Anfängerhund gesucht

Farmag

Anfänger Knochen
Nun ist es endlich soweit. Wir werden uns einen Hund zulegen.
Zu meinen Vorstellungen:

Das MUSS der Hund erfüllen:

- Größe: ca. Kniehoch
- Anfängerhund (bzw. mit wenig Erfahrung)
- Verträglich mit Kindern
- Mind. 6 Monate alt
- Maximal 3 Jahre alt
- Kleintierverträglich - Wir haben Meerschweinchen, zwar in ein Meter Höhe und gesichert, jedoch würde es Probleme geben wenn er andauernd dort bellt oder sich sonst auffällig verhält.
- Muss auch mal ein paar Stunden alleine aushalten können
- Stubenrein

Das SOLLTE der Hund erfüllen:

- Leinenführig
- Kenntnisse der Grundkommandos
- Kein all zu langes Fell
- Verträglich mit anderen Hunden
- Keine Hunde aus der 'Rasseliste' (die ja auch fälschlicherweise Kampfhunde genannt werden)
- Nicht all zu verschlossen aber auch keinen Hyperaktiven

Ich denke damit kann ich die Suche ein 'wenig' einschränken.
Vielleicht noch anzumerken: Der Hund sollte in Wien bzw. Umgebung sein.

In den meisten Threads steht leider nicht ob er als Anfängerhund geeignet ist und die genaue Größe. Fotos täuschen ja oft.
Wer also solch einen Hund kennt bitte melden :)

MfG
Alex

Hallo
ich habe eine Pflegehündin (Sindy) bei mir die genau euren Vorstellungen entsprechen.
Den Link hat Nando schon reingestellt (danke) :)
Ein kennenlernen in Wien wäre möglich!
L.g. Jenny

@Bido: Danke aber diese Seiten hab ich schon durchgeschaut. Jedoch gefällt mir dort jeder zweite Hund *g*
Daher hab ich eben diesen Thread aufgemacht damit man das ganze ein wenig 'filtern' kann. Denn meistens steht ja nur das Alter und die Verträglichkeit mit Hund/Katze/Kinder.

darf es nur ein Hund nähe Wien sein - oft findet man den Traumhund etwas entfernt - und ein Ausflug nach Kärnten ist doch auch mal schön :-)

Sammy ist ein sehr kinderlieber und verspielter Hund. Der Rüde braucht viel Auslauf und seine Familie sollte ein Haus mit Garten sowie viel Zeit für ihn haben. Sammy ist außerdem ein toller Beifahrer. Sein Besitzer gab ihn wegen Zeitmangel ab.

geboren: 13.02.2009

Phoebe ist ein typischer Welpe: lieb, verschmust und verspielt. Die Hündin braucht verantwortungsvolle Menschen die viel Zeit für sie haben. Phoebe wurde bereits einmal abgeholt - musste jetzt aber wieder ins Tierheim, weil die Besitzer überfordert waren.

geboren ca August 2009

Als ungemein sportlicher und aktiver Hund braucht Rocky sehr viel Bewegung. Für seinen Besitzer war diese Sportskanone zu lebhaft - deshalb sucht der kinderfreundliche Rüde einen neuen Besitzer. Rocky bleibt auch für ein paar Stunden alleine Zuhause.

geboren: 17.03.2005

hallo, hab grad von einer Freundin erfahren das jemand aus ihrem Freundeskreis zwei hübsche 6 Monate alte Jack Russel Rüden zu vergeben hätte - Schutzgebühr 200- 250 Euro wenn ich mich jetzt nicht irre.

Wir haben nund einen Hund gefunden. Sindy ist vor ein paar Stunden bei uns eingezogen :)

Vielen Dank an alle, vor allem an Jenny ;)

Wir haben nund einen Hund gefunden. Sindy ist vor ein paar Stunden bei uns eingezogen :)

Vielen Dank an alle, vor allem an Jenny ;)

d040.gif

Oben