anfängerin braucht hilfe ...

ich weiß nicht wie ihr das mit den knochen macht, ich kann meinen nicht mal mehr beinfleisch geben, da sie die knochen nur groß zerbeißen und runterschlucken. der kleine hat es anfangs noch etwas abgenagt aber das letzte mal dachte ich er erstickt als er ein knochenstück verschluckt hatte, dass dann weder vor- noch zurückkonnte. das war echt ein schlimmer anblick, die sekunden kamen mir vor wie stunden, bis es endlich unten war. somit schluss damit für mich, außerdem sind die knochen teiweise spitz wie messer. eure nagen das fleisch echt nur ab und lassen den knochen übrig?

Dann gib ihnen Hühnerkarkassen, Kalbsknochen, Kalbsbrustbein, Lammripperln etc., es gibt ja genug Alternativen.
Rinderknochen sind für viele Hunde zu hart und für die kaufaulen Exemplare womöglich auch gefährlich s.o.
Einen ganzen großen Putenhals kann kein Hund so leicht im Ganzen verschlucken. OK, meiner schafft einen halben und würgt ihn dann mehrmals hoch, um ihn wieder zu fressen :rolleyes: :D , aber das ist nicht halb so schlimm wie ein Stück harter, unflexibler Rinderrippe

Dann gib ihnen Hühnerkarkassen, Kalbsknochen, Kalbsbrustbein, Lammripperln etc., es gibt ja genug Alternativen.
Rinderknochen sind für viele Hunde zu hart und für die kaufaulen Exemplare womöglich auch gefährlich s.o.
Einen ganzen großen Putenhals kann kein Hund so leicht im Ganzen verschlucken. OK, meiner schafft einen halben und würgt ihn dann mehrmals hoch, um ihn wieder zu fressen :rolleyes: :D , aber das ist nicht halb so schlimm wie ein Stück harter, unflexibler Rinderrippe

na mein großer hund verschluckt alles auf einmal, auch große fleischbrocken. inzwischen schneid ich ihr auch das normale fleisch ganz klein, da sie es nicht kaut. ich denk mir die großen stücke brauchen ja sicher auch viel länger um zu verdauen und ich pass immer sehr auf wegen magendrehung. sie hat sowieso immer kalbsknochen bekommen aber die können auch ganz schön splittern und sie beißt sie in der mitte auseinander und verschluckt sie.

ich beziehe mein fleisch von www.petfrost.at, die liefern zweimal im monat, haben ne abstellgenehmigung bei mir ;)
knochen find ich dort allerdings eher teuer, die kauf ich auf märkten oder im merkur (da ich schwein füttere hab ich dort ne riesenauswahl ;)), teil auch in der metro

@lilifee: muss mich ja eigentlich bei dir bedanken, DU hast mir ja den anstoß dazu gegeben!! :)
ich sags dir, das schmeckt denen....!!!!

jaaa die war total lieb in der dogzone, hat sich ganz viel zeit genommen und bemüht...

ich dachte, schmatztaxi nimmt derzeit keine neukunden?

@nias: ich wohn im 19. bez........

petfrost ist bei mir in der nähe, den kann ich auch wärmstens weiterempfehlen. ich nehm am liebsten kalbsfleischknochen vom merkur. das ist bei uns auch das vorbeugegeheimmittel gegen zahnbelag:D..........finanziell wirst du dir beim barfen aber nicht viel ersparen.....das geht bei 2 grossen hunden sicher mehr ins geld als 0815 futter;) wenn du bio kaufst wird das ganze sowieso nich mal um etliches teurer :eek: ich schau immer viel auf akionen und kauf dann ein....

@lilifee: muss mich ja eigentlich bei dir bedanken, DU hast mir ja den anstoß dazu gegeben!! :)
ich sags dir, das schmeckt denen....!!!!

jaaa die war total lieb in der dogzone, hat sich ganz viel zeit genommen und bemüht...

ich dachte, schmatztaxi nimmt derzeit keine neukunden?

@nias: ich wohn im 19. bez........

Ich auch *gggg*

also wenn du am Heimweg liegst kann ich dich ja mal mit deinem gefriergut mitnehmen am Abend!

lg manu

@doy: also ich denk schon, dass ich mir einiges erspare....zumindest das teure trockenfutter...das fällt ja weg.
fürs nassfutter hab ich bis jetzt täglich 4€ ausgegeben. und 1 monat bin ich mit einem 15kg-sack trofu um 50€ ausgekommen....
das fleisch is schonmal billiger als die dosen, und ich glaub auch kaum, dass ich fürs gemüse 50€ im monat brauchen werd....

@nias: ich wohn gleich beim saarplatz, falls du den kennst...
das wär ja suupertoll, wennst mich mal mitnehmen könntest..

lg, anne

@doy: also ich denk schon, dass ich mir einiges erspare....zumindest das teure trockenfutter...das fällt ja weg.
fürs nassfutter hab ich bis jetzt täglich 4€ ausgegeben. und 1 monat bin ich mit einem 15kg-sack trofu um 50€ ausgekommen....
das fleisch is schonmal billiger als die dosen, und ich glaub auch kaum, dass ich fürs gemüse 50€ im monat brauchen werd....

@nias: ich wohn gleich beim saarplatz, falls du den kennst...
das wär ja suupertoll, wennst mich mal mitnehmen könntest..

lg, anne

jup kenn ich *ggggg*..... würd sich sicher mal was machen lassen.... ;) rest darüber dann aber per pn!

mit einem 15 kilo sack kommst du für 2 hunde ein monat aus:eek: boah, neidig werd. die verschidenen öle und eventuell kräuter, spirulina usw. ergänzungen hast aber da noch nicht mitgerechnet!?:D

ich hab ein oliven- und ein leinöl.....das verwend ich für mich auch..
als zusatz werd ich einfach nur eine algen-kräutermischung nehmen und fertig.
und da kommt man sicher eh bissl aus damit denk ich.....

was wirklich teuer ist, sind halt die kausachen, wo ich immer noch nicht weiss, inwiefern die als mahlzeit gelten.....
hab heut um 30€ getrocknete kuheuter, hühnerhälse, rindernasen, rinderschlund, usw. gekauft....
keine ahnung ob das zählt...

Oben