Analdrüsen

sabine86

Medium Knochen
wie ist das eigentlich mit den analdrüsen muss man die regelmäßig ausdrücken lassen? meine charly rutscht nämlich zur zeit oft mit dem hintern aufm boden lang. :confused:
 
kommt auf den jeweiligen hund an,.......es gibt hunde da funktioniert die natürliche entleerung gut,.......dann gibt es hunde da funktionierts weniger gut, da muß man dann entweder regelmäßig zum TA oder man drück sie selbst aus.

in wenigen krassen fällen müßen sie auch op. entfernt werden.

immer schauen das der stuhl eher etwas fester als zu weich ist, denn bei festerer kotkonsistenz werden beim koten die drüsen mit entleert, bei zu weicherer konsistenz eben nicht.

sprich mal mit deinem TA
 
Bernie hat das gleiche Problem. Selbst bei festen Kot werden die Drüsen kaum entleert da bei ihm die Analdrüsen zu tief sitzen.
Selbst die Tierärztin tut sich recht schwer beim ausdrücken. Manchmal sind sie auch entzunden.
Kleine Hund haben öfters tiefliegende Analdrüsen.
Auf alle Fälle würde ich mit ihr zum Tierarzt gehn.
 
Hallo!

Che musste ihre Anal-Drüsen auch schon zweimal ausdrücken lassen - ich würd auf jeden Fall zum TA gehen, da volle Analdrüsen auch nicht gerade einen angenehmen Geruch verströmen :D

LG
 
Ist jetzt kein Angriff gegen dich Friese.

Meine Hündin hat einen Tick und zwar: Treffe ich jemanden und bleibe länger stehn um zu tratschen, fängt meine liebe Hündin an zu rodeln. Sie rodelt regelt recht an einem vorbei und zwar solange bis ich darauf reagiere. Reagiere ich nicht, macht sie auf ihren Hintern rutschend einen Bogen und kommt rodelnt zurück.
Sie macht es einfach weil ihr fad ist und sie weiss genau das ich darauf reagiere. Das rodeln bedeutet nichts anders als:" Hey ich bin auch noch da und ich will weitergehn."

Das sieht superblöd aus. Echt... Die Schlappohren nachhinten geklappt, das Gesicht angespannt.. Mah!
blub.gif


Naja und dann kommt eben meist der Spruch: " Ihr Hund hat Würmer." *grmpf*
Den gleichen Spruch höre ich auch wenn Bernie rodelt und das nervt.
 
@Irish

:D :D :D ...die Beschreibung deiner Hünding beim rodeln...göttlich kann ich mir das vorstellen....Peinlichkeit pur, aber was will man machen ?
 
Original geschrieben von Irish
Meine Hündin hat einen Tick und zwar: Treffe ich jemanden und bleibe länger stehn um zu tratschen, fängt meine liebe Hündin an zu rodeln. Sie rodelt regelt recht an einem vorbei und zwar solange bis ich darauf reagiere. Reagiere ich nicht, macht sie auf ihren Hintern rutschend einen Bogen und kommt rodelnt zurück.
Sie macht es einfach weil ihr fad ist und sie weiss genau das ich darauf reagiere. Das rodeln bedeutet nichts anders als:" Hey ich bin auch noch da und ich will weitergehn."

Das sieht superblöd aus. Echt... Die Schlappohren nachhinten geklappt, das Gesicht angespannt.. Mah!
blub.gif

:D das kann ich bestätigen. hab mich krank gelacht, als ich das gesehen habe. :D ich find das voll knuffig. mein lag steht ja voll auf deine süße maus. irgendwann klaut er sie dir. ;)
 
Bonita hat auch einen peinlichen Tick, wenn ich stehen bleibe und tratsche. Sie setzt sich nieder, verkrümmt ganz komisch ihren Rücken und fängt an, sich zwischen ihren Hinterbeinen ganz wild zu schlecken. Dabei wackelt ihr ganzer Körper mit. Ist sie fertig mit schlecken, springt sie auf und versucht ihren Schwanz zu fangen und macht dabei "wuffwuff". Es sieht so aus, als hätte sie gerade schöne Gefühle gehabt und freut sich nun darüber :D.

Enana wiederum stellt sich vor mich hin und keift mich voll an, das ist lästig, weil ich nichts mehr verstehe und sie ist auch durch nichts zu beruhigen.

Nur Rodos, mein Bester, ist ganz brav, setzt sich daneben hin, schaut mit seinen Knopfaugen treuherzig drein und hört dem Gespräch zu.

lg
Bonsai
 
@Irish

Fühle mich gar nicht angegriffen.

Wollte damit nur anmerken, für den Fall, daß ein Hund mit dem Hintern über den Boden rutscht gibt es nicht nur den Auslöser "Analdrüsen" sondern auch "Würmer" oder TICK
 
Hoppla, einfach zu schnell gedrückt.

Stell mir das auch lustig vor wie Hunde so aus Langeweile am Hintern durch die Gegend rutschen.

Aber bei charly dürfte es eher eine andere Ursache haben.

Jetzt bin ich aber fertig.

LG
Friese1606
 
@Friese ich wusste eh wie du es gemeint hast. Hintern rodeln kann vieles sein. Würmer, Analdrüsen, Hämoriden....

@Nando das musst mal sehn *g* Alleine das angestrengte Gesicht dabei.

@ Noxx, ja stimmt ihr wart ja dabei. Stehlen? Borgen ja. Wenn ich dabei bin ;)

@Bonsai, Rhodos hört nicht zu sondern er versucht es mit Hypnose. "Frauchen geh weiter, Frauchen geh weiter...." bzw. " Gib mir ein Leckerchen, Gib mir ein Leckerchen... *g*
 
Hi!

Mein TA hat gemeint, dass es Tabletten gibt, für eine best. Sorte Würmer, die nur bei den Analdrüsen sind ...

Che hat das "Rodeln" auch mal peinlich genützt: wir waren bei den Eltern von meinem Freund essen und die ganze Verwandschaft war da - was macht mein Hund? Rodelt über den ganzen Teppich ...

Da hatte sie keine Würmer und verstopfte Analdrüsen *ggg*

LG
 
Bei meinem Hund hat sich die Analdrüse sogar mal vor lauter Schreck selbst entleert, als mein Freund zeitig in der Früh vom Nachtdienst heimgekommen ist...Sammy ist ins Vorzimmer gerannt, hat gebellt, Haare aufgestellt und die ganze Soße is ihm hinten rausgespritzt und hat sich schön im Raum verteilt...den Rest könnt ihr euch ja dann selbst denken...
024.gif
 
kann mir jemand sagen

wie die analdrüsenflüssigkeit ausschaut. die mae hat nämlich seit ca. einer woche so gelartiges zeug am hintern (schaut aus wie gelee). und das stinkt. wir gehen morgen zum tierarzt. hab nämlich den verdacht dass das die analdrüse sein könnte oder?

wie drückt man diese aus? also wie macht das die tierärztin? :confused:

tschuldigung dass ich so blöd frag, aber hab das ja noch nie gesehen. am hintern herumrutschen tut sie jedoch übrigens nicht.

lg
 
also wenn das analdrüsenflüssigkeit wär, dann stinkts so unglaublich, dass dus nicht im selben raum aushalten würdest mit ihr! riecht wie alter toter fisch!
 
ja dann glaube ich fast

dass es das ist. es stinkt wirlkich total - bäääh. aber morgen gehts zum tierarzt. bin gespannt obs dann wirklich das ist, glaub aber schon.

und wie is das jetzt mit dem ausdrücken? wie sieht das aus (als wie macht das der tierarzt?)

lg
 
Hallo!

Also mein Tierarzt macht das so: er zieht einen Handschuh an, greift meinem Hund in das Hinterteil und weiter konnt ich es noch nie sehen :D

LG
 
ich will ja tierarzthelferin werden. hab schon mal zugeschaut. ist gar nicht so schwer habs schon an charly ausprobiert. :D den schwanz hoch nehmen und dann am after an der seite von unten nach oben drücken. aber vorsicht das zeugs kommt rausgesprizt!!!!!!! und das stinkt vieleicht was ....
 
Oben