anfängerfragen...

minou

Profi Knochen
nachdem ich mich nun endlich entschlossen hab ganz zu barfen, hab ich gleich mal ein paar fragen! :o

1.) hab gesehn dass ihr abends und morgens immer was anderes fütterts, v.a. anderes fleisch! ich hab jetzt lauter 1kg fleischpackerl bestellt und ich kann ja net 5 verschieden auftauen um jedesmal was anderes zu geben!

hab ja teilgebarft, und da hab ichs immer so gemacht, dass ich zuerst immer das 1kg weggefüttert hab und dann erst das andere aufgetaut hab!!

wär viell. gscheider so 500g abgepacktes fleisch zu kaufen?!

wie macht ihr das?? diejenigen die halt nur 1 hund haben?

2.) gibts irgendwo so ne art liste wo man herausfinden kann, wieviel vitamine, fleisch, gemüse, zusätze usw. mein hund in 1 woche braucht!?? weil ich muss ja net jeden tag alles drinnen haben im futter, sondern kanns ja nach belieben auf die ganze woche aufteilen!

Es ist kein Problem, wenn du deinem Hund nicht bei den zwei täglichen Fütterungen jeweils was anderes gibst. Dann bekommt sie halt einen Tag das und am nächsten was anderes, oder auch erst am übernächsten. Beim Trockenfutter gibt's ja auch nicht zu jeder Fütterung was anderes.

Ich mache mir das Futter eigentlich meistens für ca. 1 Monat für alle vier (mit Gemüse mischen und in Portionen abpacken). Wenn ich es dann jeweils auftaue kann es durchaus auch sein, dass es zwei Tage hintereinander dasselbe gibt.

Ich finde die Barfbroschüre von Swanie Simon sehr interessant (gibt's unter anderem bei Drei Hunde Nacht zu bestellen). Da steht eigentlich kurz und kompakt alles drinnen, was man wissen muss zu BARF.

ok, danke! naja, mit 1kg fleisch fütter ich ca. 4 mahlzeiten, also 2 tage!
also ists net so schlimm wenn sie jetzt jeweils 2 tage hintereinander das gleiche fleisch bekommt? (natürlich immer mit anderen zusätzen bzw. gemüse)!

die broschüre hab ich eh, nur leider hergeborgt! :rolleyes:

Ich hab ja nur 10kg Hund und sie kriegt oft eine Woche lang nur eine Fleischsorte, dafür wechseln wir wöchentlich die Fleischsorte. Mach ich seit etwas mehr als drei Jahren so und passt auch. Die 1kg Packungen reichen für meinen Hund für ca. 5-6 Mahlzeiten.

aha, ok! dann brauch ich mir da keine sorgen mehr zu machen! glaub bei der nächsten bestellung werd ich einfach die 500g packungen bestellen, dann hats mehr abwechslung! :)

jetzt ist mir noch was eingefallen, und zwar, gebt ihr zu jeder mahlzeit öl dazu???
hab irgendwo mal gelesen, dass wenn obst-/gemüsegatsch dabei ist, sollte man immer öl dazugeben, damits die vitamine besser aufnehmen können... :confused:

Oben