Anabolika

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

nachdem Indy nach ihren zwei Hüft-OP´s ziemlich stark an Muskulatur abgebaut hat und auch der operierende Arzt gemeint hat, ich soll ihr Anabolika zum schnelleren Aufbau spritzen lassen, überlege ich das nun... Sie darf zwar die nächsten 3 Wochen nur Schritt gehen, aber ein bisschen mehr Muskulatur würde ihrem bewegungsablauf sicher nicht schlecht tun denke ich...

Hat wer von euch schon mal sowas spritzen lassen?

Lg verena :)

Hi!

Unser senior - fast 15 Jahre - bekommt Anabolika. Er hat zwar keine HD, aber sonst diverse Probleme mit den hinterläufen (Arthrosen, NErvenkanal verengt sich usw) und auch absolut keine Muskeln mehr.

Es geht ihm so jetzt eigentlich ganz gut, hat auch keine Nebenwirkungen oder so, hab mich damit aber ehrlich gesagt ned besonders auseinander gesetzt weil das nicht ich entschieden hab.

lg
yasrina

@irene
laurabolin z.b

@reini
meine alte hündin hatte mal anabolika bekommen. geholfen hat es ??????? neja wir haben es nach ein paar verabreichungen gelassen, denn muskeln wurden leider nicht mehr aufgebaut. auch nicht ein bisschen.
wegen den nebenwirkungen musste leider auch nicht mehr viel nachgedacht werden, da es eine der letzten möglichkeit war, ihr vielleicht zu helfen

wäre ich heute mit einem junghund in dieser situation, würde ich es nicht anwenden, sondern auf natürlichem weg schauen, das sie wieder muskeln aufbaut. auch diese 3 wochen werden vergehen.
wenn dann würde ich physio mit z.b. unterwasserlaufband anstreben oder eben jetzt wo es schon wärmer wird, mit ihr schwimmen gehen oder langsam bergauf gehen, oder, oder... was halt zur zeit im bereich des möglichen ist.

sie ist noch jung und da würde ich - ist bitte nur meine meinung - es mir 3x überlegen, denn es bedeutet ja nur eine querschnittvergrösserung des muskels, die gelenke, bänder usw. wachsen ja nicht mit und es wäre nicht das erste mal, das dann ein sehnen-bänderabriss erfolgt, da bei aussergewöhnlichen belastungen diese bänder die muskeln nicht halten können. wie gesagt, kann sein, muss nicht sein!!!!!
ebenso die spätauswirkungen auf das herz sind ja auch noch nicht fix festgestellt.
somit wenn sie wieder alles tun darf, hat sie sicher sehr schnell an muskelmasse auf normalem weg wieder zugelegt.

ich will dir damit keine "angst" einjagen oder sonstiges, sondern nur etwas zum überdenken mitgeben, da sie ja doch noch jung ist.
und wie gesagt dies sind justmy2cents zu anabolika bei hunden.

ich wünsche dir die richtige entscheidung und egal wie sie ausfällt viel erfolg für euch und das es bald wieder aufwärts geht!!!!! :)

Laurabolin ist sehr gut wenn der Hund noch Muskelaufbautraining machen kann !

Langsames Joggen und dann steigern, danach schwimmen und langsames Fahrad fahren mit Leine etc.

Wenn kein Trainig möglich dann wird durch Laurabolin nur Fettgewebe aufgebaut .

Oben