Angestellte füttert Balu...

Ich würde ihr erklären, daß es auch verheerende Folgen haben kann, wenn der Hund sich das angewöhnt. Du sagst, du hast es ihm grad abgewöhnt, daß er Sachen von der Straße frißt. Erklär ihr, daß es einfach gefährlich ist, wenn er z.B. giftige Sachen erwischen könnte.

Mich würde das auch ärgerlich machen. Sehr respektvoll dir und deinen Wünschen bzw Erziehungszielen gegenüber finde ich das nicht.

Vielleicht versteht sie es, wenn man es ihr ganz genau erklärt, warum sie das nicht machen sollte.
Überhaupt finde ich ihr Verhalten ein bißchen ambivalent: einerseits ekelt sie sich anscheinend vor dem Speichel des Hundes und vor Hunden generell (wenn ich das richtig verstanden habe), aber andererseits hat sie selber einen und füttert deinen :eek: Eigenartig...

Viel Glück mit der Dame

Lg Ursula
 
Hallo Niki!

Erzähl ihr ein G'schichtl, daß der Balu eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hat und deshalb Süßigkeiten für ihn "tödlich" sein können. Wenn sie dann die Tierarztkosten von, na sagen wir 800 Euro übernehmen will...... ;)
Und wenn sie dann den Dünnschiß im Büro ertragen kann, der eintritt, wenn der Balu dauernd Kipferln und solchen Quatsch kriegt.....

Vielleicht schreckt sie das ab!

Aber tröste Dich, ich hab auch so eine Nachbarin. Die kommt täglich zum Zaun und füttert Hundekeksi, Tafelspitz, Kuchen, Kekse... alles, was die Küche zu bieten hat. Sniffy ist immer dicker geworden und ich hab nie gewußt, warum, bis ich sie erwischt hab. Hab dann auch zuerst freundlich erklärt und gebeten und blabla. Hat nix geholfen, sie hat heimlich weiter gefüttert.
Dann war ich echt bös, ich hasse es, wenn man freundlich ersucht und dann wird es ignoriert :mad: Hab dann gesagt, wenn sie einen Hund füttern will, soll sie sich doch bitte einen eigenen kaufen und den vollstopfen, bis er platzt. Jetzt ist es besser, in letzter Zeit füttert sie nix mehr, ich merks an den Hunden.

Bin genauso wütend wie Du, ich kanns gut verstehen!

lg
Karin
 
Wenn das mit der hundebox nicht klappt, würde ich ihr auch erzählen,dass der hund fürchterlichen durchfall von dem ganzen süßen klumpat bekommen hat ;)
Jetzt musst halt aufpassen dass da im büro nix daneben geht :rolleyes: :D

vielleicht graust sie sich dann so sehr ,dass sie den hund nimmer angreift :eek:
 
Hallo!!!

Habe mir das alles mal durchgelesen. Noch ne kurze Frage: Ist Dein Vater der Chef von diesem Büro???? Wenn ja und wenn Deine Anweisungen nichts nutzen, dann sollte Dein Vater mal ein "Machtwort" sprechen!

Ich kenne das nur zu gut: Der Hund sieht einem mit total hungrigen Augen an und dann schwups fällt versehentlich was auf den Boden. Meine vorherige Hündin hat sich auch alles geben lassen. Ich war dann immer total sauer. Z.B. bei Grillfesten habe ich vorher immer gesagt, dass KEINER meine Susi füttern soll. Wenn ich dann mal einen erwischt habe, dann hat´s anständig Mecker gegeben. Ich habe den Leuten dann gesagt, dass sie mir bitte ihre Telefon-Nummer geben sollten, wenn meine Susi es in den Magen bekommt und rein........, dann würde ich sie anrufen, dass sie es wegmachen sollen!!!!!

Da ich dann immer besonders sauer war hat´s auch meistens geholfen. Man kann doch so einen kleinen Hundemagen (Zwergpudel) nicht mit allem vollstopfen und ich kann es dann ausbaden.......... :mad:

Wie gesagt, wenn Dein Vater der Chef der Buchhalterin ist, dann sollte er mal klare Anweisungen erteilen! Evtl. sogar ein Aktenvermerk aufsetzen, den die uneinsichtige Tante dann unterschreiben soll! Hört sich jetzt zwar total doof an, aber ich find´s auch unmöglich. Soll doch ihre Kipferl selbst essen!!! Und dann noch so negativ über Hunde sprechen - ich hätte schon längst Krach mit der............. :confused: :mad:

Gruß Anke und Paulinchen :) :rolleyes:
 
hallo,

vorschlag zur güte: sicherlich gibst du deinem hund leckerlis!? ;) gib der dame doch einfach nen vorrat von den leckerlis, die sie dem hund (wenn sie unbedingt will :rolleyes: ) füttern kann und mach ihr sachlich klar, dass "ihr" frühstück dem hund auf dauer nur schadet.

ergo: sie füttert ihm kein ungesunden kram mehr und du brauchst sie nicht mehr anschnauzen das sie es sein lassen soll. :cool: weil auf dauer leidet darunter nur der betriebsfrieden ;)


uuups, zu langsam geschrieben :eek:
 
Manchen Menschen ist mit Vernunft einfach nicht beizukommen...

Wie wär's, wenn Du mal zum TA gehst, weil der arme Hund so schlimm Durchfall hat und/oder erbrochen hat? Und dann legst Du der netten Kollegin die Tierarzt-Rechnung auf den Tisch - denn die Übelkeit kann ja nur von ihrem Süßzeug stammen...

Wenns finanziell ans Eingemachte geht, ist bei den meisten Schluß mit Lustig, vielleicht hilft das ja...
 
Anke schrieb:
Hallo!!!

Habe mir das alles mal durchgelesen. Noch ne kurze Frage: Ist Dein Vater der Chef von diesem Büro???? Wenn ja und wenn Deine Anweisungen nichts nutzen, dann sollte Dein Vater mal ein "Machtwort" sprechen!

Ich kenne das nur zu gut: Der Hund sieht einem mit total hungrigen Augen an und dann schwups fällt versehentlich was auf den Boden. Meine vorherige Hündin hat sich auch alles geben lassen. Ich war dann immer total sauer. Z.B. bei Grillfesten habe ich vorher immer gesagt, dass KEINER meine Susi füttern soll. Wenn ich dann mal einen erwischt habe, dann hat´s anständig Mecker gegeben. Ich habe den Leuten dann gesagt, dass sie mir bitte ihre Telefon-Nummer geben sollten, wenn meine Susi es in den Magen bekommt und rein........, dann würde ich sie anrufen, dass sie es wegmachen sollen!!!!!

Da ich dann immer besonders sauer war hat´s auch meistens geholfen. Man kann doch so einen kleinen Hundemagen (Zwergpudel) nicht mit allem vollstopfen und ich kann es dann ausbaden.......... :mad:

Wie gesagt, wenn Dein Vater der Chef der Buchhalterin ist, dann sollte er mal klare Anweisungen erteilen! Evtl. sogar ein Aktenvermerk aufsetzen, den die uneinsichtige Tante dann unterschreiben soll! Hört sich jetzt zwar total doof an, aber ich find´s auch unmöglich. Soll doch ihre Kipferl selbst essen!!! Und dann noch so negativ über Hunde sprechen - ich hätte schon längst Krach mit der............. :confused: :mad:

Gruß Anke und Paulinchen :) :rolleyes:

ja mein vater ist der chef!
aber wenn sie ihn unbedning mit kipferl füttern will hat sie auch viele chancen von 8-9:30uhr eben.
morgen sind die ferien aus und ich bin jetzt wieder jeden tag in der schule.
aber ich glaub das sie das jetzt verstanden hat.
 
Lara1982 schrieb:
Wenn das mit der hundebox nicht klappt, würde ich ihr auch erzählen,dass der hund fürchterlichen durchfall von dem ganzen süßen klumpat bekommen hat ;)
Jetzt musst halt aufpassen dass da im büro nix daneben geht :rolleyes: :D

vielleicht graust sie sich dann so sehr ,dass sie den hund nimmer angreift :eek:

ja würd es jetzt auch so machen, aber wenn jetzt wieder die schule los geht kann ich sie nur schwer überprüfen :rolleyes:
 
hallo niki!

also, eine gaaaaaaaanz einfache lösung:

du erklärst ihr einfach, dass hunde auf süßigkeiten noch mehr stinken und noch mehr sabbern und ausserdem durchfall bekommen könnnen!!

sodale, dann sagst du gleich dazu, dass er, wenn sie ihn füttert, er von ihr nicht mehr ablässt, sich an sie ranschmeißt und sie ansabbert - er dann auch noch stinkt und pupser, die noch mehr stinken ablässt und wenn er dann noch unter ihrem tisch liegt, in der erwartung, dass sie ihm etwas gibt, soll auch sie den "durchfallhaufen" beseitigen, weil dir dann zu sehr graut!!!

hihihihi

und wenn das alles nicht hilft - hund ebekommen die gretze von schokolade, die sich auf den menschen überträgt,...

und wenn das nichts hilft - BALU HAT FLÖHE!!!!!!!!!

hihihi

du machst das schon, und wenn dein paps eh so heikel auf balu ist, dann wird er auch ein ernstes wort mit ihr reden können, und balu hat auch hd - da solltest du das auf keinen fall dulden - sag ihr, dass so eine op so um die 2000,- euro kostet - und wenn sie nicht aufhört damit, weiß sie, wofür sie in nächster zeit arbeiten geht!!!

lieben gruß an deine family!

lg
doris
 
Hi!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Nachbarin. Sie wollte auch keine Hunde und hat unseren Stafford dauernd gefüttert. Dann habe ich ihr erklärt, daß der Hund, wenn sie ihn täglich mästet, sich daran gewöhnt. Sollte sie dann einmal nichts für ihn haben, würde er sie dauernd belästigen, besabbern und ablecken. Der Gedanke an dieses "grausame" Erlebnis lies sie mit dem füttern aufhören. Seitdem überreichte sie mir in seinem beisein eine Dose Futter jeden Tag. Versuchs mal damit, vielleicht ekelt sie sich davor auch so sehr wie meine Nachbarin.:D
 
ein freund von mir hat ein ur süßes hundsi gehabt bis ihm dann freude von ihm 3 schachteln toffee gefüttert haben :mad: :(

am nächsten tag oder so war er dann tod..der TA hat aber die ursache nicht wirklich fesstellen könne was isn das bitte für ein tierarzt. :confused:

ich glaub das das wegen dem schoko war.

wenn das mein hund gwesen wär hätt ich einen nach dem anderen umgebracht glaub ich..*grr* :mad:

Lg
 
CindyLabrador schrieb:
ein freund von mir hat ein ur süßes hundsi gehabt bis ihm dann freude von ihm 3 schachteln toffee gefüttert haben :mad: :(

am nächsten tag oder so war er dann tod..der TA hat aber die ursache nicht wirklich fesstellen könne was isn das bitte für ein tierarzt. :confused:

ich glaub das das wegen dem schoko war.

wenn das mein hund gwesen wär hätt ich einen nach dem anderen umgebracht glaub ich..*grr* :mad:

Lg


Der Grund, warum für Hunde Schokolade Gift ist:

Sie enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 bis 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie zum Beispiel Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.

Etwa drei Tafeln Vollmilchschokolade oder eine Tafel Zartbitterschokolade könnten einen 10 bis 15 kg schweren Hund töten. Die Hunde zeigen nach etwa vier bis zwölf Stunden nach der Aufnahme Erbrechen und Durchfall, im weiteren Verlauf Erregung, Zittern, Muskelkrämpfe, Lähmung der Hinderhand, Delirium und plötzlichen Tod durch Herzversagen. Hunde, die an Epilepsie leiden, können auf geringe Dosen von Theobromin mit Anfällen reagieren

Liebe Grüße
Brigitte
 
Oben