Anbellen ist auch strafbar??

manche leute haben auch keine eigenen probleme? wenn mich sowas stört, geh ich nicht mehr in dieses geschäft. ist ja nicht so als obs die einzige trafik in wien wäre ;)

mich würde es nicht stören.... ich bin durchaus der meinung, das hunde bellen dürfen ;)
 
Und was ist jetzt schelcht daran, wenn ich einen Nicht-Muttersprachler darauf hinweise, dass er gegenüber der MA mit der Wortwahl vorsichtig sein und von "melden" statt "aggressiv bellen" sprechen soll :confused:
 
Wortklauberei macht auch so viel Sinn, wenn der Betreffende offenbar kein Muttersprachler ist - die Freuden des WUFFs :rolleyes:
Nun ja, wenn Du daran Freude findest:eek:, wirkt es zwar für mich eigenartig, aber ich denk mir dann - es gibt eben seltsame Menschen;).

@TE
Achte einfach besser darauf, welche Worte Du verwendest, denn wenn Du selbst schon von aggressiv sprichst, dann kann das leichst so ausgelegt werden, als wenn Du weißt, dass Deine Hunde aggressiv sind;).
 
Und was ist jetzt schelcht daran, wenn ich einen Nicht-Muttersprachler darauf hinweise, dass er gegenüber der MA mit der Wortwahl vorsichtig sein und von "melden" statt "aggressiv bellen" sprechen soll :confused:

Hinweisen ist ja in Ordnung, nur nimmt das hier schon wieder Züge an...


Ich würde dem TE raten ein neutrales Schild an der Tür zu befestigen, dass Hunde im Geschäft sind. Nichts mit Bewachen oder Achtung oder sonst was. Aber so kann sich hinterher niemand beschweren, dass er keine Chance hatte der Anwesenheit der (eventuell bellenden) Hunde auszuweichen. Wer sich in die Nähe von Tieren begibt, muss damit rechnen, dass eine Lautäußerung möglich ist.
 
Hinweisen ist ja in Ordnung, nur nimmt das hier schon wieder Züge an...

Hab ich was verpasst, ich habe drauf hingewisen und Ken&Barbie hat den Gedanken in einem Satz aufgegriffen, das wars :confused: Ich nehme an, dem TE wird gar nicht bewusst gewesen sein, dass ihm das negativ ausgelegt werden kann, da sollte man ihm als Muttersprachler dann schon helfen dürfen.
 
will ich nicht schauen müssen, ob mich irgendwo Hunde aggressiv anbellen und nicht nur einmal kurz melden und nein, ich hab keine angst vor Hunden

achja, keine sorge, ich komm nicht von der goldie-schmusefraktion, ich hab selbst 2 rottis, die ohne mein Beisein sicher niemanden in meine Wohnung lassen würden, aber sie haben auch nicht aggressiv am zaun zu bellen und den leuten "mitzuteilen", du bist jetzt 2cm zu nahe bei meinem zaun, genauso ist es ihnen untersagt (und das galt auch für den angstaggressiven) fremde menschen abzubellen und schon gar nicht mit "Aggression" im sinne, ich mache "ernst":rolleyes:

da geht es eigentlich nicht darum, ob hunde nichts mehr in der stadt dürfen, sondern darum, dass es sich um ein geschäft handelt und somit um einen doch engen raum. wenn dann jemand mit angst vor hunden rein kommt und doch sehr böse (lt. TE) angebellt wird, dann trägt das sicherlich nicht dazu bei, die eh schon enorme negative hundesituation im land zu entschärfen.

:);)Ich wundere mich schon

wenn ein Hund auf der Straße einen nahe befindlichen Menschen laut und aggressiv anbellt, entschuldigt man sich höflich, erklärt vielleicht warum und arbeitet dran.....

in einem Geschäft zu gucken und plötzlich laut und aggressiv verbellt zu werden, ist sicher für so einige Menschen alles andere als angenehm....

Aber all das passiert nicht 2cm neben dir. Und du rechnest im Geschäft nicht damit. Dort ist es, bis auf das Plaudern der Leute ruhig. Auf der Strasse werden die Geräusche vom Rauschen des Verkehrs und der Entfernung gemildert. Ich bin auch schon öfter wegen einer Sirene erschrocken.
Aber das ist nicht zu vergleichen!!!!!!
Und für Hunde die nichtsahnend mitgenommen werden ist es auch nicht berauschend.
Und agressives bellen mit anderen Geräuschen zu vergleichen, hinkt sowieso.
Bei einer Fehlzündung rechnest du nicht damit, gleich angesprungen zu werden.

Das ist überhaupt mein Highlight. Man könnte meinen (alte) Menschen bekämen am laufenden Band gesundheitliche Probleme durch das Erschrecken - aber nur wenn ein Hund bellt - und nur dann wenns ein großer ist, der "aggressiv" klingt...

Wieso müssen Hunde Aggressiv bellen, wenn ich daneben stehe:rolleyes:


Aber wir können uns jetzt auch noch alle das Maul zerreißen, weil der TE irgendwo das Wort Schutzhund verwendet hat. :rolleyes:
 
Achso, ich hab verstanden. Ich hab mich rein auf die Sache bezogen, dass der TE gegenüber der MA nicht von "aggressivem Anbellen" sprechen soll, nicht auf das aggressive Anbellen an sich.

Ich fürchte halt, jemand mit einem Rottimix und mit ausländischem Akzent, der von einem "besorgten Bürger" angezeigt wird, hat ohnehin gleich mal eine schlechte Ausgangslage ...
 
Ich finde es jedoch von ihm selbst nicht sehr klug zu schreiben, dass seine Hunde aggressiv bellen, wenn wer zu nahe kommt;)!

Nun ja, wenn Du daran Freude findest:eek:, wirkt es zwar für mich eigenartig, aber ich denk mir dann - es gibt eben seltsame Menschen;).

@TE
Achte einfach besser darauf, welche Worte Du verwendest, denn wenn Du selbst schon von aggressiv sprichst, dann kann das leichst so ausgelegt werden, als wenn Du weißt, dass Deine Hunde aggressiv sind;).
Eh logisch - jetzt hat's natürlich keeeeeeiner so gemeint ;)
Na klar, ich hab´s ja gaaaanz anders gemeint:rolleyes:.
Wärst Du viell. auch noch so freundlich mir mitzuteilen, wie ich es gemeint habe:confused:?
Was hast Du eigentlich für ein Problem:confused:? Setz mich doch einfach auf die Ignorierliste, wenn Dich stört was ich schreibe;)!
 
naja es is ja ned der roti mix der medlet sondern der laby mix, und ausländischen akzent???? (wieder ein vorurteil :-)
ich habe gelernt das HUNDE NICHT BELLEN BELLEN ODER ANBELLEN.DÜRFEN
vor der Tür ist schon seit 22 jahren ein schild,
Kette ist davor obowhl die meisten Kunden lachen und sagen das darf ja ned sein, egal ich versuche den es den KUnden so angenehm wie möglich zu machen,
Erst gestern wurde jemand wieder agebellt, er war stark ankoholisiert und konnte ned reden und wollte "die Hunde streicheln " óweh gotseidank gabs die Kette aber wo die Hunde ihn angebellt haben und sagte HILFEEE KOMM MIR NICHT ZUNAHE DU STINKST EKELIG :-)
und beim nächsten Überfall 6. glaube ich bekommt der Täter noch Kafee mit Kuchen angeboten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute is der weg nur MA 60 Veterinär amt angesagt hab alle dokumente auf zur Hundeführerschein anmeldung. für Rothi mix,.
DAnke für die info überhaupt. hab vergessen von wem habe an so was wirklich nicht, gedacht,
Sie ist schon 10 jahre und derzeit gut drauf,.
Gestern wollt ein sex besessener labi auf die die ganze zeit aufreiten sie war nicht agresiv hat einfach das beste gemacht, ist den Labi davongelaufen, der war a wenig ...... und konnte nicht nach kommen , hat mir ur getaugt wie gut die "alte Dame " noch drauf ist .
Polizie war gerade auch da . Routine besuch "is alles ok" darauf haben die Hunde gemeldet, "ok sie sind gut beschützt um ihnen mach i ma keine sorgen" sagte er und ging.
 
Anzeige wegen Hundebellen

Heute hab ich das schreiben bekommen das die Anzege wegen bellen des Hundes fallengelassen worden ist, da keiner verletzt und ich keine Gesetzes übertretung begannen haben soll
Mich freut auch das es akzeptiert wurde das ich die Hunde auch als schutz in der Trafik habe. und mir nichts zu last gelegt werden konnte und ich keine Verwaltungsübertretung gemacht habe,
Die Kundin hat sich lediglich von der Hunden bedroht , das is keine Anzeige .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben