Anfängerfragen

Ja, Jenny kannte das Kopffleisch schon, bisher hat´s ihr auch geschmeckt. Die Stückchen sind ca. 2-3 cm groß.
Bei der Lunge hat sie überhaupt nur die Nase reingesteckt und vorsichtig geschnüffelt und hat dann ihrem Napf den Rücken gekehrt! Vielleicht liegts an der "Frische", bisher war das Fleisch (ausser den Innereien) immer gefroren. Von der Lunge hab ich übrigens ca. 2 kg bekommen und fast eine Stunde lang dabei geschnippelt (meine Messer sind nicht grad die besten)

du Arme! Und so lohnt es dir Jenny :D

Stell das Kopffleisch weg und stells ihr dann in 2-3h wieder hin.

Eshetu hat auch hin und wieder Mäkel-Anwandlungen, (Wetter, läufige Hündinnen, ...) wenn ers nicht frisst kriegt er halt einen Tag nix, dann kann der Hunger nicht so groß sein. Selbstverordneter Fastentag sozusagen :D

Wenn du das nicht aushältst kannst du das Futter auch zusätzlich pimpen, mit Öl, Milchprodukten oder einem Ei :D

lg Nina

Sodale - heut gab´s leckeren Pansen - und siehe da, schwuppdiwupp war der Napf leer! War wahrscheinlich wirklich ein selbstauferlegter Fastentag!
Lg
Marion

Kopffleisch mögen meine auch nicht so gerne, sie habens heute im Napf und auch rumgemäkelt bis sie einen Teil davon gefressen haben.

Meine stehen total auf Truthahn und Kaninchen von Petforst :)

Hallo! Ich halte es auch so, dass ich 1x im Monat den ganzen Fleisch/Gemüsevorrat mache und dann alles einfriere! Das Gemüse mach ich auch zu einem Brei und mische es dann drunter, den Salat/Spinatanteil den sie dazu bekommen soll schnippel ich frisch dazu!

Obst gibts meistens extra dazu, da meine Maus das gern mit mir mit frisst, dann wird halt brüderlich geteilt.

Zur Abwechslung: Bei mir gibt es Rind (grob faschiert), Pute/Huhn (kaufe ich dann meistens so in Aktion und mache ich dann frisch, Fisch (kaufe ich auch wann ichs brauche) und evtl. auch mal Wild (bekomme ich schwer). Dann gibts noch Rinderherz, Kalbsknochen, Pansen grün (mhm... riecht immer so lecker), Lunge und Leber (frisst meine seeehr ungern).

Öl nimm ich Leinsamenöl und Lachsöl

Ich kann dir das Buch Natural Dog Food empfehlen, dass is richtig super und auch verständlich geschrieben! Und der Rest kommt dann mit der Routine *gg*

Lg und viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Oben