An die Züchter unter uns:

Kommt auf die Leute an.

Ich red jetzt mal als Welpenkäufer.
Hope hab ich mit 4,5 Wochen das 1x gesehen, Flash mit 3,5 Wochen und kiss mit 9 Tagen =)
 
Mit wievielen Wochen lasst ihr den *fremde* Leute zu euren Welpen? z.b. die Interessenten usw?

Welpenleute die ihren Welpen reserviert haben ab dem dritten Lebenstag. Allerdings Schuhe ausziehen, Kleidung wechseln und kein angreifen nur "gucken" Angreifen nach der ersten Welpenimpfung mit 6 Wochen.

Wenn mal ein Welpe noch kein Zuhause hat- hatte ich jetzt zwei da der Tierarzt nur 3 Welpen gesehen hat, gewesen sinds fünf. Kamen auch in der ersten Woche, gucken aus der Ferne. Das reicht ;-) Da ich ja diese Leute noch nicht gekannt habe und nicht weiß wo sie verkehren. Meine Leute wissen adere Hunde, Hundezonen usw. sind in den ersten Wochen für sie tabu.
lg Uschi & Rudel
 
Bei den Züchtern mit denen ich in Kontakt war hieß es fast immer Besuch ab 4 Wochen, meinen Kleinen hatte ich am 22. Tag das 1. Mal auf den Armen und da war ich die 1. Besucherin.
 
Ich hatte eine bekannte die mal einen Wurf mit BordeauxDoggen Welpen hatte...da durfte ich ein Buzi das erste mal mit zwei wochen halten...das war ein ganz besonderes gefühl!
 
Oben