angewisen auf andere..Homepage

jamie27

Super Knochen
Hallo!

Da ich kein Programm habe :( zum eine Homepage zu erstellen habe ich mir Hilfe gesucht.Viele von Euch wissen, das Nice sowie Holly, mir sehr viel geholfen haben meine Homepage zu erstellen.Nun, da ich Holly nicht immer lästig sein will, nicht immer fragen muss und auch nicht immer warten möchte bis sie online ist, ist meine Frage an Euch...

Woher bekomm ich ein leichtes Program um Fotos und Texte in die Hp einfügen zu können?
Es sollte sehr einfach sein da ich Anfängerin bin..*grml*
Habe gehört das Frontpage eines der leichteren " Sorte" ist.
Und weiss jemand, ob ich eins aus dem Netz Gratis downloaden kann??..
Wäre Euch wirklich sehr Dankbar für Euere Hilfe.
Die schweren Sachen überlass ich Holly, da ich einfach in solchen Dingen ne Null bin und sie einfach klasse ist..*grins*....wäre schon froh wenn ich Text und Fotos selbst einfügen könnte..

lg jamie

Ich hab Dreamweaver ... wenn man es einmal erklärt bekommt, dann kann man problemlos selbst damit arbeiten :)

hi

Och, wie schön das sich jemand meldet. Weisst du ob ich das downloaden kann? Oder muss ich das im Laden kaufen? Weisst Du auch was das ca. kostet?

lg jamie

jamie27 schrieb:
hi

Och, wie schön das sich jemand meldet. Weisst du ob ich das downloaden kann? Oder muss ich das im Laden kaufen? Weisst Du auch was das ca. kostet?

lg jamie

testversion kann man sich downloaden :) (und nach den 30 tagen (glaub ich warens) kann man sich ja immer wieder neu runterladen ;) )

arbeite auch mit dreamweaver (auf englisch) hab ein wenig rumgespielt damit u. was soll ich sagen, sogar das englische war sehr simpel zu verstehen u. ich als anfängerin konnte sogar nach kurzer zeit musik usw. einfügen :)

Das programm kenn ich auch. Ich tu mir mit Frontpage leichter, weil ich zugegebenerweise mehr microsoftlastig bin. Frontpage hast du wahrscheinlich, wennst ein "neueres" officepacket hast! ;)

Holly schrieb:
Das programm kenn ich auch. Ich tu mir mit Frontpage leichter, weil ich zugegebenerweise mehr microsoftlastig bin. Frontpage hast du wahrscheinlich, wennst ein "neueres" officepacket hast! ;)

huhuu

Nö, hab ich leider net...hab aber nun mal das Programm Macromedia Dreamweaver 8 und das FTP Voyager ...
Nun muss ich halt lernen lernen lernen...abba leideder komm ich da auch net weiter..*hmpf*

lg jamie

jamie27 schrieb:
huhuu

Nö, hab ich leider net...hab aber nun mal das Programm Macromedia Dreamweaver 8 und das FTP Voyager ...
Nun muss ich halt lernen lernen lernen...abba leideder komm ich da auch net weiter..*hmpf*

lg jamie

schon den dreamweaver genau angeguckt ? da gibts einen lehrgang drinnen als hilfe, wird einem normal sogar beim 1. start angeboten, ansonsten findest du im netz sehr viele tutorials und hilfen dazu.

es gibt einen sehr guten editor auch der ähnlich dem dreamweaver ist, jedoch Freeware, also kostenlos.

NVU

von Frontpage würde ich generell abraten, so einfach er teilweise zu bedienen ist, soviel code schrott planzt er in jede html datei rein....

lg

Markus

samariter schrieb:
da hast du recht, frontpage kann viel MEHR.................unnötigen nicht brauchbaren code in html seiten pflanzen :D

lg

Markus

Da sagst was :D

Arbeite zwar auch teisl mit einem WYSIWYG, aber der produziert wenigstens einen annehmbaren Quelltext *lach*

Ich find FP halt anfängerfreundlich! ;) So schei*e der Code aussehen mag, aber die meisten tun sich halt so leichter weil die die meisten auch microsoftlastig sind. Denk ich mir halt. ;)
Ich arbeite auch mit FP, das was extrem unnötig is kommt halt raus. Hauptsache es funzt, und so extrem lang braucht meine hp auch ned zum laden ;)

Hallo!

Ich hab mich nun entschieden was ich für ein Program nehme.
Ich Danke alles für Euere hilfsbereitschaft..

lg jamie

Oben