Anbellen ist auch strafbar??

Da seit ihr im Irrtum, die ma 58 ist auch für Verwaltungsstrafen unter anderem Tierhaltegesetz zuständig. .....tante google fragen :D
 
also eines muss jetzt schon auch sagen, auch wenn ich dich persönlich verstehen kann, dass die Hunde für dich einen "guten schutz" darstellen, aber andererseits, abgesehen von der Tatsache, dass in der heutigen zeit die "Tendenz" dazu geht, dass Hunde in der Gesellschaft nicht mehr sooooo gerne gesehen werden und schon gar nicht, wenn sie "bewachen sollen" (ich schreibe das jetzt bitte absichtlich ein bissl allgemein!), kommt es, so finde ich sehr wohl drauf an, wie sich die Hunde verhalten, jetzt nur von dem, was du hier schreibst bzw. wie die "übliche" Trafik aussieht (va. größenmäßig), dann will ich aber auch nicht, nur weil ich als kunde in einem öffentlichen geschäft ein paar cm zu nahe an einer halbhohen türe komme, warum auch immer, seis weil der raum zu eng, zu voll oder sonst was ist, von 2 großen Hunden aggressiv angebellt/angeknurrt werden (ich urteile, das jetzt mal nur anhand dessen, was du hier geschrieben hast) und schon gar nicht in aggressiver weise (ja den unterschied erkennt man, ich zumindest), was nicht heißt, dass ich dich anzeigen/melden würde, aber höchstwahrscheinlich würde ich dein Geschäft meiden, wenn ich ehrlich bin.....

Danke! - Mir brennt das schon, seit ich den Thread gesehen habe, unter den Fingern. - Ich kenne einige Trafiken, wo es auch Hunde gibt, und gehe sogar bevorzugt zu diesen, weil ich das sympathisch finde. Würde ich da allerdings verbellt werden, käme ich mir als Kunde - bei allem Verständnis für die Angst vor Überfällen - nicht wirklich willkommen vor, und würde den Ort wohl in Hinkunft lieber meiden (was ich übrigens auch tun würde, wenn ein Geschäftsinhaber die Äußerung tätigt, auf manche Kunden verzichten zu können - auch wenn nicht ich persönlich gemeint wäre...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich dass ihr niemals in meiner Stammtrafik vorbeikommt, weil dort zuweilen mein Hund gesittet wird wenn ich einkaufen gehe oder sonstige längere Wege habe und der könnte Euch ja auch anbellen ;) Aber immerhin wissen wir ja jetzt dass ihr das bei der MA 58 melden könnt :D:D:D Bei welcher MA meldet man eigentlich Querulanten ?
 
Na dann hoffe ich dass ihr niemals in meiner Stammtrafik vorbeikommt, weil dort zuweilen mein Hund gesittet wird wenn ich einkaufen gehe oder sonstige längere Wege habe und der könnte Euch ja auch anbellen ;) Aber immerhin wissen wir ja jetzt dass ihr das bei der MA 58 melden könnt :D:D:D Bei welcher MA meldet man eigentlich Querulanten ?

Melden würd' ich (in so einem Fall, und in vielen anderen) gar nichts - bin ja kein selbsternannter Ordnungshüter (mit denen hab' ich's selbst nicht so). Ich würd' nur meinem Gefühl, da nicht willkommen zu sein, entsprechen, und nicht mehr hingehen. (Trafiken gibt's ja ohnehin fast wie Sand am Meer...)
 
Hand aufs Herz Leute, haben wir keine anderen Sorgen als dass uns in einer Trafik ein Hund anbellen könnte ? Mich bellt mein eigener Hund an wenn ich ihn aus der Trafik abhole, soll ich das auch melden oder die Trafik künftig meiden ? :confused::D
 
das steht jeden frei ob er mein geschäfft betritt oder nicht, áber ich glaube da da liegt ein missverständniss vor,
Er bellt nicht jeden an (um das mal klarzustellen) nur die Leute die zu nahe an die Türe kommen die den Verkaufsraum mit den kassaraum trennt, und ich glaube noch immer das ist ihr recht zu sagen "halt bis daher und nicht weiter," hunde bellen gotseidank weil sie nicht reden können, und wenns laut und agresiv bellen ist eine warnung, das es da nicht weiter geht
aber wie vorher gescheiben hab ich 1m vor der Tür eine Kette das die Kunden nicht weiter gehen können. Schau ma mal was die Ma 58 reagiert.
Meine Hunde sind leider Keine "schmuse goldie ich würd für die alles tun " hunde

und das mit trafiken gibt wie sand am meer :) in 7 schließt derzeit eine nach ein anderen und hast recht die leute müssen nicht zumir kommen,
es kommen andere die mit den Hunden spielen und streicheln das wissen die Hunde gotseidank die haben ein besseres gespür als wir menschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das steht jeden frei ob er mein geschäfft betritt oder nicht, áber ich glaube da da liegt ein missverständniss vor,
Er bellt nicht jeden an (um das mal klarzustellen) nur die Leute die zu nahe an die Türe kommen die den Verkaufsraum mit den kassaraum trennt, und ich glaube noch immer das ist ihr recht zu sagen "halt bis daher und nicht weiter," hunde bellen gotseidank weil sie nicht reden können, und wenns laut und agresiv bellen ist eine warnung, das es da nicht weiter geht
aber wie vorher gescheiben hab ich 1m vor der Tür eine Kette das die Kunden nicht weiter gehen können. Schau ma mal was die Ma 58 reagiert.
Meine Hunde sind leider Keine "schmuse goldie ich würd für die alles tun " hunde

ich habe mein post auch nicht böse gemeint, das ist lediglich der eindruck, den ich aus deinen Posts gewonnen habe, aber wenn es dein Privatbereich ist, wäre es mir ehrlich gesagt auch eher egal, aber NICHT im öffentlichen kundenbereich, ich weiß natürlich nicht, wie deine Trafik genau aussieht, aber normalerweise hängen sämtliche Zeitungen, zeitrschriften, Billets, usw. überall an den wänden, dh es ist nicht abwegig, dass die kunden nahe der Theke/tür kommen und bei aller liebe zu Hunden, wenn ich wo einkaufen gehe, will ich nicht schauen müssen, ob mich irgendwo Hunde aggressiv anbellen und nicht nur einmal kurz melden und nein, ich hab keine angst vor Hunden

achja, keine sorge, ich komm nicht von der goldie-schmusefraktion, ich hab selbst 2 rottis, die ohne mein Beisein sicher niemanden in meine Wohnung lassen würden, aber sie haben auch nicht aggressiv am zaun zu bellen und den leuten "mitzuteilen", du bist jetzt 2cm zu nahe bei meinem zaun, genauso ist es ihnen untersagt (und das galt auch für den angstaggressiven) fremde menschen abzubellen und schon gar nicht mit "Aggression" im sinne, ich mache "ernst":rolleyes:

@EvaJenista: es gibt unterschiedliche arten von bellen und ich will nicht mal von einem rehrattler angebellt werden und schon gar nicht von 2 40kg Hunden, die ich nicht kenne:rolleyes:

PS: ich hoffe, du hast für deinen listenhundmix, den verpflichtenden hfs......
 
dies habe ich umgebaut jetzt ich habe nichts wo die kunden hinkommen und rat beiseite du warst in 22 jahren nicht 5 mal überfallen worden da denkst anders
 
dies habe ich umgebaut jetzt ich habe nichts wo die kunden hinkommen und rat beiseite du warst in 22 jahren nicht 5 mal überfallen worden da denkst anders


ok, ich bin nicht in einer Trafik überfallen worden, aber ich hab einen einbrecher schon mit einem fuß im Wohnzimmer stehen gehabt und das mitten in der nacht (alleine zu hause) und ja, da hat mein damaliger Hund, diesen auch bis an die Grundstücksgrenze verjagt;) (GSD)

aber nochmals, das ist privatbereich und bei dir ist es öffentlicher (kunden)bereich, da sieht die Sache wieder anders aus (schon auch vom gesezt her), auch wenn ich dich wirklich verstehen kann und das meine ich ernst, nur es ist halt auch so, dass Hunde niemanden belästigen zu haben, in welcher form und in welchem ausmaß ist halt auslegungssache, ist wie gesagt, nur mein eindruck, den du hier mit den Posts hinterlässt, vielleicht ist es auch harmlos, kann ich nicht beurteilen und im Endeffekt ists mir auch egal, falls was war, wirst du eine Verwarnung, strafe usw. bekommen, wenn nicht, dann passts eh;)
 
und wenn ichs sehe das kunden zu den hunden näher bin ich auch dort und die hunde bellen nicht an. nochmals es wird nicht jeder angebellt
aber egal passt schon ich warte mal ab wás mit der anzeige wird,

und unterhalb der Kette hängt ein großes schild vorsich sie können lautstark und agresiv angebellt werden werden, bin schon auf die reaktion der kunden bekannt die nur wegen den Hunden herkommen.

und hundeführer schein für schäfer laby mix und laby mix is nícht notwendig schon alleine nach 30 jahren erfahrung mit hunden aber ja ich habs freiwillig gemacht um zu sehen was das überhaupt ist und ich kann garantieren es is lächerlich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das ist es eine ist größerer schäfer rotweiler mix der andere halt eine freche labi mix,
ich habe bis jetzt eh so gelassen aber falls ich muss werde ich die Hunde halt hinter im Kammerl aufbewahren was für die Hunde nicht so lustig ist, denn sie wollen auch im geschehen sein. Es ist seit 22 jahren das erste mal das so was passiert ist, denn es gibt auch Stammkunden die nur wegen denen reinkommen um zu spielen etc., da geht die Türe auf , und sie sagen ja nur halt bis dahin nicht mehr, naja bin auch selber gespannt.
ich habe auf alle fälle vor, vor der Hunde Türe ein meter weiter weg ein Kette zu spannen das die Kunden nicht zu nahe kommen.
Übrigens kunden zahlbereicht ist auf der anderren seite, nicht wo die Hunde liege´. ca 5 M weiter weg. die kunden kommen halt zu Hundetüre nahe um die zigarren und tabake zu sehen die werde ich anders plazieren sodaß sie kein grund haben nahe zu kommen, mehr kann ich wirklich nicht machen,
Sie haben ja nur gebellt und nicht gebissen . das würden sie nur tun wenn jemand die tür reinkommt, und das mit recht denn im Kassabereich hat niemand was zu suchen außer ich erlaube.
Es ich komme gerade von costa rica und da leben mensch und Tier viel harmonischer zusammen nicht so wie in ´Wien wo mann auf jeden sch..... aufpassen muss .

und hundeführer schein für schäfer laby mix und laby mix is nícht notwendig schon alleine nach 30 jahren erfahrung mit hunden aber ja ich habs freiwillig gemacht um zu sehen was das überhaupt ist und ich kann garantieren es is lächerlich gewesen

ich zitiere dich mal selbst, dein ROTTWEILER-schäfermix gilt als listenhund, auch mixe sind listenhunde (im gesetz definiert) und es ist egal, wie lange du Hunde hast, man muss mit jedem einzelnen listenhund oder listenhundmix den verpflichtenden hundeführschein machen, nicht nur den freiwilligen (außer du hast es eh anders gemeint und nur "falsch" geschrieben)
 
ok hat mich bis jetzt niemand aufgefordert, habe bis jetzt keine probleme gehabt, werde mich sofort erkundigen ob ich fürs anbellen einen anderen hundeführerschein brauche als den freiwilligen. danke für den tipp ,
i sag ja ich schaue meine finanzen grad nach und dann gehts auf nach costa rica :)
 
ok hat mich bis jetzt niemand aufgefordert, habe bis jetzt keine probleme gehabt, werde mich sofort erkundigen ob ich fürs anbellen einen anderen hundeführerschein brauche als den freiwilligen. danke für den tipp ,
i sag ja ich schaue meine finanzen grad nach und dann gehts auf nach costa rica :)

oha, das ist schlecht, weil du bekommst normalerweise keine Aufforderung, dass du den verpflichtenden machen musst, das müsstest du selbst organisieren:eek:
ich würde mich an deiner stelle, gleich mal drum kümmern, will dir jetzt keine angst machen, aber theoretisch könnte es sein, dass die ma58 das kontrollieren, va wenn eben schon eine Beschwerde eingegangen ist.....(egal, ob dabei was rauskommt oder nicht)

schau mal den link an, da findest eh alles:
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veterinaeramt/tiere/hundefuehrschein-pfl.html
 
Oben