Angel hat einen neuen Platz gefunden

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi!

Wie manche von euch wissen haben wir seit langem nach einem guten Platz für unsere Dogo Hündin Angel gesucht, da sie mit unserem Rüden Danny überhaupt nicht klarkommt.

Die Entscheidung ist uns überhaupt nicht leicht gefallen aber beide Hunde haben unter der Situation gelitten - Danny weil er permanent der unterdrückte war und sich immer mehr zurückgezogen hat und Angel weil sie nie ihr ganzes tolles Potential entfalten konnte.

Dank Doggy haben wir einen jungen Mann kennengelernt, der seit längerem so einen Hund sucht.
Er ist sehr nett und hat eine vernünftige Einstellung - er ist viel in der Natur unterwegs und kann Angel auch zur Arbeit mitnehmen.

Ich denke sie wird es bei ihm sicher sehr gut haben nur tut es mir einfach weh, unsere Süsse bald wegzugeben.

Morgen ist es soweit und ich könnte heulen - in meinem Hals sitzt ein richtiger Kloss und ich werd dieses süsse Gesicht und die wunderschönen Augen so unheimlich vermissen.

Ich weiss, dass es eine gute Entscheidung für beide Hunde war, denn sie sind so nicht glücklich, weil sie einfach nicht miteinander können, aber es tut doch unheimlich weh, meine Maus so gehen zu lassen.

Angel ist ein supertoller Hund und sie arbeitet so gern und ist einfach zum Knuddeln - ganz anders als Danny.
Wir haben sie jetzt ca. 1 Jahr und ich habe durch sie viel gelernt.
Es ist einfach so ein Zwiespalt - einerseits weiss ich, dass es für Angel nur gut ist, dass sie endlich die volle Aufmerksamkeit von einer Person bekommt und mit keinem anderen Hund teilen muss und andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn dieser Riesenhaufen Hund, der mich immer so stürmich und liebevoll begrüßt und mich mit 1000 Küssen jeden Morgen aufweckt nicht mehr da ist.

Sie hinterlässt ein tiefes Loch bei uns - sie ist einfach ein Goldschatz

... und hat auch einen goldschatz von besitzerin, die nicht selbstsüchtig handelt sondern das beste für den hund will...

lg

die namensvetterin

Es ist sicher schwer dich von ihr zu trennen ... aber wie es sich anhört, hast du den bestmöglichen Platz gefunden für sie !! Das ist schön !! Vielleicht kannst du ja sogar ein bißchen in Kontakt bleiben mit der neuen Besitzerin - damit du weißt, wie es deinem Mäderl geht ...

Sende dir jedenfalls ganz viel Trost !!

Lg

Danke Angel für deine lieben Worte!!

Danke Christinchen - ja wir haben mit dem neuen Besitzer vereinbart auf jeden Fall in telefonischem Kontakt zu bleiben und uns auch weiter ab und zu zu treffen - darüber bin ich sehr froh, denn ich will natürlich sehen, wie sie weiterhin groß wird und wie es ihr geht.

ich hab fast heulen müssen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich finde es toll von Dir, dass Du Deinen Hunden zuliebe, diese schwere Entscheidung getroffen hast!
Alles Gute und Kopf hoch! :)

Hallo Ihr narrischen Tiroler!

Hoffe, dass es Angel dort gut geht und sich Danny wieder fängt!

Wir wünschen der kleinen Maus alles Gute für Ihr restliches Hundeleben.

Lg Schnuppe & Co. :)

Hallo Babsi!

Ich bin mir sicher, dass du richtig gehandelt hast und den neuen Besitzer mit Sorgfalt ausgewählt hast! Ich wünsch dir, dass du die Trennung gut verkraftest und mit dem neuen Besitzer auf jeden Fall in gutem Kontakt bleibst!

*zum trost umärmel*

Nina

Danke ihr lieben - das tut richtig gut

Hab euch lieb - gute Nacht - werd jetzt Angel mit ins Bett nehmen - ausnahmsweise - einmal noch richtig schmusen und kuscheln

Mensch :( ich versteh dich ... ich muss mich wahrscheinlich auch bald von Buddy trennen weil mein Freund Schluss macht und ihn behalten will ... es macht mich auch unendlich traurig v.a. weil sich Buddy und Pebbles ja so gut verstehen :( aber meine beiden werden sich sicher öfters sehen und spielen können ...
... auf jeden fall wollt ich dir sagen, dass ich dir nachfühlen kann *knuddel* kopf hoch!

Oben