Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es jedoch von ihm selbst nicht sehr klug zu schreiben, dass seine Hunde aggressiv bellen, wenn wer zu nahe kommt!
Nun ja, wenn Du daran Freude findest, wirkt es zwar für mich eigenartig, aber ich denk mir dann - es gibt eben seltsame Menschen.Wortklauberei macht auch so viel Sinn, wenn der Betreffende offenbar kein Muttersprachler ist - die Freuden des WUFFs
Und was ist jetzt schelcht daran, wenn ich einen Nicht-Muttersprachler darauf hinweise, dass er gegenüber der MA mit der Wortwahl vorsichtig sein und von "melden" statt "aggressiv bellen" sprechen soll
Hinweisen ist ja in Ordnung, nur nimmt das hier schon wieder Züge an...
will ich nicht schauen müssen, ob mich irgendwo Hunde aggressiv anbellen und nicht nur einmal kurz melden und nein, ich hab keine angst vor Hunden
achja, keine sorge, ich komm nicht von der goldie-schmusefraktion, ich hab selbst 2 rottis, die ohne mein Beisein sicher niemanden in meine Wohnung lassen würden, aber sie haben auch nicht aggressiv am zaun zu bellen und den leuten "mitzuteilen", du bist jetzt 2cm zu nahe bei meinem zaun, genauso ist es ihnen untersagt (und das galt auch für den angstaggressiven) fremde menschen abzubellen und schon gar nicht mit "Aggression" im sinne, ich mache "ernst"
da geht es eigentlich nicht darum, ob hunde nichts mehr in der stadt dürfen, sondern darum, dass es sich um ein geschäft handelt und somit um einen doch engen raum. wenn dann jemand mit angst vor hunden rein kommt und doch sehr böse (lt. TE) angebellt wird, dann trägt das sicherlich nicht dazu bei, die eh schon enorme negative hundesituation im land zu entschärfen.
Ich wundere mich schon
wenn ein Hund auf der Straße einen nahe befindlichen Menschen laut und aggressiv anbellt, entschuldigt man sich höflich, erklärt vielleicht warum und arbeitet dran.....
in einem Geschäft zu gucken und plötzlich laut und aggressiv verbellt zu werden, ist sicher für so einige Menschen alles andere als angenehm....
Aber all das passiert nicht 2cm neben dir. Und du rechnest im Geschäft nicht damit. Dort ist es, bis auf das Plaudern der Leute ruhig. Auf der Strasse werden die Geräusche vom Rauschen des Verkehrs und der Entfernung gemildert. Ich bin auch schon öfter wegen einer Sirene erschrocken.
Aber das ist nicht zu vergleichen!!!!!!
Und für Hunde die nichtsahnend mitgenommen werden ist es auch nicht berauschend.
Und agressives bellen mit anderen Geräuschen zu vergleichen, hinkt sowieso.
Bei einer Fehlzündung rechnest du nicht damit, gleich angesprungen zu werden.
Wieso müssen Hunde Aggressiv bellen, wenn ich daneben stehe
Ich habe es genau so wie Du gemeint!Achso, ich hab verstanden. Ich hab mich rein auf die Sache bezogen, dass der TE gegenüber der MA nicht von "aggressivem Anbellen" sprechen soll, nicht auf das aggressive Anbellen an sich.
Ich habe es genau so wie Du gemeint!
Na halleluja - es gibt also mehr von dieser Sorte!ich verstehe euch auch
Na halleluja - es gibt also mehr von dieser Sorte!
Dumme Fraqe...
Wieso müssen Hunde Aggressiv bellen, wenn ich daneben stehe
Ich finde es jedoch von ihm selbst nicht sehr klug zu schreiben, dass seine Hunde aggressiv bellen, wenn wer zu nahe kommt!
Nun ja, wenn Du daran Freude findest, wirkt es zwar für mich eigenartig, aber ich denk mir dann - es gibt eben seltsame Menschen.
@TE
Achte einfach besser darauf, welche Worte Du verwendest, denn wenn Du selbst schon von aggressiv sprichst, dann kann das leichst so ausgelegt werden, als wenn Du weißt, dass Deine Hunde aggressiv sind.
Na klar, ich hab´s ja gaaaanz anders gemeint.Eh logisch - jetzt hat's natürlich keeeeeeiner so gemeint
die frage solltest du dir dann selbst stellen