Analdrüsen Problem / gibts Futterzusätze???

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
Hallo,

der hund meiner schwester hat leider probleme mit der analdrüse.
sie (der hund) stinkt fürchterlich und ist auch immer ein bissl
schmutzig am bobscherl.
waren schon 2 mal beim tierarzt,

1. ausgedrückt und hämoriden salbe mitgegeben
2. ausgedrückt und ein antibiotiker in die analbeutel gefüllt.

es war auch immer mit ein bissl blut vermischt, wisst ihr kann man da was mit futterzusätzen oder so nachhelfen???

lg sandra

Hi,

ich vermute, dass der Stuhl des Wuffs von eher nicht harter Konsistenz ist. Meistens ist es dann entweder zum Beispiel andauernder Stress oder das Futter selber - gibt natürlich einige Gründe mehr.

In Bezug auf das Futter ist zum Beispiel der Weg des Barfens ein sehr feiner - ist eine Möglichkeit und keine Garantie.

mfg -- Andreas

Mein Hund hatte schon immer arge Probleme mit den Analdrüsen - 1x im Monat ausdrücken lassen war schon Routine ...

nun wird er seit fast einem halben Jahr roh ernährt und seitdem gibts NULL Probleme mit den Drüsen! :) :)

das kennen wir! aber blutig wars noch nie! meine beiden werden BARF ernährt, aber bei der fanny bessert sich leider das problem nicht... sie stinkt permanent:(
wüsste auch gern was man da machen kann...

nein ihr stuhl ist eigentlich normal und sie hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit der analdrüse, ist ja auch schon 7 jahre alt.

roh füttern geht bei ihr nicht da sie es nicht frisst, haben wir schon mehrfach versucht, da ich ja selber roh gebe.

muss ja auch ein trofu geben das gut dafür wäre oder????

lg sandra

Amy hat auch seit ca. 3 Monaten Probleme mit ihren Analbeuteln, werden regelmäßig ausgedrückt und wurden schon filtriert, trotz BARF.

Auch mit Trockenfutter haben wir es schon probiert, aber die Beutel füllen sich trotzdem.

Mittlerweile ist es schon besser, aber es würde mich auch sehr interessieren, was man als Zusatz füttern kann.

LG Petra

Z.B. das Lymph Protect von EuroZoo.
Link siehe oben ;).

Hat bei meiner Hündin prima funktioniert.

Grüßli
Günni

@günni

Gibst du das täglich?

@all

Wie machen sich die Probleme bei euren Hunden erkennbar ???
Amy beißt und schleckt wie eine Verrückte auf ihrem Schwanzansatz und ihren After herum, dort hat sie auch fast alle Haare verloren.

Mittlerweile wachsen die Haare aber wieder langsam nach :-)

Jo.. so war das bei uns auch.

Nein, ich gebe das nicht täglich sondern habe es bisher einmal als Kur verabreicht über ca. 8 Wochen.

Seitdem hab ich keine Probleme mehr, das ganze ist ein halbes Jahr her ungefähr.. also das Ende der Kur.

Grüßli
Günni

Aha, das heißt ich geb das acht Wochen und dann kann ich es absetzen. Und soll ich es dann wiederholen wenn es wieder anfängt?

Würde wer mitbestellen, dann reduziert sich das Porto für alle :D

Achja, meine Ärztin meinte ich kann die Analdrüsen auch selber ausdrücke, sie hat es mir genau erklärt,habs probiert aber ich traue mich da nicht herum drücken, da fahr ich lieber wieder zu ihr.

LG

Meine Schwester und die hamsti 1984 bestellen soviel ich weiß

bei phoebe hab ichs auch selbst ausgedrückt
war garkein problem, hat nicht geblutet oder
weh getan

Könnte ich mitbestellen?

Ja muss man da sehr fest drücken. Sie meinte ich soll die Beutel so drucken und "melken".

Aber ich schaff das ned :D

ja klar schreib am bestern an

sonnenschein2@chello.at

wird dir aber sicher erst am abend antworten.

ich hab das einfach mal versucht, weil ich eben nicht jedesmal hinfahren wollte.
aber nur ganz leicht, also ich mach das nicht so fest wie der tierarzt und es hat auch gut geklappt, mit dem melken ist einfach das von hinten nach vorne drücken gemeint nehm ich an.
als man drück nicht nur einfach sondern massiert quasie von hinten nach vorne.
kann man auch sehr blöd erklären :o

Super danke dann schick ich gleich eine Mail

Ja eh, habs eh leicht massiert, naja werd es heute nochmal vorsichtig versuchen.

Ausdrücken ist IMMER schlecht!
Egal, wer es macht!

Priorität sollte IMMER haben, dass die Analbeutel sich von selbst entleeren!

Mit jedem Ausdrücken verschlimmert man das Problem, wenn man Pech hat!
Massieren, Stimulieren.. meinetwegen, aber DRÜCKEN is nix..

Grüßli
Günni

@günni

Ich hab nicht herumgedrückt, sondern leicht massiert, aber die Analdrüsen haben sich nicht entleert. Aber am Dienstag bin ich wieder in der Klinik, die sollen sich das wieder anschauen.

Aber es ist durch die Filtration auf jeden Fall besser geworden, sie hatte jetzt 1 Woche keinen Juckreiz, aber heute in der Früh hat sie wieder herum geschleckt.

Mah ich bin froh, wenn das wieder vorbei ist, ist eine langwierige Geschichte.

Und meine Bestellung ist schon bei Pahema, danke für den Tip :)

Soll ich beides verwenden, also das von Pahema und das von Zooplus, oder schadet das dann?

Denn Amy hat fast immer weiche Kot, deshalb das Moorliquid aber auch Probleme mit den Analbeuteln.

Bitte um Info.

LG Petra

Oben