Anfahrtsplan für Au an der Donau - Agiturnier Wochenende???

hä? warum net?!? *g*

Aber ich brauch zuerst ne hundeschule *heul* nen mir mal ne gute die beim Flughafen begeistert mich nicht sonderlich :( Würd dann gern bei eurem Verein anfangen. Aber ihr gehts net vom SV aus od?

lg veilchen

Hallo!

Meinst du jetzt den SV, der mitten im Flugfeld ist?
Der ÖGV Sbg (also da wo ich bin), ist außerhalb vom Flughafen (Schwarzgraben oder so heißt die Gegend) - aber Flieger sind da auch öfters drüber unterwegs :D
flieger.gif

HP: www.oegvsalzburg.at

LG Nina

Also ich mein die Hundeschule. neben dem tierheim ist doch der SV-Verein oder? Und da beim Tierheim gibts auch eine Hundeschule und was ich gehört habe arbeiten die mit Würgehalsband usw. und sowas muss ich echt nicht haben :(
Von eurem Verein hab ich gutes gehört :D zu dem würde ich gern gehen. Möchte aber vorher die BGH machen und dazu brauch ich eine passende Hundeschule aber ich weiß nicht wo ich da hin soll?!?

dogged schrieb:
Hallo!
Auch zu unserem Verein :D
LG Nina

Wie :eek: :p ?!? Bei euch ist auch eine Hundeschule dabei? Dann bin ich beim nächsten Kurs dabei nochdazu ist die ja supi mit den öffis zu erreichen.
Zu welcher Gruppe soll ich denn mit meiner ca. 4 oder 5 Jahre alten Dame?

LG, veilchen

Hallo!

Unser Verein bietet alles "normale" an: Unterordnung, Obedience, Schutz und Fährten.
Welcher Kurs weiß ich nicht, am besten vorbeischauen und fragen :)

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Unser Verein bietet alles "normale" an: Unterordnung, Obedience, Schutz und Fährten.
Welcher Kurs weiß ich nicht, am besten vorbeischauen und fragen :)

LG Nina

Ich würde gern Hundeschule machen also ich schätz mal Unterordnung und dann Agility. Gehst du Fährte weißt du wie das ist?
Dann komm ich mal vorbei :)

LG, veilchen

Hallo!

Kleiner Tipp: nächsten Samstag wär ich auch da :D

Fährten hab ich eine Zeitlang gemacht, da ich auf die SchH1 trainiert hab ... es ist für den Hund kopfmäßig eine gute Auslastung, allerdings ist es
1) schwer, einen Bauern zu finden, der erlaubt, dass du in seinem Feld fährtest
2) anstrengend, in der Früh schon zu trainieren (vor allem für einen Morgenmuffel wie mich ;) )

Fährtenkurs für Anfänger ist glaub ich Samstag um acht Uhr.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Kleiner Tipp: nächsten Samstag wär ich auch da :D

Fährten hab ich eine Zeitlang gemacht, da ich auf die SchH1 trainiert hab ... es ist für den Hund kopfmäßig eine gute Auslastung, allerdings ist es
1) schwer, einen Bauern zu finden, der erlaubt, dass du in seinem Feld fährtest
2) anstrengend, in der Früh schon zu trainieren (vor allem für einen Morgenmuffel wie mich ;) )

Fährtenkurs für Anfänger ist glaub ich Samstag um acht Uhr.

LG Nina

Bin Frühaufsteherin daher kein problem ;) Meinst du den Samstag oder den in einer Woche?!? Ich würd gern zuerst Hundeschule gehen wann ist die? Und dann Agility wann ist das? Und dann eventuell samstags um 8 Fährte *g*

Sorry die Frage.
Achja soll ich das erste mal mit oder ohne chi kommen?

Veilchen

veilchen schrieb:
Achja soll ich das erste mal mit oder ohne chi kommen?

Hallo!

Ich würd Chi mitnehmen, beim Hundeplatz ist auch eine Auslaufwiese dabei.
Schau mal auf der Vereinshomepage unter Kontakt und schreib eine Anfrage hin, wann du am Kurs teilnehmen könntest - ich weiß nämlich nicht, welcher UO-Trainer für welchen Kurs zuständig ist.

Oder du schreibst der Trainerin (www.brettvomnationalpark.net.tc) eine Mail.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich würd Chi mitnehmen, beim Hundeplatz ist auch eine Auslaufwiese dabei.
Schau mal auf der Vereinshomepage unter Kontakt und schreib eine Anfrage hin, wann du am Kurs teilnehmen könntest - ich weiß nämlich nicht, welcher UO-Trainer für welchen Kurs zuständig ist.

Oder du schreibst der Trainerin (www.brettvomnationalpark.net.tc) eine Mail.

LG Nina

Werd ich machen :)
Mein problem ist nur das Chiquita Leinenstark ist :( nicht das wenn ich grad rede sie die ganze Zeit rumkeift weil sie nen anderen Hund sieht. Ohne Leine ist sie ein Lamm. Soll ich das in dem Mail bezüglich Hundeschule auch gleich schreiben?

LG und Danke für die Beantwortung der vielen Fragen ;) Veilchen

Hallo!

Schreib es mal dazu, kann nicht schaden ... allerdings drück ich dir die Daumen, dass du nicht zu einer "etwas komischen" Agi-Trainerin bekommst :eek:

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Schreib es mal dazu, kann nicht schaden ... allerdings drück ich dir die Daumen, dass du nicht zu einer "etwas komischen" Agi-Trainerin bekommst :eek:

LG Nina

:eek: :eek: dann steig ich wieder aus *schnief*

Hallo!

Hab grad mit meinem Freund trainiert, der das ganze beim Verein mit dem Agility koordiniert. Er meint, dass es jetzt für einen Frühjahrskurs im Agility zu spät ist, aber im Herbst könntest bei ihm in die Gruppe :)
Unterordnung dürft ein Einstieg um die Zeit kein Problem sein!

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Hab grad mit meinem Freund trainiert, der das ganze beim Verein mit dem Agility koordiniert. Er meint, dass es jetzt für einen Frühjahrskurs im Agility zu spät ist, aber im Herbst könntest bei ihm in die Gruppe :)
Unterordnung dürft ein Einstieg um die Zeit kein Problem sein!

LG Nina

Klasse ist auch kein Problem. Kann euch ja mal besuchen und bis Herbst die Unterordnung machen das sie brav folgt und dann steig ich bei deinem Freund ein. mensch klasse :cool:
Werd trotzdem mal nen mail hinschreiben wegen der Unterordnung.
Mensch das ist toll.
Es ist eh erlaubt mit Brustgeschirr zu arbeiten od?

LG, Lisa

veilchen schrieb:
Es ist eh erlaubt mit Brustgeschirr zu arbeiten od?

LG, Lisa

Hallo!

Ich weiß nur, dass sie im Schutz auch die BG oben haben ... ich würd einfach drauf bestehen. Ich bin zwar nie bei der UO drüben, aber die Leute haben Erfolg und das spricht für sie! Schau es dir einfach mal an :)

LG Nina

Also ich wollte jetzt der Trainerin Julia heißt sie ein Email schicken bei ihr öffnet es die Seite ab nicht :( Gut dann rauf auf die Hompage des ÖGV - Salzburg und dann unter Kontakt gibts so nen Forumular aber irgendetwas klappt mit dem verschicken nicht. Es wird kein veschickt oder so etwas angezeigt :(
Hast du vielleicht die Email Adresse irgendeiner Trainnerin?

LG, veilchen

Oben