anfängerhund gesucht

Doris70

Super Knochen
gesucht:

bevorzugt rüde bevorzugt kastriert, ca. 25 kg (eher auf die grösse bezogen ;) also beagle?grösse)
egal ob lang- oder kurzhaar, eher ruhiges wesen, leichtführig, guter grundgehorsam, dennoch fit genug für einen 13 jährigen sohn für spass, spiel und lange spaziergänge.

geboten:

familie mit 2 kindern, vorwiegend 13 jähriger sohn und mutter werden bezugspersonen. hund kann mit der mutter mit ins eigene nagelstudio, ist also nie alleine. wohnung nähe donauinsel, hundeschule wird besucht-nur uo (kein hundesport geplant!), viele hundefreunde. hund sollte fertig geimpft sein, da gemeinsamer urlaub in kroatien geplant ist. ALLERDINGS: hundeanfänger!
vergessen: eine katze und ein hase wären mitbewohner.

Zuletzt bearbeitet:
mach´ ich gerne. aber es sind reine hundeanfänger und... er schaut ziemlich gross aus- ? sie will einen hund, den sie selbst noch tragen kann (nach einer operation zb)

Ich denke das Armageddon auch bei einer lieben Familie die noch "Anfänger" sind glücklich werden kann - vor allem wenn sie eh auch in eine Hundeschule gehen wollen und wir sind ja auch immer Erreichbar wenn wirklich was sein sollte.

Mir jedenfalls wurde Armageddon als völlig unkompliziert und lieb beschrieben, es gäbe jetzt wirklich nix negatives was ich schreiben könnte, außer das er eben noch erzogen werden muss. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, lässt die Katzen dort in Ruhe, liebt Menschen und Kinder - also eigentlich ein Traumwuff.

Die Mama ist ein Cocker Spaniel, der Papa vermutlich ein Schäfer oder Collie. Wie groß Armageddon wirklich wird, kann ich nicht sagen, bei so einer Mischung :p - aber ich werde die Dame morgen anrufen und nach dem aktuellen Gewicht fragen, damit man eine Vorstellung von der Größe hat, weil ich glaub das die Fotos etwas täuschen... :)

eine runde im wtv zu drehen wäre auch eine option oder? kann mir vorstellen dass wir auch hunde haben die auf diese beschreibung zutreffen:)

hat die Interessentin Internet?
Wenn ja, dann kann sie mal auf www.haustiersuche.at nachschauen, da werden viele kleine, junge Hunde vergeben.
Ich finde es auch eine gute Idee, wenn sie im WTV eine Runde drehen. Oder im TH Wilfersdorf.
lg, erni

danke für eure tipps. ich hab´s mal weiter geleitet. ich fürchte nur, dass unter denen nicht der passende dabei ist.

ich denke es sollte ein älterer hund (ab 2 jahren?) sein sollte.

finde ich übrigens total vernünftig, dass sie sich als ersten hund keinen welpen nehmen will.

Hallo,

ein Staff wäre zu groß, oder?

Wie wäre es mit dem Süßen, der klingt ja fast perfekt ;)

Name: Quintus (Ö)
Rasse: Welsh-Corgispitzmix
Größe: klein
Kastriert: NEIN
Impfungen: JA
Herkunft: Nitra/Sk
Charakterbeschreibung:
QUINTUS ist ein Welsh-Corgi-Spitzmischling, der mit seinem Vater Questo, bereits vermittelt, aus der Tötung freigekauft wurde. Im Auffanglager war er anfangs schüchtern, doch er hatte Glück und durfte auf eine Pflegestelle nach Österreich ausreisen. Hier zeigt er sich als absolut verschmuster und anhänglicher Hund. Er ist bereits stubenrein, geht brav an der Leine und lässt sich am liebsten streicheln, auch Kinder mag er. Katzen hat er auch bereits kennen gelernt. Ein absolut verschmuster Traumhund, dem nur noch der richtige Platz fehlt.

Verträglichkeit:
Kinder: Ja
Katzen: Ja
Hunde: Ja
Abgabegrund: aus Tötung gerettet

Kontakt:
Pflegestelle: Wien
Ansprechperson: Alice Ermischer
Tel: 0676/ 84 85 48 200
Email: alice@animalhope-nitra.at

gross465.gif

Bei Interesse an Quintus kann man gerne auch eine PN an mich senden :cool:

Er ist ein absolut unkomplizierter Hund, mit dem auch "Anfänger" glücklich werden!

DANKE fürs Reinstellen! ;)

also quintus is ja ur süss, im passenden alter und sonst nach der beschreibung dürfte er zur familie passen.

aber was bitte ist ein corki? :o

danke für eure beiträge. sie hat sich in eine hündin bei animalhope.nitra verliebt. ich weiss leider noch nicht, ob sie sich mit der pflegestelle schon getroffen hat.

ich werd euch auf jeden fall weiter berichten.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Zas [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
zas4.jpg
zas1.jpg
zas2.jpg
zas3.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Für Zas findet man eigentlich keine Worte, er ist einfach nur toll. Dabei wurde er erst im April 2007 geboren und wenn er sich weiter so entwickelt ist er der Traumhund schlechthin. Der kastrierte, ca 50 cm große Rüde ist mehr als sympathisch, verschenkt seine Liebe und Treue bedingungslos, vertraut auf den ersten Blick und ist einfach gern mit Menschen zusammen. Wenn man ihn hat, braucht man eigentlich niemand anderes mehr. Auch die anderen Hunde mögen ihn sehr und er kommt gut mit allen aus. Warum so ein Traumhund in der Perrera gelandet ist, können wir uns überhaupt nicht erklären. Überlegen Sie nicht zu lange, so einen Freund finden Sie nie wieder. Zas ist sehr lernfreudig. Er ist bereits stubenrein, fährt gerne Auto und kann beim Spaziergang auch abgeleint werden.Beim Ballspielen gibt er richtig Gas, im Haus ist er so ruhig das er fast nicht auffällt. Zas wartet bereits im Saarland auf ein neues Zuhause.[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Kontakt unter www.tiere-in-spanien.de[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, konnte ich jetzt nicht darauf achten, dass der Hund in Deiner Nähe ist. Aber Zas wäre der unkomplizierte Kumpel, den Du wahrscheinlich suchst.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Conny
[/FONT][/FONT]​

der wächter des nagelstudios: :D

heute ist lilli bei meiner freundin eingezogen. ich musste! sie natürlich gleich kennen lernen und war begeistert. sie war heute das erste mal im studio mit und hat das als solche selbstverständlichkeit hingenommen. obwohl sie noch keinen fixen platz hat, hat sie sich auf dem teppich hingelegt und hat geschlafen. na ja, nachdem sie von einer freundin und mir und allen kunden beknuddelt wurde... waren sehr viele eindrücke auf einmal für sie...

danach waren wir in einem park (kein hundeverbot) spazieren, wo uns gleich zwei ältere, sehr gepflegt und elegant wirkende damen mit dem worten: schleichts euch mit dem hund da raus! (aus 50 m entfernung zugeschriehen) die freude verdorben haben.

lilli ist übrigens von animal hope nitra, 1 jahr alt und kleiner als veras katze :D sie ist eine total ruhige hündin... als jedoch der erste besucherhund gekommen ist, wurde aus dem ruhigen, schüchternen zwerg plötzlich ein aufgeweckter, spielsüchtiger clown :)

der thread kann somit geschlossen werden. frauerl hat hund gefunden und hund frauerl :)

Oben