Analdrüsen

hab mal gehört, dass das nicht so ungefährlich ist, wenn man das selber auf gut glück probiert! hab gehört, dass da auch was platzen kann! weiß aber nicht ob das stimmt, oder ob das ein ammenmärchen ist, damit alle brav zum TA rennen...
 
Bitte nicht am Hund ausprobieren!! Das kann zu Entzündungen führen. Vor allem wenn die Drüsen zu tief sitzen.
 
Bah! Schon wegen der Ekelgrenze würd ich das nicht selber machen.

Na ehrlich nicht selber herumdoktorn, das wäre mir zu riskant.
 
Ich hatte am Dienstag das "Vernügen", dabeizusein, als dem Gregos die Analdrüsen ausgedrückt wurden .... ich glaub, es gibt fast nix ekligeres .... Selbst würde ich mir nicht zutrauen, das zu machen.
Er hat in letzter Zeit sehr viel hinten geschleckt, also war der Verdacht nah, dass es die Analdrüsen sind - also sind wir zum "Rundumcheck" zur TA gegangen. SOWAS STINKERTES!!! Angenehm ist das Ausdrücken für den Hund sicher auch nicht. Aber mein "lieber Hund" ist total verrückt nach diesem Gestinke und wenn die Tierärztin nicht schnell genug ist und die 2-3 "danebengegangenen" Tröpfchen nicht sofort vom Boden wegwischt, dann schlabbert mein Hund das auf *igitt*
 
bahpfui....

gelegentlich haben wir auch mal solche tropfen...und bruno schleckt sie mit genuß......

"hunde sind schweine"

*einesichschüttelnde*
 
analdrüsen

war grad beim tierarzt, eben weil die mae imma so gestunken hat und viel geschleckt. und wirklich - es waren die analdrüsen. die ärztin hat nur kurz gedrückt und schon wars heraußen. gesehn hab i nix. nur bäääääh so a gestank. na gottseidank is des jetzt vorbei. wie oft muss ma das machen lassen beim hund?

außerdem hat die arme mae eine ohrentzündung. jetzt hat sie tropen bekommen, die i jedn tag einmassieren muss. hoffe das geht bald vorbei. hat damit jemand erfahrung?

lg
 
Analdrüsen die laufend verstopft sind und dauernd ausgedrückt werden müssen erfahren durch Causticum D12 große Hilfe. Man gibt s in der 1. Woche 3x tägl. und in der 2. Woche 2x tägl.
Hamameliszäpfchen sind auch hilfreich.

mfg
CHASRASA
 
Oben