angriff auf der insel

Den Artikel sollten aber vielleicht gleich mehrere lesen um zu verstehen, dass das auch nur Hunde sind ;)

So wie ich das ganze jetzt gelesen und verstanden habe, glaube ich daß das die gleichen Typen waren, die meine Freundin mit ihren 2 Dogos mal aufforderten, mit ihren Hunden zu kämpfen. Die sagte aber nur ganz cool drauf: Wenn´s euch net gleich schleichts, ruf ich die Polizei! und zückte auch schon das Handy! Und weg waren sie!!!
Also, am Besten wird sein, wenn jemand von den Typen belästigt wird, sofort die Polizei anrufen!!!!

darüber hab ich mir auch schön öfter den kopf zerbrochen (vor allem da lupin ja jeden rüden anstänkert; und weil ich da einen bestimmten dogo kenne, der zwar unverträglich- und vom besitzer nicht kontrollierbar ist, aber trotzdem immer wieder mal ohne leine anzutreffen ist).. ich wechsle prinzipiell die straßenseite, wenn ich einen hund ohne leine auf mich zukommen seh - alles andere ist mir einfach zu gefährlich;

alter könnte hin kommen, ob schwanz da ist - oder nicht - kann ich nicht sagen (versuche immer mööööglichst schnell weg zu kommen); er hat ein schwarzes auge..

Na, dann ist er es nicht. Der denn ich meine wär nämlich reinweis und hat kupierte Ohren. Ist aber für sein Alter schon sehr aggressiv (Erziehungsfehler!!!) und sein Halter auch "a bissal" überfordert mit ihm. Hätt aber gut auf ihn gepasst und soviel Dogos laufen ja ned rum.

ja, bei "unserem" liegts auch eher am herrchen .. hab ihn mal mit der mutter erlebt *schauder .. sie hat ihm immer wieder hinterhergeschrien, er soll stehenbleiben, und hat sicher 5 min. lang versucht ihn wieder einzufangen ..
zum glück war ich ohne lupin unterwegs, sonst wäre das wohl grauslig ausgegangen .. ähnlich beim dogo-mäderl in unserem bau - sie ist jetzt zum ersten mal läufig, und (vielleicht deshalb) recht zickig bei fremden hunden .. sie verbellt schon mal fremde menschen bzw ihr unheimliches.. würd ich der halterin in die schuhe schieben (wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich bei dem mädel wohl nicht objektiv bin).
mich begrüßt das weiberl eifrigst (dabei bin ich beim letzten mal fast umgekippt :p ) ... ich find sie einfach nur zum knutschen

Schad eigentlich, sind so schöne Hunde die gerade wieder in Mode zu kommen scheinen :mad:. Leider haben wiedereinmal die falschen Menschen diese Hunde und deshalb passiert soviel. Wie bei den Staffs - Superhunde die leider sehr oft die falschen Besitzer haben :(

so isses.. wenn in meiner gegen ein neuer hund auftaucht, ist es auch immer öfter ein soka - einfach weil die hier ansässige clientel in einigen rassen ein statussymbol sehen will.. *seufz

lupin schrieb:
so isses.. wenn in meiner gegen ein neuer hund auftaucht, ist es auch immer öfter ein soka - einfach weil die hier ansässige clientel in einigen rassen ein statussymbol sehen will.. *seufz
Ich finde es ehlich gesagt schade, daß diese wunderbaren Familienhunde oft nur als wie du sagst, Statussymbol mißbraucht werden.
Punkto Sozialität kann ich nur sagen, daß wir mit meiner Dogo auch Anfangs Probleme hatten, sie akzepierte keinen anderen Hund in der Nähe, außer unsere Kleine. Mittlerweile sind rassengemischte Rudel von bis zu 10 Hunden kein Problem mehr.
Ich hatte das Glück, hier im Forum etliche voll nette Leute mit ihren Hunden kennenzulernen und wir gehen oft spazieren zusammen.
Anfangs macht sie sich noch etwas wichtig, aber sobald wir losgehen ist alles vorbei. Spielen, toben, schnüffeln, baden, funktioniert alles tadellos mit anderen im Rudel.

Es ist ja sehr lobenswert wenn man die Polizei ruft, nur die bleiben ja nicht stehen und warten auf die Polizei..... und vor allem wenn gar nichts passiert ist außer einem Kratzer, was soll die Polizei denn um Himmels willen machen ?

Camilla2005 schrieb:
Es ist ja sehr lobenswert wenn man die Polizei ruft, nur die bleiben ja nicht stehen und warten auf die Polizei..... und vor allem wenn gar nichts passiert ist außer einem Kratzer, was soll die Polizei denn um Himmels willen machen ?

Wennst jetzt Kratzer am Menschen meinst, dann ist das schon §83 - vorsätzliche Körperverletzung, wird geahndet und wennst Kratzer am Hund meinst, dann ist das (so blöd es klingt) Sachbeschädigung und wird auch geahndet.
Da muß rein rechtlich jeder Kieberer eine Anzeige aufnehmen!!!!

Luna/Elia schrieb:
Wennst jetzt Kratzer am Menschen meinst, dann ist das schon §83 - vorsätzliche Körperverletzung, wird geahndet und wennst Kratzer am Hund meinst, dann ist das (so blöd es klingt) Sachbeschädigung und wird auch geahndet.
Da muß rein rechtlich jeder Kieberer eine Anzeige aufnehmen!!!!

Das war nicht negativ gegen die Polzei gemeint ! aber im Normalfall vertschüssen sich Täter egal welcher Art sehr schnell ... und die Polizei derwischt sie auch nimma , insbesondere bei "Banaldelikten" .....

Wollte das auch gerade schreiben, daß diese Typen sich doch dann eh ganz schnell aus dem Staub machen. Also Polizei rufen wird nicht viel helfen. Und denen nachgehen bis die "Bullen" da sind ist wohl auch nicht so empfehlenswert! Bescheuerte Vollidioten einfach :mad:

wenn ich mich für div rassen interessieren würde, hätte ich bücher darüber gelesen. und stellt euch vor.... auch mir ist bekannt, dass dies auch nur hunde sind.:rolleyes:

dann frage ich mich, warum sich mein nachbarshund nicht von einem staff befreien konnte, da dieser sein maul nicht mehr öffnen konnte nachdem er sich verbissen hatte.
die beiden wurde mit hilfe eines stocks voneinander getrennt.
aber ich versteh schon, wenn man bücher liest ist man klüger als wenn man eigene erfahrungen sammelt.
na dann viel spass noch:D
claro schrieb:
http://www.littleteam.de/kampfhund/mythosoderwahrheit/index.html
vielleicht solltest noch ein paar bücher über hunde lesen, kann ned schaden :o

sehe ich auch so:) ist wie immer "der mensch" dem man so einiges zu verdanken hat.
nur sehr traurig, dass andere hundehalter und vorallem andere hunde darunter leiden müssen.
auch in wien simmering und wien 22 gab es angeblich schon derartig gestellte fragen:eek:
Luna/Elia schrieb:
So wie ich das ganze jetzt gelesen und verstanden habe, glaube ich daß das die gleichen Typen waren, die meine Freundin mit ihren 2 Dogos mal aufforderten, mit ihren Hunden zu kämpfen. Die sagte aber nur ganz cool drauf: Wenn´s euch net gleich schleichts, ruf ich die Polizei! und zückte auch schon das Handy! Und weg waren sie!!!
Also, am Besten wird sein, wenn jemand von den Typen belästigt wird, sofort die Polizei anrufen!!!!

Oben