Anfängertipps

Barbarella

Neuer Knochen
Hallo!

Ich bin Hundeanfängerin und suche Tipps hauptsächlich bezüglich Ernähung und Beschäftigung (ev. Hundesport etc.).

Wie schaut es mit den Impfungen aus? Welche müssen regelmäßig gemacht werden?

Ich habe noch soooo viele Fragen und hoffe auf zahlreiche Antworten. ;)

mfg Babsi

Also Hallo erstmal; was den Rest betrifft würde ich einfach mal darauflos lesen, hier im Forum, darin zitierte Bücher, mich auf Hundeplätzen (Abrichte und sonstige Orte, wo sich Hunde treffen) umschauen ...etc.

Themen wie Ernährung, Beschäftigung oder Gesundheit sind keine Fragen, sondern eigene Unterforen. Du wirst hier kaum daruf eine Antwort erhalten. Welche denn auch- das sind ja Titel von ganzen Büchern.

Hilfreich ist sicher, außer der Information, dass Du Hundeanfänger bist, wenn Du Deinen Hund beschreibst: Rasse, Alter, Herkunft, wo und wie Ihr wohnt, was Deine Wünsche und Ziele mit dem Hund sind.

naja, was dich interessiert eben: impfungen bzw impfen, futter oder ernährung, hundesport usw. wonach genau du suchst wirst du ja selbst wissen... willst du was über agility wissen, suchst du nach agility, oder eine bestimmte futtermarke usw

Fox schrieb:
Also Hallo erstmal; was den Rest betrifft würde ich einfach mal darauflos lesen, hier im Forum, darin zitierte Bücher, mich auf Hundeplätzen (Abrichte und sonstige Orte, wo sich Hunde treffen) umschauen ...etc.

Themen wie Ernährung, Beschäftigung oder Gesundheit sind keine Fragen, sondern eigene Unterforen. Du wirst hier kaum daruf eine Antwort erhalten. Welche denn auch- das sind ja Titel von ganzen Büchern.

Hilfreich ist sicher, außer der Information, dass Du Hundeanfänger bist, wenn Du Deinen Hund beschreibst: Rasse, Alter, Herkunft, wo und wie Ihr wohnt, was Deine Wünsche und Ziele mit dem Hund sind.

Ich habe noch keinen Hund, sonst wäre ich wohl etwas spät dran mit fragen. Ich habe auch schon Leute mit Hund nach ihren Tipps gefragt, aber ich finde, man kann nie genug Tipps bekommen. Hundebücher habe ich schon sehr viele daheim, aber da steht besonders was die Ernährung betrifft fast überall etwas anderes drinn. Darum wollte ich euch um eure Meinungen fragen.

mfg Babsi

versuch mal, alles das zu lesen, was "beauceron" in den letzten tagen gefragt hat, seine fragen waren gleich wie deine.....lg:)

du gehst in der 1. roten zeile oben auf benutzerliste, suchst den namen und dort ist ein teil: alle beiträge von.....

kennst di aus?:)

berta schrieb:
versuch mal, alles das zu lesen, was "beauceron" in den letzten tagen gefragt hat, seine fragen waren gleich wie deine.....lg:)

stimmt :rolleyes:
Hier hat nämlich auch jeder seine eigene Meinung die er auch vetritt und das jeden Monat wohl mindestens einmal, ist ja immer wieder Thema ;)
Aber du kannst hier ja mal reinstellen was du genau für einen Hund haben wirst ect. :)

LG Sarah

Barbarella schrieb:
Ich habe noch keinen Hund, sonst wäre ich wohl etwas spät dran mit fragen. Ich habe auch schon Leute mit Hund nach ihren Tipps gefragt, aber ich finde, man kann nie genug Tipps bekommen. Hundebücher habe ich schon sehr viele daheim, aber da steht besonders was die Ernährung betrifft fast überall etwas anderes drinn. Darum wollte ich euch um eure Meinungen fragen.

mfg Babsi
Ja, aber was willst Du denn wissen?
Alles?;)

Wuschelhund schrieb:
stimmt :rolleyes:
Hier hat nämlich auch jeder seine eigene Meinung die er auch vetritt und das jeden Monat wohl mindestens einmal, ist ja immer wieder Thema ;)
Aber du kannst hier ja mal reinstellen was du genau für einen Hund haben wirst ect. :)

LG Sarah

Wahrscheinlich wird es ein Beagle-Schäfer-Mischling sein. Die sind nur alle so süß dass ich noch nicht genau weiß welchen aus diesem Wurf ich nehmen werde. :D

mfg Babsi

Fox schrieb:
Ja, aber was willst Du denn wissen?
Alles?;)

Na zum Beispiel was ihr so füttert, wie oft, wieviel man füttern sollte eurer Meinung nach.

Was ihr mit euren Hunden macht, nur spazierengehen oder auch Hundesport. In welche Hundeschule ihr geht oder auch nicht.

Welche Rassen ihr habt und welche Eigenschaften oder Macken eure Hunde haben. Woher ihr eure Hunde habt, wieviele Hunde ihr habt. Ob ihr noch andere Tiere im Haushalt habt.

Wie es mit der Fellpflege ausschaut, habe gehört dass kurzhaarige Hunde genauso haaren wie langhaarige.

mfg Babsi

Na zum Beispiel was ihr so füttert, wie oft, wieviel man füttern sollte eurer Meinung nach.
TF (Trockenfutter): Mera Dog, 2x/Tag, 2x 125 g für einen 36kg Hund, dazu Kausachen, Obst, Gemüse, Käse, ev. Futterzusätze ( Caniviton, Luposan, Olewo, Muschelextrakt...)

Was ihr mit euren Hunden macht, nur spazierengehen oder auch Hundesport. In welche Hundeschule ihr geht oder auch nicht.
Auch Hundesport: hier

Welche Rassen ihr habt und welche Eigenschaften oder Macken eure Hunde haben. Woher ihr eure Hunde habt, wieviele Hunde ihr habt. Ob ihr noch andere Tiere im Haushalt habt.
Geht auch schnell: hier
Wie es mit der Fellpflege ausschaut, habe gehört dass kurzhaarige Hunde genauso haaren wie langhaarige.
Ob sie haaren, hängt nicht von der Haarlänge, sondern der Rasse ab.

mfg Babsi[/QUOTE]

babsi, es ist bei so vielen fragen wirklich am sinnvollsten, die suchfunktion zu nutzen oder das forum so mal durchzustöbern - all diese fragen gab es schon dutzendmal und dementsprechend haben viele user halt einfach keine lust, alles 20 mal zu wiederholen ;)

lg und viel spaß beim lesen,

dev

Fox schrieb:
TF (Trockenfutter): Mera Dog, 2x/Tag, 2x 125 g für einen 36kg Hund, dazu Kausachen, Obst, Gemüse, Käse, ev. Futterzusätze ( Caniviton, Luposan, Olewo, Muschelextrakt...)

Auch Hundesport: hier

Geht auch schnell: hier

Ob sie haaren, hängt nicht von der Haarlänge, sondern der Rasse ab.

mfg Babsi
[/QUOTE]

Danke, so habe ich mir das vorgestellt! ;)

mfg Babsi

devaria schrieb:
babsi, es ist bei so vielen fragen wirklich am sinnvollsten, die suchfunktion zu nutzen oder das forum so mal durchzustöbern - all diese fragen gab es schon dutzendmal und dementsprechend haben viele user halt einfach keine lust, alles 20 mal zu wiederholen ;)

lg und viel spaß beim lesen,

dev

Ich such eh schon wie verrückt! ;)

mfg Babsi

Barbarella schrieb:
Ebenfalls MeraDog, 2mal am Tag, manchmal auch roh, Kausachen, plus Zusätze wie Olewo. Mesoflex,...

Barbarella schrieb:
Spazieren gehen, spielen und Hundeschule

Eine Rottweilerhündin, 7 Jahre, ein kleines, manchmal taubes Faultier
Ein Boxer-Staff-Mix Rüde, 7 Jahre, hibbeliges schwarzes Kuschelmonster
Eine Shar-Pei-Staff Mix Hündin, fast 6 Monate, Schleckomat

Die zwei Staffis werden ab und zu abgestaubt und die Rottihündin alle 2 Wochen mal gebürstet, beim Fellwechsel öfter.
Hoffe fürs erste mal geholfen zu haben und immer schön weiterlesen ;)
lg Rotti

Oben