Anbellen ist auch strafbar??

Ach wie schön das keiner mekrt das ich ein Troll bin :rolleyes:

bin mir nicht so sicher:confused:

sehe es aber als befremdlich an, dass ein geschäftsmann offenbar nicht weiss, wie er mit seinen kunden umzugehen hat. schreibt, es sperren eh alle trafiken in der umgebung zu, also müssen die leute zu ihm kommen, egal, wie sich die hunde aufführen.

man bekommt auflagen, wie man den hund sogar im eigenen garten zu verwahren hat, wo nicht die leute andauernd aus und ein gehen, aber in einem geschäft scheint es eigene gesetze zu geben.... oder man macht sie sich halt...

bei uns gibt es einige geschäfte, wo ich weiss, dass die besitzer hunde mit haben. die sieht und hört man nicht. auf die frage, wo denn der hund ist, bekam ich zur antwort: nein, der darf nicht in den geschäftsraum, denn es gibt leute, die angst vor hunden haben....
 
Also der Herr ist sicher kein Troll, kenne ihn vom Spazierengehen und auch seine Hunde und auch bereits die Hunde, die er davor hatte.

In seiner Trafik war ich noch nie aber bevor ich auf die Idee käme, einen Geschäftsinhaber anzuzeigen, weil mich sein Hund angebellt hat, würde ich eher das Geschäft meiden.

Die beiden Trafiken in meiner unmittelbaren Nähe wurden auch bereits überfallen und ich möchte nicht wissen, was man danach für einen Schock hat. Wahrscheinlich noch wochen- bzw. monatelang. Das sollte man nämlich auch bedenken, dass das kein Spaß ist.

Man kann ja nicht die ganze Zeit eine Waffe griffbereit liegen haben, also ich finde es ganz gut wenn da man zwei wachsame Hunde hat.
 
Also der Herr ist sicher kein Troll, kenne ihn vom Spazierengehen und auch seine Hunde und auch bereits die Hunde, die er davor hatte.

In seiner Trafik war ich noch nie aber bevor ich auf die Idee käme, einen Geschäftsinhaber anzuzeigen, weil mich sein Hund angebellt hat, würde ich eher das Geschäft meiden.

Die beiden Trafiken in meiner unmittelbaren Nähe wurden auch bereits überfallen und ich möchte nicht wissen, was man danach für einen Schock hat. Wahrscheinlich noch wochen- bzw. monatelang. Das sollte man nämlich auch bedenken, dass das kein Spaß ist.

Man kann ja nicht die ganze Zeit eine Waffe griffbereit liegen haben, also ich finde es ganz gut wenn da man zwei wachsame Hunde hat.

Ich persönlich würd auch keinerlei Meldung machen

vielleicht liegts ja auch an der Ausdrucksweise, aber einerseits zu behaupten, dass die Hund nur laut und aggressiv bellen, wenn jemand einen Teil des Geschäftes betritt, wo der Kunde sowieso nix verloren hat

und andererseits zu sagen, die Hunde bellen halt laut und aggressiv weil die Leut dort die ausgestellten Waren ansehen und dabei der Halbtür zu nahme kommen

es gibt ja auch Menschen, die sehr schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben

wenn die dort gucken und werden über eine Halbtür, die ja jederzeit von den zwei Hunden überwunden werden kann, plötzlich aggressiv verbellt

kann ich schon sehr gut verstehen, dass ein Mensch, der sich natürlich bedroht fühlt, sagt: so nicht
 
"Meine" Trafik ist eine Hundetrafik - sprich Trafikantin Hundebesitzerin, Hundesittern, Hundemama der Umgebung und Kunden entweder selbst Hundebesitzer oder Leute die Hunde mögen, alle anderen können ja woanders hingehen , wenn sie ein "Wau" schon überfordert und so erschreckt dass sie umfallen und sich verletzen :rolleyes:;)
 
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LrW/LRWI_L200_000/LRWI_L200_000.html

§ 3. Tiere sind so zu halten oder zu verwahren, dass
1. Menschen nicht gefährdet,
2. Menschen, die nicht im selben Haushalt leben, nicht unzumutbar belästigt und
3. fremde Sachen nicht beschädigt werden.
Ob Belästigungen im Sinne der Z 2 zumutbar sind, ist nach den Maßstäben eines normal empfindenden Menschen und auch auf Grund der örtlichen Verhältnisse zu beurteilen.

(4) Hunde müssen an öffentlichen Orten, an denen üblicherweise größere Menschenansammlungen stattfinden (zB in Restaurants oder Gasthäusern, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Geschäftslokalen oder bei Veranstaltungen), jedenfalls mit einem Maulkorb versehen sein. Dies gilt jedoch nicht für Orte, an denen Veranstaltungen mit Hunden stattfinden.
 
Ein alter (ein junger ebenso :D) Mensch kann auch erschrecken und hinfallen wenn ein Auto eine Fehlzündung hat ;) oder überraschend die Rettung plötzlich neben einem das "tatütata" einschaltet .... oder ... oder .... oder ....

Aber all das passiert nicht 2cm neben dir. Und du rechnest im Geschäft nicht damit. Dort ist es, bis auf das Plaudern der Leute ruhig. Auf der Strasse werden die Geräusche vom Rauschen des Verkehrs und der Entfernung gemildert. Ich bin auch schon öfter wegen einer Sirene erschrocken.
Aber das ist nicht zu vergleichen!!!!!!
Und für Hunde die nichtsahnend mitgenommen werden ist es auch nicht berauschend.
Und agressives bellen mit anderen Geräuschen zu vergleichen, hinkt sowieso.
Bei einer Fehlzündung rechnest du nicht damit, gleich angesprungen zu werden.
 
Seit wann ist der abgetrennte Bereich hinter einem Verkaufspult öffentlich ? :eek:

das Geschäft ist ein öffentlicher Bereich...da müssen Hunde schon so verwahrt sein, das sie niemanden gefährden können..eine halbhohe Türe ist da nicht ausreichend, ich würde einfach die Türe oben um ein Stück höher machen, so das die Hunde nicht mit dem Kopf drüber können und fertig, wenn sie dann bellen, spielt es keine Rolle
 
Ich geh davon aus, dass in diesem Thread nur Hundebesitzer mitschreiben - wenn diese bereits solche Probleme mit Hunden und Hundegebell haben, wie mag es dann erst einem Nichthundebesitzer ergehen :D;)

Ob Troll oder nicht, erschüttern tun mich hier eher somanche Antworten :mad:
 
und eben diese nichthundebesitzer oder jene leute, die ganz einfach angst vor hunden haben, sollte man vor solchen situationen schützen, oder brauchen wir noch mehr hundehasser??

ich habe übrigens den vorgartenbereich abgetrennt, damit meine hündin nicht jeden vorbeigehenden passanten ankeifen kann, was sie auch gerne machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit dass sich auch ja niemand aber auch wirklich niemand von einem Hund belästigt fühlen könnte, wäre ein 100 %iges Hundehalteverbot.

Ich kenne diese Probleme die ihr teilweise habt überhaupt nicht obwohl ich mitten in der Stadt wohne, weder als Hundehalter noch als hundeloser Passant der auf Hunde trifft :confused: Selektive Wahrnehmung ? Who knows ?
 
Die einzige Möglichkeit dass sich auch ja niemand aber auch wirklich niemand von einem Hund belästigt fühlen könnte, wäre ein 100 %iges Hundehalteverbot.

Ich kenne diese Probleme die ihr teilweise habt überhaupt nicht obwohl ich mitten in der Stadt wohne, weder als Hundehalter noch als hundeloser Passant der auf Hunde trifft :confused: Selektive Wahrnehmung ? Who knows ?

Ich habe auch keine Probleme mit NichtHH und ganz ganz selten welche mit HH.

Da ich eine Trafik mit Hund kenne, groß und hinter der "Theke", eine extra Tür, so hoch wie die Theke, also auch halbhoch

war ich gestern dort fragen, wies die Trafikantin sehen würde, wenn ihr Hund über die Halbtür Kundenaggressiv anbellen würde, die sich dort Ware ansehen.

Sie meinte, das käme für sie absolut nciht in Frage. Wortwörtlich zitier ich lieber nicht:D
 
so um das Thema all für alle mal beenden, Die Hunde bellen nicht jeden an der reinkommt,. Nur die Leute die zu nahe an den hinteren bereich kommen, da hat ein Kunde was kein verkaufsraum ist und mein persönlicher privat raum ist und auch die Kassa ist nichts zu suchen,
Es ist bereits eine Kette das die Leute nicht weiter kommen können,
anscheinend hab ich mich falsch ausgedückt weil ich die letzten tag einfach zu angespannt war und viel zu viel sorgen gemacht habe.
Gester´n und heute wars zb ruhig, und sobald ich eh merke das die Hunde bellen Sturzhelm oder vermummt oder kaputze beruhige ich sie und sage is ok und es ist eine ruhe,
Das ich solche leute aufmerksam mache wegen der Kamera ist meine Sache.
Und das mit dem geschäfft naja ist auch meine sache es läuft sehr gut und bin sehr zufreiden doch hat nichts mit dem zutun.
Kunden dürfen halt im geschäfftsbereicht nicht überall hin,´wie zb hinter der kassa, das ist stricktestens verboten, und wenn sich wer nähert dann geh ich eh zwischen ihn und hunde und es passiert wieder nicht,
Bei dem speziellen fall hab ich gerade kunden gehabt und ohne das ich gesehen hab hat er sich an die tür genähert,.
Die Hunde springen weder drüber (das dürfen sie nicht und habens bis jetzt noch nie gemacht, noch beißen sie die leute .
in gegenteil es kommen leute die nur wegen ihnen kommen und spielen,
Dies ist der fall, und ehrlich gesagt Kunden die sich über bellen der hunde aufregen ´........ die dürfen draußen bleiben sorry
 
und mit den kopfdrüber bellen naja da hab ich dazu gelern es gibt eine Kette die Kunden können nicht weiter, obwohl ich gestern einen Kunden ermahnen musste weil er die Kette zu seite schieben wollte, hab ich mich gleich dzwischen gestellt SIE WÜNSCHEN????? ich finds spannend aber lustig wie mache leute die nie da waren nur durch meine schlecht erzählungen anscheinend gleich ein urteil bilden,
bin bereits gelassen , hat bereits mit der ma 58 geredet das dauert eh 3monate und habe gemeitn das ich bereits a kette habe,
und das ich heute bei der polizei wegen leumungszeugniss bin wegen Hundeführerschein, (keine ahnungehabt aber passt mach es, obwohl ichs glaube das der führerschein . FReu mich schon auf die prüfung., das lustige ist für Kira 10 jahre rothi schäfer mix die so aphartisch ist und a gemütliche dafür brauch ich für die Yoko a wenig zu aufgeweckt a kleine 6 jährige labi mix die eben leider machmal LAUT UND AGRESIV bellt ist nicht notwendig, ich machs aber für beide
ich wünsche der chica das sie nie einen überfall erlebt ich habe 5 gehabt und das messer an der kehle gehabt
 
Hmmmm ein Foto könnte Aufklärung bringen...den das was du schreibst ist nicht nachzuvollziehen....Ich weiß, schreiben ist schwerer als reden...und Nein es ist nicht böse gemeint
 
tja dewegen hab ich zwar eine rechtfertigung geschrieben doch hab auch der dame von ma 58 gesagt das´ich zur ladung selbstverständlich kommen,
Ich habe auch am tell gesagt das mit leiber wäre das sie vorort kommt und sich das anschauen würdeaber so was machens ned leider
 
tja dewegen hab ich zwar eine rechtfertigung geschrieben doch hab auch der dame von ma 58 gesagt das´ich zur ladung selbstverständlich kommen,
Ich habe auch am tell gesagt das mit leiber wäre das sie Vorort kommt und sich das anschauen würdeaber so was machens ned leider
Dann würde ich Fotos mitnehmen, wenn du zu der Anhörung gehst. Vielleicht habens dann mehr Einblick bei allem.
Ich denke nicht, dass die Person die Anzeige erstattet hat, auch Fotos mit hingeschickt hat.
 
Du hast also in deiner Stellungnahme zugegeben, dass die Hunde aggressiv bellen? Das ist glaub ich nicht gut, ich hätte zumindest geschrieben, dass die Hunde nur melden, wenn jemand sich der Kassa nähert, aber nicht aggressiv bellen. Wenn du mal schriftlich deine eigenen Hunde als aggressiv bezeichnet hast und dann auch noch der Hundeführschein fehlt, macht das fürchte ich kein gutes Bild.

Hast du eigentlich ein Warnschild an der Eingangstüre? Dann könnten sich die Kunden auf die Hunde einstellen und ein potentieller Einbrecher sucht sich dann wohl auch eine andere Trafik.
 
Also der Herr ist sicher kein Troll, kenne ihn vom Spazierengehen und auch seine Hunde und auch bereits die Hunde, die er davor hatte.

Auch ich kenne Attila und kannte seine vorigen Hunde und auch die, die er jetzt hat. Und niemals waren seine Hunde agressiv gegenüber Menschen.
Finde es lächerlich jemanden anzuzeigen weil er von Hunden die eh sicher verwahrt waren angebellt wurde.
Wäre es euch lieber, Attila hätte ein Waffe neben der Kassa liegen?
Da sind bellende Hunde weit aus harmloser.
 
Auch ich kenne Attila und kannte seine vorigen Hunde und auch die, die er jetzt hat. Und niemals waren seine Hunde agressiv gegenüber Menschen.
Finde es lächerlich jemanden anzuzeigen weil er von Hunden die eh sicher verwahrt waren angebellt wurde.
Wäre es euch lieber, Attila hätte ein Waffe neben der Kassa liegen?
Da sind bellende Hunde weit aus harmloser.

Ich finde es jedoch von ihm selbst nicht sehr klug zu schreiben, dass seine Hunde aggressiv bellen, wenn wer zu nahe kommt;)!
 
Oben