ananas- speiben?

E

elBernardo

Guest
fanny hat zwei mal gespieben gerade.. hat ananas bekommen... bisher war das kein problem, komisch...:confused:
 
hast du ihr villt. zu viel gegeben?
weiss nicht...ich zb. vertrage frische ananas wegen der säure nicht...ich kann nur gaaaaanz wenig davon essen, oder ganz reife....ooooder die von der dose da die ja eingelegt sind
 
die war ganz reif und es war nicht soo viel und die leila hats auch gekriegt also... ??
 
naja villt. verträgt sies einfach im moment nicht.... kann ja sein oder??
ich weiss nur das kara ab u. an dinge verträgt u. dann mal nicht....weiss auch nicht
hoffe das es nur vorübergehend ist.
 
Also soweit ich weiß sollte Ananas nur in geringen Mengen gefüttert werden, vorallem bei empfindlichen Hundemägen, weil die Säure die Magenschleimhaut angreift.
Mein Hundsi verträgt sie auch nur bedingt, wenn er zu viel bekommt, hat er am nächsten Tag Durchfall:(

Aber er liebt Ananas heiß ... außerdem enthält sie wichtige Enzyme

Viell wars diesmal wirklich nur zuviel ?

lg
 
Ich würds auch auf die Säure in der Ananas zurückführen.
Vielleicht einfach mal ein bischen weniger von der leckeren Frucht geben?;)
 
also wirklich ich weiss nicht... dachte mit dem thema BARF wäre speiben und durchfall vorbei... nein, jetzt hat sie sogar auf ein kleines stückchen apfel gespieben! ich mein apfel hat sie sogar bevor ich barf gefüttert hab gekriegt, nie ein problem...:confused:

und dann auch noch durchfall:(

und die leila hat GAR nix, fester stuhl wie eh und je, kriegt das gleiche zu fressen....??


ich glaub ich geh mal reis kochen:rolleyes:
 
dann ne weile mal säurearme lebensmittel füttern (eher gemüse als obst) und prinzipiell obst überreif dann nimmt der säureanteil ab ;)
und die leila hat GAR nix, fester stuhl wie eh und je, kriegt das gleiche zu fressen....??
das ist gar kein kriterium, manche hunde vertragen was andere nicht vertragen, das liegt nicht an qualität oder ähnlichem
 
so schön langsam frag ich mich ob es daran liegt dass wir 9 tage metacam gegeben haben. obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass von 9 tagen der magen geschädigt ist... naja wie auch immer, gestern hat sie mir wieder diverses vor die füsse gekotzt - under anderem ein paar grashalme.

obst und gemüse geb ma jetzt eh fast nimma im moment, dafür reis.
 
Sira schrieb:
manche Hunde kotzen nach einem Tag Metacam :rolleyes:

ja aber das interessante ist ja dass sie 9 tage bekommen hat, null problemo, dann 10 tage pause und DANN gespieben. deswegen glaub ichs net dass daran liegt.
 
elBernardo schrieb:
ja aber das interessante ist ja dass sie 9 tage bekommen hat, null problemo, dann 10 tage pause und DANN gespieben. deswegen glaub ichs net dass daran liegt.

Ahja natürlich... du wirst es schon wissen! :)
 
Sira schrieb:
Ahja natürlich... du wirst es schon wissen! :)

nein ich weiss es nicht deswegen frag ich ja. ich sage ich kann es mir nicht VORSTELLEN dass sie es verträgt, und dann 10 tage nach absetzen anfängt dauernd zu kotzen.
 
also ich weiss ja nicht wie das bei hunden ist.....aber als ich damals krank war u. starke medis nehmen musst gings mir auch gut (musste die ned lang nehmen) u. als ich sie absetzte vertrug ich garnix mehr....ich konnte garnix essen ohne das mir ur schlecht wurde.

aber ruf doch einfach mal deinen TA an u. frag ihn...vill kann der dir weiter helfen
 
Oben