Anfahrtsplan für Au an der Donau - Agiturnier Wochenende???

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Da hier ja einige Agilityleute herumschwirren und ich nicht schon wieder den Veranstalter nerven will :D - hat jemand von euch einen Anfahrtsplan nach "Au an der Donau" in Oberösterreich zur Stockhalle für das Turnier am Wochenende???

Bitte um Hilfe - danke im Voraus :p

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Da hier ja einige Agilityleute herumschwirren und ich nicht schon wieder den Veranstalter nerven will :D - hat jemand von euch einen Anfahrtsplan nach "Au an der Donau" in Oberösterreich zur Stockhalle für das Turnier am Wochenende???

LG Nina

nö, aber was hältst du von einem routenplaner. den vom öamtc find ich am besten, mußt aber mitglied sein und dich einloggen mit clubkartennr.
lg

Hi!

Ich hab es mit geolook probiert, der findet nicht mal Au an der Donau :eek: - aber ich werd weitersuchen, hab ja noch bis Samstag Zeit :o

LG Nina

Hi Claro!

Ja, aber da steht nirgends, wie man in Au a. d. Donau weiterkommt - und da ich ein geografisches und orientierungsmäßiges Suppenhuhn bin, schaff ich es sicher, es nicht zu finden :cool:

LG Nina

dogged schrieb:
Hi Claro!

Ja, aber da steht nirgends, wie man in Au a. d. Donau weiterkommt - und da ich ein geografisches und orientierungsmäßiges Suppenhuhn bin, schaff ich es sicher, es nicht zu finden :cool:

LG Nina

es ist sicher beschildert, sonst folge nur den autos mit den ganzen border-pickerln ;)

claro schrieb:
es ist sicher beschildert, sonst folge nur den autos mit den ganzen border-pickerln ;)

Hallo!

Das ist Plan B, wenn ich keinen Wegplan find :D
Momentan muss ich auch noch schauen, dass ich mein Leistungsheft bis Samstag hab :rolleyes:

LG Nina

Hallo!

Wir waren allerdings nur am Samstag.
Die Halle hat in der Mitte vier "Stützsäulen", deswegen war der Parcour "drumherum" aufgebaut. Hat aber eigentlich nicht besonders gestört. Der Boden war okay und die Parcours von Richter Perfahl hab ich auch okay gefunden.

Zuerst ist Che in der A2 A-Lauf dran gekommen, eigentlich hätt ich mir gedacht, dass wir dis gehen, hatten dann aber ein V5 wg einer Verweigerung.
Dann Enzo in der A3- der hatte 0 Lust zu laufen ... keine Ahnung was wieder los war mit ihm ... er hatte dann aber auch eine Verweigerung und ZF.
Dann kamen komischerweise gleich die A3 Hunde im Jumping. Bei Enzo hab ich totalen Mist gebaut und er ist über eine Hürde wieder zurückgesprungen, statt daran vorbeizulaufen.
Che war zu schnell unterwegs, hat die Kurve nicht geschafft und ist am Sacktunnel vorbeigeschlittert ... auch eine Verweigerung.

Ich war nur maßlos enttäuscht, wie manche Hundeführer mit ihren Hunden umspringen. Wirklich traurig, wie manche Hundeführer ihre Hunde schlagen ... anscheinend ist das am Tag vor einer WM-Quali besonders schlimm.

Dann haben wieder die üblichen Gerüchte herumgegeistert, dass man für die Teilnahme an der IMCA vom ÖKV ausgeschlossen wird :rolleyes:

LG Nina

hi!
na das tut mir leid für dich...:(

wie wollens das denn machen? ich kann mit meinem hund in meiner freizeit starten wo ich will. wenns die leute wirklich (inklusive mir) wirklich sperren wollen, gibts sicher einen riesigen aufstand. die meisten ökvler sind leider totale warmduscher. hast schon gesehen wer sie richtet? unter anderem der heininger, einer der bekanntesten agilityaner dens gibt ;)
lg

Hallo!

Ich hab heut mit Calin Stefaniu (der ja u.a. zuständig ist) telefoniert, und er hat mir ein Mail mit einigen Daten zum IMCA geschickt, ich stelle es mal hier rein:

5th IMCA & 3rd PAWC
Der Organisator für die IMCA ist das Institut für Internationale Hundesport-Beziehungen, ein privater Verein, genauso wie z.B. der AAFC (erster offizieller Austrian Agility Fanclub), der auch kein ÖKV Verein ist, sondern ein ganz normales nach Vereinsrecht gegründetes Institut und absolut selbständig.
Der Organisator für den PAWC ist nichts anderes als die Ortsgruppe ÖRV-HSSP-Purkersdorf, Mitglied des ÖRV, wiederum Mitglied des ÖKV, also automatisch Mitglied der FCI. Das heißt, dass die PAWC eine FCI-Veranstaltung ist. Die Veranstaltung hat durch den ÖRV die Veranstaltungsgenehmigung am 4.Jän.2004 bekommen. Nach einer Besprechung am 25.Feb.2004 mit dem Herrn Eberhard Strasser [ÖKV-Gebrauchshundereferat] wurde festgehalten, dass IMCA und PAWC wie geplant durchgeführt werden. All diese Informationen kann man finden hier: http://members.aon.at/imcapara2004/
Dafür bürgt Herr Herby Jantschgi als Präsident des obengenannten Instituts und gleichzeitig als Obmann der oben genannten HundeSportSchule Purkersdorf. Auch der Herr Dr. Eugen Hüssen bürgt als Vizepräsident des obengenannten Instituts. Auch der Herr Mag. Karl Schlögl als Bürgermeister der Gemeinde Purkersdorf bürgt amtlich. Auch der Herr Dipl.-Ing. Calin Stefaniu bürgt als IMCA&PAWC-Austria Landesvertreter im Namen des ISC (International Steering Committee für IMCA&PAWC) und als Sprecher im Namen des Gremiums unterstützt, dem National Managing Committee (NMC). Eine lange Reihe von bekannten Namen, Persönlichkeiten, Sponsoren, Institutionen, politischen Parteien, Vereinen und Organisationen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sind für die Durchführung der Veranstaltung mitverantwortlich. Viele dieser juridischen und physischen Personen und Organisationen sind dem ÖKV gleichgestellt. Manche dieser juridischen und physischen Personen und Organisationen sind in einer oder anderer Form auch Mitglieder des ÖKV und somit ist der ÖKV indirekt miteinbezogen.
Die Richter sind: 1. Max Heininger = FCI Internationaler Richter (CH) [hat sämtliche Agilityveranstaltungen, Jahresmeister in Österreich gerichtet bzw. zahlreiche Agility Seminare in Österreich gehalten]
2. Árpád Tóth = FCI Internationaler Richter (H) [hat sämtliche Agilityveranstaltungen in Österreich gerichtet]
3. Robert Smolnig = FCI Internationaler Richter (A) [hat die erste ParAgility Veranstaltung beim ÖGV-St.Pölten 2003 gerichtet]

Ich bin eh grad dabei, Calin meine Meldung zu schicken ... startet wer von euch noch beim IMCA?
Habt ihr Jugendliche im Verein, wir bräuchten noch Starter für die Agility-Jugendmeisterschaft in Tschechien ...

LG Nina

dogged schrieb:
Ich bin eh grad dabei, Calin meine Meldung zu schicken ... startet wer von euch noch beim IMCA?
Habt ihr Jugendliche im Verein, wir bräuchten noch Starter für die Agility-Jugendmeisterschaft in Tschechien ...

LG Nina

hi!
ich kenn noch ein paar die starten, aber ich weiß nicht, ob es ihnen recht wäre ihre namen zu veröffentlichen. vielleicht schaust dir ja mal die starterliste von der imca in gyula an ;)
jugendliche haben wir leider keine, nur ein paar junggebliebene.. :p

lg

claro schrieb:
hi!
ich kenn noch ein paar die starten, aber ich weiß nicht, ob es ihnen recht wäre ihre namen zu veröffentlichen. vielleicht schaust dir ja mal die starterliste von der imca in gyula an ;)
jugendliche haben wir leider keine, nur ein paar junggebliebene.. :p

lg

Hallo!

Hab nur gehört, dass bei den LArge bereits 10 Meldungen sind :eek: - aber Medium-Hunde brauchens eh noch :D

LG Nina

claro schrieb:
welch glück, dass wir auch midi-hunde haben ;)

Hab mir jetzt die Starterliste vom letzten Jahr angesehen .. so viele Gute :eek: - da schaff ich mit Che ja nicht mal die Quali *schonnervöswerd*
Oder sollt ich ihre Beine einfach auch auf Medium-Höhe kürzen
speechless-smiley-021.gif

:D :D :D

LG Nina

dogged schrieb:
Hab mir jetzt die Starterliste vom letzten Jahr angesehen .. so viele Gute :eek: - da schaff ich mit Che ja nicht mal die Quali *schonnervöswerd*
Oder sollt ich ihre Beine einfach auch auf Medium-Höhe kürzen

LG Nina

ich weiß zwar nicht wer letztes jahr gestartet ist, aber vor zwei jahren hatten zb die tschechen ihre gesamte fci-wm-mannschaft geschickt....... :)

Danke Nina!
für deinen Bericht und den Hinweis auf die IMCA

wenn HF ihre Hunde schlagen wird das sowieso nichts.....kommt meist zurück
in irgend einer anderen Art -aber gerade die haben oft so robuste liebe Hunde die viel ertragen...regt sich da niemand auf?

habe mich gerade für die imca angemeldet, mit Daisy die ja keine Paiere hat, ob mich die noch nehmen? jetzt fällt mir ein, sie ist noch in A1, geht das überhaupt?
ist das so wie bei den WM-Ausscheidungen nur A2/A3?

wenn nicht; wäre es nicht schlimm, aber ich hätte noch einen jungen Para-Agi-Schüler- sind auf Urlaub- ob man da noch später melden kann? -
nächste Woche :confused:

Hallo!

Meistens haben die Leute, die ihre Hunde schlagen, Hunde die so arbeitstriebig sind, dass sie unter allen Bedingungen arbeiten oder auch einfach nur abgestumpft sind ... ich finde das traurig.
Wenn ich zu Che auch nur ein lauteres Wort sage, liegt sie verzweifelt am Boden und macht gar nichts mehr ...

Bei der IMCA gibt es keine Beschränkung durch die Leistungsklasse, allerdings wird für die Large-Hunde entweder eine Qualifikation oder ein gemeinsames Training stattfinden, bei dem dann entschieden wird, welche Hunde starten.
Das Nachmelden von deinem Schüler ist sicherlich kein Problem.
Aber wg der Quali zitter ich ja schon :D : wenn ich les, dass zB Andi Mayer dabei war - da hab ich ja nie im Leben eine Chance, mich zu qualifizieren :eek:
Nur gut, dass ich noch einen Medium-Hund hab :rolleyes:

Es gibt bei der IMCA auch keine Rassen/Mischlingsausgrenzug - dh JEDER Hund darf teilnehmen.

Hat keiner von euch Jugendliche im verein? Es wäre schön, wenn in Tschechien bei den Agility Juniors Championship mehr Jugendliche aus Ö an den Start gehen würden! Ich war letztes Jahr in Ungarn dabei und es war wirklich spitze!!!

Vielleicht schaffen wir ja für die IMCA eine Petmedia-Mannschaft :D ?

LG Nina

Hallo Nina!

bis jetzt hat mich das ja nicht betroffen- mit meinen Rassehunden- obwohl ich nie einen WM -Start angepeilt habe, aber bei den Ausscheidungen mitzulaufen(wenn es in erreichbarer Nähe war) war schon schön :D
jetzt müßte man eigentlich, und ich glaube das war ja ursprünglich so- nur die Mischrassen laufen lassen, die sonst ja keine/selten internationale Vergleichsmöglichkeiten haben....bei den Medium Hunden hast du dann z. B. mit den Weltmeistern zu rechnen, auch nicht ohne :eek:

ich habe schon Antwort von Calin bekommen, er wird uns rechtzeitig informieren wie das mit der Quali so ist :confused:
auf jeden Fall werde ich als Zuschauer dort sein, ist ja fast vor meiner Haustüre :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben