimmertür öffnen wollte und meinte dann könner er nach oben gehen, da war dann schluß mit lustig :mad: und Frauchen mußte flüchten da kam mir die auf dem Tisch stehende Kerze (durchmesser 8cm)gerade recht die er abbekam danach verzog er sich böse knurrend in sein Körbchen. Ich weiß ich binn ein schlechter Mensch;)

heute sah es dann so aus
URL%5D

Also sorry, aber wie oft muss euch euer Hund ankurren weil er nicht gestreichelt werden will bis ihr es versteht. :rolleyes:

Und was um alles in der Welt hast du mit der Kerze angestellt? Ihn versohlt?? :eek:

Also sorry, aber wie oft muss euch euer Hund ankurren weil er nicht gestreichelt werden will bis ihr es versteht. :rolleyes:

Und was um alles in der Welt hast du mit der Kerze angestellt? Ihn versohlt?? :eek:

Du meinst ich sollte ihn lieber wieder ins TH bringen?

es war ja keine Kerze aus der Kirche;)

Gruß Ulf

wenn der Hund knurrt geht ihm einfach aus dem Weg

Ich habe auch eine Terrierhündin die in ihrem Körbchen Ruhe will, die bokommt sie. Ich setzte mich nicht mal vors Körbchen weil ich weiß das verunsichert sie. Ihr Körbchen ist ihr Reich und das taste ich nicht an.

Druck erzeugt in solchen Fällen immer gegendruck!

Ich solltet versuchen euren Hund lesen zu lernen. In dem du ihn eine Kerze nachschmeißt (Schei* egal) welcher Durchmesser fühlt er sich doch wieder bestärkt in seinem: Man kann niemanden trauen "Wahn" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein deshalb Wahn)

Wieso musste deine Frau flüchten?

Ein Terrier ist ein großer Hund in einem kleinen Körper und nicht nur der kleine süße Fratz den man mit gerne in ihm sieht, das sollte man nie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben