an die züchter unter euch - 5fach impfpflicht vor wurfabnahme?

nein dann hab ich dich jetzt doch verwechselt ;-)
meine shelties sind nicht von joanne (die züchtet ja nur collies?)...aber wie gesagt, wurfabnahmeblätter gabs auf alle fälle schon 2001 ;)

aber die eine aus unserer huschu hat auch nie etwas zu ihrem collie dazu bekommen, noch nichtmal einen kaufvertrag od. zahlungsbestätigung... aber da sind schon auch die käufer ein wenig schuld, zumindest auf den vertrag würd ich bestehen?? das man nicht weiß das es ein wurfabnahmeblatt auch gibt, ist ja wieder was anderes.

ne,ne, du hast mich nicht verwecjselt. Ich red von Deinen hunden: Joann und Vivien. Und Du sprichst von den Ischlerbahn Collies. Ich hab meine Collies von der selben Züchterin, wie Du Deine Shelties. Kaufvertrag und Zahlungsbestätigung und Ahnentafeln hab ich ja.

ne,ne, du hast mich nicht verwecjselt. Ich red von Deinen hunden: Joann und Vivien. Und Du sprichst von den Ischlerbahn Collies. Ich hab meine Collies von der selben Züchterin, wie Du Deine Shelties. Kaufvertrag und Zahlungsbestätigung und Ahnentafeln hab ich ja.

achsooooo lol darum war ich jetzt verwirrt. hab den namen nicht mit dwina verknüpft sondern dacht du redest vom vornamen der züchterin ;)

ich verstehs aber noch immer nicht wirklich :o

ich hab absolut nix gegen dissidenzvereine. gibt da und dort schwarze schafe ;)
aber trotzdem heißt das, dass du dann nie kontrolliert wirst bzw. auch niemand eine wurfabnahme machen kann, weil der club ja nur in D ist.

übrigends: mir gefallen sablehunde mit hohem weißfaktor extrem gut :D
drum find ich auch djami und bear so schön :)

aber gut, dass gehört dann wohl wieder in den colliethread ;)

bzgl. impfpflichten sind wir nun alle etwas schlauer :)

ja, eigentlich gehörts in den Colliethread;), aber eine kurze Antwort darf ja wohl sein: Ich werde genauso kontrolliert, wie jeder andere Züchter. Nur daß die Kontrolle aus Deutschland zu mir kommen muß. Lies die Zuchtordnung, da steht alles genau drin. War auch schon beim ATA wegen dieser Frage. Ich muß die Zucht melden, unter welchem Verein ich züchte, obliegt mir. Daß ich mich bezüglich der Hundehaltung ans Tierschuztgesetz halten muß, ist eh klar. Aber der Deutsche Club schreibt vor: KEINE Zwingerhaltung - das käme für mich sowieso niemals in Frage. Wir sollten im Colliethread weiterschreiben - sonst fliegen wir raus:D

Sorry, ich kenn die Hunde nicht immer auch mit ihrem Rufnamen. Wollte Dich nicht verwirren.:)

wo wir eh schon ot sind... dwina schreibt sich aber auch joanne ;)
aber ich weiß schon welche show das war... da hat mir der komische richter breezy ziemlich erschreckt in der jüngstenklasse, völlig unnötiger weise *wah* und ich konnt mir nachher anhören das meine hündin den richter gebissen hätte, so ein schwachsinn - hat sie natürlich nicht, das hätte man ja wohl gesehen *nochmehraufreg* LOL

ich kenn zwar nur jemanden der biewer yorkis züchtet (geht ja auch nur über dissidenz), aber da kommt sehr wohl der zuchtwart aus deutschland (von bayern fährt der bis ins tiefste kärnten) für eine wurfabnahme u. kontrolle!

genau dwina, so wirds auch bei mir sein. Von Visselhövede ins tiefste Niederösterreich. Sonst hätte man keine Chance, eine Rasse zu züchten, die nicht anerkannt ist. Trotzdem sollte alles seine Ordnung haben und genauso kontrolliert werden, wie beim ÖKV, VDH etc. Es gibt ja einige Dissidenzvereine (Salzburger Rassehunde Verein z.B. ), aber ich hab mir extra einen ausgesucht, wo man sich wirklich nur mit Amis auseinandersetzt.

wo wir eh schon ot sind... dwina schreibt sich aber auch joanne ;)
aber ich weiß schon welche show das war... da hat mir der komische richter breezy ziemlich erschreckt in der jüngstenklasse, völlig unnötiger weise *wah* und ich konnt mir nachher anhören das meine hündin den richter gebissen hätte, so ein schwachsinn - hat sie natürlich nicht, das hätte man ja wohl gesehen *nochmehraufreg* LOL

ja, sowas ist mir auch zu Ohren gekommen. Da gabs ein paar schadenfrohe Gesichter unter den Leuten. Reg Dich nicht auf, ist ja eh schon vorbei. Ein Richter, der einen Welpen erschreckt, gehört eigentlich eh geb.......lassma das lieber.
erklär mir mal, was ot bedeutet, bitte:D

ja, sowas ist mir auch zu Ohren gekommen. Da gabs ein paar schadenfrohe Gesichter unter den Leuten. Reg Dich nicht auf, ist ja eh schon vorbei. Ein Richter, der einen Welpen erschreckt, gehört eigentlich eh geb.......lassma das lieber.
erklär mir mal, was ot bedeutet, bitte:D

OT - off topic
also nimmer das thema betreffend ;-)

ja was die leut gesagt haben war mir eh wurscht, aber den richter hätte ich gern geschlagen für seine blödheit. hat mich ein paar ausstellungen gekostet bis sie nicht mehr angst hatte das ihr jemand ein maßband ins gesicht knallt (kenn genug hunde die nach solch unfähigen richtern nie wieder ausgestellt werden konnten bzw. die die freude am ausstellen deswegen verloren)... danach hat breezy aber eh so ziemlich jede ausstellung gewonnen (von 30 ausstellungen, 20x V1) LOL

OT - off topic
also nimmer das thema betreffend ;-)

ja was die leut gesagt haben war mir eh wurscht, aber den richter hätte ich gern geschlagen für seine blödheit. hat mich ein paar ausstellungen gekostet bis sie nicht mehr angst hatte das ihr jemand ein maßband ins gesicht knallt (kenn genug hunde die nach solch unfähigen richtern nie wieder ausgestellt werden konnten bzw. die die freude am ausstellen deswegen verloren)... danach hat breezy aber eh so ziemlich jede ausstellung gewonnen LOL

So ein Richter kann alles verderben. Wenn Blödheit bestraft würde,......
hättst ihm gleich auch das Maßband ins Gesicht knallen sollen:D
Gratuliere Dir und Breezy für alle gewonnenen Ausstellungen.

Hab heut mit Haus TA und einem Studienkollegen von ihm der in Wien TA ist gesprochen.
Für beide ist es kein Problem und beide würden es machen, wenn man den Wunsch äussert.

Oben