Anbellen ist auch strafbar??

attial karabece

Anfänger Knochen
Von Hunden Angebellt werden ist auch strafbar ????????

Habe eine Trafik seit 22 jahren und 5 überfälle, habe auch 2 Hunde die brav aufpassen die gut hinter de, Verkaufspult und einer Türer verschlossen sind,
und machmal wenn sich Leute zu sehr an die türe bewegen und bellen die Hunde und meinen HALT BIS DAHER UND NICHT WEITER; DU GEHÖRST NICHT HINTERM PULT WO DIE KASSA IST
deswegen sinds ja schutz hunde

Habe gestern von der MA 58 für Wasserrechte (die auch anscheinend für Tierhaltung zuständig sind ) dass meine Hunde am 21.12 jemanden in der trafik hinter der verschlossenen Tür (sie dürfen nicht in der kundenbereich) laut und angresiv angebellt haben sollen und bitten um stellungnahme
Ich habe meien stellungnahme abgegeben und noch gemeint hab garnicht gewußt das anbebellt werden auch strafbar ist??? Da könnte man auf die straße gehen und die Alten FRauen mit ihren kleinen fifis die keifen auch anzeigen
 
Von Hunden Angebellt werden ist auch strafbar ????????

Habe eine Trafik seit 22 jahren und 5 überfälle, habe auch 2 Hunde die brav aufpassen die gut hinter de, Verkaufspult und einer Türer verschlossen sind,
und machmal wenn sich Leute zu sehr an die türe bewegen und bellen die Hunde und meinen HALT BIS DAHER UND NICHT WEITER; DU GEHÖRST NICHT HINTERM PULT WO DIE KASSA IST
deswegen sinds ja schutz hunde

Habe gestern von der MA 58 für Wasserrechte (die auch anscheinend für Tierhaltung zuständig sind ) dass meine Hunde am 21.12 jemanden in der trafik hinter der verschlossenen Tür (sie dürfen nicht in der kundenbereich) laut und angresiv angebellt haben sollen und bitten um stellungnahme
Ich habe meien stellungnahme abgegeben und noch gemeint hab garnicht gewußt das anbebellt werden auch strafbar ist??? Da könnte man auf die straße gehen und die Alten FRauen mit ihren kleinen fifis die keifen auch anzeigen

Auch wenn man überrascht und verärgert ist

DAS finde ich schon sehr sehr sehr eigenartig
 
Von Hunden Angebellt werden ist auch strafbar ????????

Habe eine Trafik seit 22 jahren und 5 überfälle, habe auch 2 Hunde die brav aufpassen die gut hinter de, Verkaufspult und einer Türer verschlossen sind,
und machmal wenn sich Leute zu sehr an die türe bewegen und bellen die Hunde und meinen HALT BIS DAHER UND NICHT WEITER; DU GEHÖRST NICHT HINTERM PULT WO DIE KASSA IST
deswegen sinds ja schutz hunde

Habe gestern von der MA 58 für Wasserrechte (die auch anscheinend für Tierhaltung zuständig sind ) dass meine Hunde am 21.12 jemanden in der trafik hinter der verschlossenen Tür (sie dürfen nicht in der kundenbereich) laut und angresiv angebellt haben sollen und bitten um stellungnahme
Ich habe meien stellungnahme abgegeben und noch gemeint hab garnicht gewußt das anbebellt werden auch strafbar ist??? Da könnte man auf die straße gehen und die Alten FRauen mit ihren kleinen fifis die keifen auch anzeigen

wenn die Hund hinter einer verschlossenen Türe gebellt haben, können sie gar nichts machen, wär ja noch schöner :cool:...wenn da noch was versucht wird, nimm dir einen Anwalt und fahr drüber...die spürn sich ja wohl nicht mehr...oder wie....
 
ich war auch überrascht aber habe den schrieb von MA 58 noch bei mir hab mal a rechtfertigung denen geschrieben danach ..... schau ma mal, DIE TÜRE IST VERSCHLOSSEN UND DER HUND SPRINGT NICHT DRÜBER SIE IST EINFACH NUR ZU ´NAH AN DIE TÜR GEKOMMEN UND HUND HAT GESAGT HALT KEIN CM WEITER
hab mich auch sehr gewundert das sogar anbellen????? als ich dort angerufen hab ja sie müssen ihren hund schon unter kontrolle haben . das übliche bla bla bla meine antwort das ich eine sperre habe (tür ) ist die kontrolle
 
hm...wenn es nur eine "halbe" Türe ist, schauts vermutlich wieder anders aus, kommen die Hunde mit dem Kopf drüber, kannst du Probleme bekommen..ich dachte es wäre eine normale Türe
 
nein es ist ca 1m hoch die türe trozdem IN MEINER TRAFIK SINDS ALS SCHUTZ AUCH GEDACHT UND DIE HUNDE SPRINGEN NICHT DRÜBER KEINER IST IRGENWIE VERLETZ DIE HUND SAGEN NUR DAS DA NICHT WEITER GEHT UND DAS FIND ICH OK was soll ich noch als sicherheit tun, danach beruhige ich die hunde und es ist alles ok doch dort hinter der kassa hat eh niemand was zu suchen ist nicht im kundenbereich.
Kunden kommen extra wegen den hunden um sie zu streicheln etc da geht die türe auf

sogar Koat im 7 bezirk haben gemeint guter schutz da hinten hat eh niemand was verloren

und natürlich kommens mit den kopf drüber , sie wollen ja auch sehen was sich abspielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, dass dies nicht ganz so einfach ist. da geht es nicht drum, dass anbellen strafbar ist, sondern das die leute ev. angst haben, dass die mal auskommen könnten, sprich, einige deiner kunden fühlen sich nicht sicher in deinem geschäft.
wie groß sind denn die hunde? was für rassen?
deine "türe" wird wohl so ein kindertürschutzgitter sein, nehme ich einmal an, oder?
wenn deine hunde da drüber schauen können mit dem kopf, dann könntens auch zubeissen, wenn sich jemand dieser türe nähert, oder?
was wenn ein kind in einem moment der unachtsamkeit sich den hunden nähert?

ich kann dich aber voll verstehen, dass du hunde zu deinem schutz hast. überfallen wird ja genug.
bin ja gespannt, was die MA dir da schreiben wird. könnt mir vorstellen, dass da ev. jemand vorbeikommen wird um sich das ganze anzusehen ....

besser wäre es, wenn du so eine "türe" anfertigen lässt, die aber höher ist, also so, dass sie den kopf nicht drüber halten können oder aber du machst noch eine zweite türe, sodass die kunden gar nicht so nahe rankönnen an die hunde

der besitzer unserer tankstelle hat immer doggen und wenn du da zahlen reingehen möchtest, dann erschrickt man momentan auch, wenn dieser riesen hund plötzlich seinen kopf aufs pult legt und dich anbellt :D
 
ich denke, dass dies nicht ganz so einfach ist. da geht es nicht drum, dass anbellen strafbar ist, sondern das die leute ev. angst haben, dass die mal auskommen könnten, sprich, einige deiner kunden fühlen sich nicht sicher in deinem geschäft.
wie groß sind denn die hunde? was für rassen?
deine "türe" wird wohl so ein kindertürschutzgitter sein, nehme ich einmal an, oder?
wenn deine hunde da drüber schauen können mit dem kopf, dann könntens auch zubeissen, wenn sich jemand dieser türe nähert, oder?
was wenn ein kind in einem moment der unachtsamkeit sich den hunden nähert?

ich kann dich aber voll verstehen, dass du hunde zu deinem schutz hast. überfallen wird ja genug.
bin ja gespannt, was die MA dir da schreiben wird. könnt mir vorstellen, dass da ev. jemand vorbeikommen wird um sich das ganze anzusehen ....

besser wäre es, wenn du so eine "türe" anfertigen lässt, die aber höher ist, also so, dass sie den kopf nicht drüber halten können oder aber du machst noch eine zweite türe, sodass die kunden gar nicht so nahe rankönnen an die hunde

der besitzer unserer tankstelle hat immer doggen und wenn du da zahlen reingehen möchtest, dann erschrickt man momentan auch, wenn dieser riesen hund plötzlich seinen kopf aufs pult legt und dich anbellt :D


Also wenn ich das richtig verstehe ist diese Türe hinter der Theke - also weit von Kunden entfernt. (So wie in den meisten Trafiken).
 
genau das ist es eine ist größerer schäfer rotweiler mix der andere halt eine freche labi mix,
ich habe bis jetzt eh so gelassen aber falls ich muss werde ich die Hunde halt hinter im Kammerl aufbewahren was für die Hunde nicht so lustig ist, denn sie wollen auch im geschehen sein. Es ist seit 22 jahren das erste mal das so was passiert ist, denn es gibt auch Stammkunden die nur wegen denen reinkommen um zu spielen etc., da geht die Türe auf , und sie sagen ja nur halt bis dahin nicht mehr, naja bin auch selber gespannt.
ich habe auf alle fälle vor, vor der Hunde Türe ein meter weiter weg ein Kette zu spannen das die Kunden nicht zu nahe kommen.
Übrigens kunden zahlbereicht ist auf der anderren seite, nicht wo die Hunde liege´. ca 5 M weiter weg. die kunden kommen halt zu Hundetüre nahe um die zigarren und tabake zu sehen die werde ich anders plazieren sodaß sie kein grund haben nahe zu kommen, mehr kann ich wirklich nicht machen,
Sie haben ja nur gebellt und nicht gebissen . das würden sie nur tun wenn jemand die tür reinkommt, und das mit recht denn im Kassabereich hat niemand was zu suchen außer ich erlaube.
Es ich komme gerade von costa rica und da leben mensch und Tier viel harmonischer zusammen nicht so wie in ´Wien wo mann auf jeden sch..... aufpassen muss .
 
Ist schon lustig/traurig, mit was für Sachen man sich in Ö auseinandersetzen muß.:rolleyes:
Weißt du/hast du einen Verdacht, wer der Anzeiger gewesen ist?
Die Hunde haben einen feinen Instinkt, würde mal behaupten, den/die sie verbellt haben waren potentielle Trafikräuber:D
Hoffe, sie haben dafür eine Knackwurst bekommen.
 
Strafbar ist da nix und es gab ja (bisher) auch keine. Einer Anzeige müssen die Behörden aber trotzdem nachgehen.

Das mit der Kette wäre aber mit Sicherheit eine gute Idee :)
 
naja sie verbellen die leute zb wie heute überbleibseln die nach Alk stinken etc, das mögens überhaupt nicht doch wenns dann zur kassa kommen, dann gebens eh a ruh aber hab ab heute eine kette gespannt das die kunden ned zu nahe kommen. Ein voteil hab ich das Geschäfft gehört MIR und ich hab das recht mir gotseidank meien Kunden auszusuchen ;-) egal ob er hunde mag oder nicht ,
ich hab die leute die mich anzeigen nicht notwendig, ich kann mirs leisten ;-)

Straf bar soll schon sein laut tell auskunft wenn die Hunde kunden agresiv und laut sie anbellen??? hab mich auch gewundert, denn das ist sprache der hunde.
Anwort von Ma 58 sie müssen trozdem ihre hunde unter kontrolle haben und so halten das sie nicht alle anbellen naja . egal ich habe mal meine rechtfertigung geschrieben wenn s nicht reicht bekommts mein Anwalt der solche lustige anzeigen gerne sammelt und sich freut

und ich habe erst Wien gelobt wie tollerant sie sind :) ich glaub es war zu früh :mad:

danke bin trafikant hab das wuff im sortiment ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Straf bar soll schon sein laut tell auskunft wenn die Hunde kunden agresiv und laut sie anbellen??? hab mich auch gewundert, denn das ist sprache der hunde.
Anwort von Ma 58 sie müssen trozdem ihre hunde unter kontrolle haben und so halten das sie nicht alle anbellen naja . egal ich habe mal meine rechtfertigung geschrieben wenn s nicht reicht bekommts mein Anwalt der solche lustige anzeigen gerne sammelt und sich freut

Du verwendest "strafbar" als Synonym für "gesetzwidrig" oder "falsch", das ist so nicht richtig. Natürlich sollst du deine Hunde so halten, daß sie andere nicht in Angst und Schrecken versetzen, strafgerichtlich verfolgbar ist ein Knurren oder Bellen aber nicht. Gewerberecht oder Verwaltungs(straf)recht ist wieder ein anderes Kapitel.

Ich würde das viel gelassener sehen. Warte einfach ab, was noch vom MA kommt. Daß hier MA 58 zuständig sein soll, finde ich aber sehr dubios. :confused:
 
Und wegen einem Vorfall sind jetzt alle Wiener schlecht? Bitte fang nicht an so pauschal zu denken!
Intolerante Menschen gibt es auf der ganzen Welt. Du hast ja viele Kunden die gerne kommen. Die sogar mit den Hunden spielen wollen, wie du selbst sagst. Das solltest du nicht übersehn ;)
 
Stimmt schon aber so viel probleme wie den letten jahren als hundbesitzer hab ich nirgends erlebt,
wie geschreiben war ein monat in costa rica da hat mich sogar ein hund gebissen war aber kein problem , weil ich eingesehen hab das es mein fehler war,
Spielende einheimische Kinder haben mich begrüßt und ich sie zurück und der hund hat sie verteidigt kein problem war eh nur a zwicker, und das leben geht weiter,
da leben tier únd mensch sehr harmonisch zusammen, nicht wie hier das mann wenn man agebellt wird gleich eine anzeige is ja lächerlich
Dies ist meine 2 generation und ich habe geschwohren die letzte bringt nur ärger
und die hunde bellen ja nicht jeden an sondern die leute die zu nahe an die türe kommen , und sagen nur halt bis daher und nicht weiter, ist ihr gutes recht, die Kette 1m vor der tür ist schon gespannt, nicht für die Hunde sondern für die 2 Beinigen
 
also eines muss jetzt schon auch sagen, auch wenn ich dich persönlich verstehen kann, dass die Hunde für dich einen "guten schutz" darstellen, aber andererseits, abgesehen von der Tatsache, dass in der heutigen zeit die "Tendenz" dazu geht, dass Hunde in der Gesellschaft nicht mehr sooooo gerne gesehen werden und schon gar nicht, wenn sie "bewachen sollen" (ich schreibe das jetzt bitte absichtlich ein bissl allgemein!), kommt es, so finde ich sehr wohl drauf an, wie sich die Hunde verhalten, jetzt nur von dem, was du hier schreibst bzw. wie die "übliche" Trafik aussieht (va. größenmäßig), dann will ich aber auch nicht, nur weil ich als kunde in einem öffentlichen geschäft ein paar cm zu nahe an einer halbhohen türe komme, warum auch immer, seis weil der raum zu eng, zu voll oder sonst was ist, von 2 großen Hunden aggressiv angebellt/angeknurrt werden (ich urteile, das jetzt mal nur anhand dessen, was du hier geschrieben hast) und schon gar nicht in aggressiver weise (ja den unterschied erkennt man, ich zumindest), was nicht heißt, dass ich dich anzeigen/melden würde, aber höchstwahrscheinlich würde ich dein Geschäft meiden, wenn ich ehrlich bin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben