Minimaus, du kannst Hunde hinzufügen, usw. - du musst dazu aber registriert sein. Ich bin es, habe aber weder vor, dort einen Hund einzutragen, noch sonstwas zu tun, bin rein zum Lesen dort.
Es dürfte so sein, dass es einige Datenbanken gibt - aus verschiedenen Ländern. Ob die in Konkurrenz zueinander stehen - keine Ahnung.
Wenn ich von wo etwas abschreibe, ist das ja nirgends ersichtlich, von wo ich die Daten habe. Könnte ja auch sein, dass ich ein Pedigree habe (was z.B. auch der Fall ist - manche Epi-Hunde-Besitzer haben mir ja ihr Pedigree zukommen lassen und auch die Erlaubnis erteilt, ohne Namensangabe (der muss ja nirgend aufscheinen, reicht, wenn der Stammbaum ersichtlich ist, also die Ahnen - und dann z.B. "Wurf XY" steht - muss kein Züchter, kein Besitzer aufscheinen, rein der Name der Vorfahren, wer mit wem in der Vergangenheit verpaart wurde) die Daten zu verwenden.
Wer könnte dann auf was klagen? Ich habe Daten - woher, ist ja nicht ersichtlich - und trage diese in eine Datenbank ein. Kein Besitzername, kein Züchtername. Rein der Name des Hundes, der mit dem Zuchtstättennamen - no na net - verbunden ist.