Angestellte füttert Balu...

senator10

Profi Knochen
Hallo Foris!

Ich hoffe den Thread gibts noch nicht, hab aber in der Suchmaschine nichts gefunden!

Ich war jetzt 2 Monate bei uns in der Firma, und habe erfahren das unsere Buchhalterin Balu täglich einen Teil von ihrem Frühstück abgibt! Nutella-Kipferl, Teigtaschen, Kuchen,...!

Ich hab sie dan halt voll angeschnautz warum sie ihm was gibt wenn sie weiß das ich das nicht will!
Seitdem war Ruhe (vor ca. 3 Wochen)!

Heute hat mein Vater Balu ins Büro gebracht, und ich bin um 8Uhr gekommen!

Ich hab wie jeden Tag die Post aufgemacht! Und sie redet micht sich selber ( :D ) und sagt so: Na, Balu eigentlich bekommst ja immer was aber heute ist ja der Niki da und da bekommen wir sonst ärger!

Ich bin so wütend geworden und hab sie wieder angefahren! Eigentlich hasst sie Hunde und ja keiner darf unter ihrem Schreibtich liegen und wehe es sabbert sie einer an! Natürlich liegt dan Balu nur bei ihr unterm Tisch! Und wenn ich Balu ein Bussi gebe sagt sie: Weih küss nicht den grauslichen Hund :mad:
Sie hat selber einen Hund (Der Hund gehört dem Freund von ihr!) und sie meint ein Hund gehört raus in den Garten in eine Hundehütte und gar nicht ins Haus!

Aber sie wird ihn immer wieder füttern wenn ich nicht da bin! Ich hab ihm jetzt schon so hinbekommen das er nichts vom Boden frisst wenn wir spazieren gehen! Aber wenn sie weiter macht ist das wieder alles weg.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
oder seh ich das zu Streng?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

lg niki
 
ich würde den hund nicht mehr zu ihr lassen wenn sie es nicht schafft ihn nicht zu füttern. :mad: ich würde mich da auch aufregen, du machst das schon richtig. ;)
 
ich würde sagen, dass du das nicht zu streng siehst, da er dann mit dem "Betteln" ja wieder anfängt.
Je mehr sie ihm gibt, desto mehr wird er bei ihr sein und betteln. Dann könnte es auch passieren, dass er das Verhalten bei euch daheim auch macht.
Ich würde ihr nochmal ins Gewissen reden und sie bitten das zu unterlassen. Kannst du Balu nicht woanders hinlegen ?
 
Hallo Niki!


Kann Deinen Ärger gut verstehen, aber der Ton macht immer die Musik. Versuch doch Eurer Buchhalterin es in ruhigem, sachlichen Ton zu erklären, warum Du sowas nicht willst. Du bist noch sehr jung und wenn Du sie dann auch noch anschnauzt, dann kann es schon zu solchen Reaktionen kommen.

Bitte vielleicht auch noch Deinen Vater oder Deine Tante darum mit Eurer Angestellten zu reden. Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße an Balu und Deine Tante und natürlich an Deinen Papa ;) :D
 
Tami2005 schrieb:
ich würde den hund nicht mehr zu ihr lassen wenn sie es nicht schafft ihn nicht zu füttern. :mad: ich würde mich da auch aufregen, du machst das schon richtig. ;)

das geht eben nicht das Büro hat 2 Räume da wo mein Vater sitzt und ich und beim Empfang sitz sie mit meiner tante!
aber nur von 8uhr -9:30Uhr ist sie alleine mit balu falls mein vater termine hat!
und dan kann sie ihm schon was abgeben!
aber auf der anderen seite möchte ich nicht das balu alleine zu hause bleibt er hätte zwar einen großen garten aber da ist er ja nicht bei mir :eek:
 
würde ihr auch versuchen klar zu machen das sie mit dem ständigen füttern mehr schlechtes dem hund tut als gutes!
kann nicht gesund sein wenn er ständig ihr frühstück bekommt!!!
 
Etta schrieb:
Hallo Niki!


Kann Deinen Ärger gut verstehen, aber der Ton macht immer die Musik. Versuch doch Eurer Buchhalterin es in ruhigem, sachlichen Ton zu erklären, warum Du sowas nicht willst. Du bist noch sehr jung und wenn Du sie dann auch noch anschnauzt, dann kann es schon zu solchen Reaktionen kommen.

Bitte vielleicht auch noch Deinen Vater oder Deine Tante darum mit Eurer Angestellten zu reden. Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße an Balu und Deine Tante und natürlich an Deinen Papa ;) :D

ja ich weiss :D

aber ich bin auf einmal von 0 auf 1000 gelaufen! und da bremst mich nichts mehr :D wenn ich ihr das eh schon mal gesagt habe das ich das nicht will! beim 1.mal hab ich das ganz normal gesagt!
aber heute war ich echt so zornig :mad:
 
vorallem kann kein Nutella + Kipferl gesund sein ..... :rolleyes:
Frag sie mal ob ihr Hund das auch jeden Tag bekommt...
 
Milo schrieb:
würde ihr auch versuchen klar zu machen das sie mit dem ständigen füttern mehr schlechtes dem hund tut als gutes!
kann nicht gesund sein wenn er ständig ihr frühstück bekommt!!!

ja eben aber das will sie anscheinend nicht verstehen :rolleyes:
 
liste ihr mal mit beispielen auf was der hund alles an krankheiten bekommen kann und so weiter. es gibt leute die muss man mit der nase drauf stossen sonst verstehn sie es nicht! ;)

achja noch was! sag ihr doch mal klipp und klar das der hund nicht von ihrer seite weichen wird wenn sie ihn ständig füttert. wenn sie wirklich keine hunde mag soll sie damit aufhören sonst sabbert er noch mehr der stinkende hund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
senator10 schrieb:
das geht eben nicht das Büro hat 2 Räume da wo mein Vater sitzt und ich und beim Empfang sitz sie mit meiner tante!
aber nur von 8uhr -9:30Uhr ist sie alleine mit balu falls mein vater termine hat!
und dan kann sie ihm schon was abgeben!
aber auf der anderen seite möchte ich nicht das balu alleine zu hause bleibt er hätte zwar einen großen garten aber da ist er ja nicht bei mir :eek:

dann würde ich ihn aber schon lieber den vormittag über im garten lassen als bei ihr. :rolleyes:
 
Und wenn ihr Euch alle absprecht und ihr sagt, der Balu hat eine Krankheit ???
Bzw. - hat er nicht eh ein Problem mit den Hüften???? erzähle ihr eine grausliche Geschichte von übergewichtigen Hunden mit HD usw.
Puh, ich weiß mir da auch keinen Rat. Ich hab ja den Gregos jetzt auch aus dem Urlaub wieder zurückbekommen und dort wurde er von meiner Taufpatin auch ein bissl "gemästet" .... Ich kann da auch immer wieder nur reden und bitten, ihm nicht sooo viel zu geben, aber wirlich Sinn hats halt auch nicht ;) - Der Gregos schaut sie halt immer soooo verhungert an!! (das macht er aber NUR bei ihr!!! Sonst bettelt er eigentlich nicht)

Wie wäre es, wenn Ihr Euch darauf einigt, dass sie Hundeleckerlies bekommt, die sie ihm geben darf??
 
gregos schrieb:
Und wenn ihr Euch alle absprecht und ihr sagt, der Balu hat eine Krankheit ???
Bzw. - hat er nicht eh ein Problem mit den Hüften???? erzähle ihr eine grausliche Geschichte von übergewichtigen Hunden mit HD usw.
Puh, ich weiß mir da auch keinen Rat. Ich hab ja den Gregos jetzt auch aus dem Urlaub wieder zurückbekommen und dort wurde er von meiner Taufpatin auch ein bissl "gemästet" .... Ich kann da auch immer wieder nur reden und bitten, ihm nicht sooo viel zu geben, aber wirlich Sinn hats halt auch nicht ;) - Der Gregos schaut sie halt immer soooo verhungert an!! (das macht er aber NUR bei ihr!!! Sonst bettelt er eigentlich nicht)

Wie wäre es, wenn Ihr Euch darauf einigt, dass sie Hundeleckerlies bekommt, die sie ihm geben darf??

die hunde leckerlie stehen eh im büro das ist ja überhaupt das beste :rolleyes: stehen fast neben ihr und er bekommt das nutella-kipferl :rolleyes:
 
senator10 schrieb:
ja ich weiss :D

aber ich bin auf einmal von 0 auf 1000 gelaufen! und da bremst mich nichts mehr :D wenn ich ihr das eh schon mal gesagt habe das ich das nicht will! beim 1.mal hab ich das ganz normal gesagt!
aber heute war ich echt so zornig :mad:


Schon gut, Niki, ich versteh Dich schon. ;)

Na, dann erzähl ihr halt ein G´schichtl, daß alle Hunde, die man mit Süßem füttert, aggressiv werden :eek: ;) Vielleicht unterläßt sie es dann :rolleyes:

Der Tipp mit den Leckerlis ist auch sehr gut. Gib ihr die Kekse, die Dein Balu fressen darf, dann ist die Sache nicht mehr so schlimm.
 
Etta schrieb:
Schon gut, Niki, ich versteh Dich schon. ;)

Na, dann erzähl ihr halt ein G´schichtl, daß alle Hunde, die man mit Süßem füttert, aggressiv werden :eek: ;) Vielleicht unterläßt sie es dann :rolleyes:

Der Tipp mit den Leckerlis ist auch sehr gut. Gib ihr die Kekse, die Dein Balu fressen darf, dann ist die Sache nicht mehr so schlimm.

ja der leckerlis stehen fast neben ihr und sie füttert íhr kipferl ich werd sie aber gleich noch einmal darauf hinweisen! :)
 
hab jetzt eine kleine pedigree box genommen und ihren namen draufgeschrieben und gesagt das das jetzt ihre box ist mit der sie balu füttern darf!
 
senator10 schrieb:
hab jetzt eine kleine pedigree box genommen und ihren namen draufgeschrieben und gesagt das das jetzt ihre box ist mit der sie balu füttern darf!
Wie im Kindergarten!! :D :D :D
Aber funktioniert wohl net anders ...
 
kannst ihr ja sagen das sie sich das geld für balus kipferl aufheben soll oder dir spenden "darf" um das geld kannst DU dann Hundegerechte leckerlie kaufen!
ne spendenbox also! ;)
 
Oben