An die Wolfshundbesitzer!

Perle81

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Hätte da eine Frage!
Hab vor längerer Zeit mal meinen Wauz reingestellt weil er aus dem Tierheim ist und im Impfpass steht Schäfer-Terrier-Mix! Und anhand der Bilder die ich mitreingestellt habe meinte einige von Euch das da vielleicht ein Wolfshund mitgemischt hat oder nur vorbeigehuscht ist! :)
Er ist jetzt jetzt 8 Monate alt hat 34 kg und eine Schulterhöhe von 65cm!
Wießt ihr vielleicht noch wie gross und schwer eure Süssen waren in dem alter???

Vielen Dank jetzt schon!

Liebe Grüße Deni

:confused:
waren doch immer welche mit Wolfshunde dabei?
Oder sind die erst am abend da!
Na später wieder mal rein schau!

lg
Deni

Was meinst Du - Irischen Wolfshund oder Tschechischen Wolfshund, zwei ganz unterschiedliche Rassen? Vom Aussehen sowohl als auch von der Wahrscheinlichkeit her ( der Tschechische ist sehr selten, gsd ) wohl Irischer Wolfshund, das könnte schon sein.

Tippe übrigens auf 68cm und 40kg, wenn ausgewachsen, aber wenn tatsächlich ein Riese dabei war, dann wächst er noch länger, also schwer zu sagen.

Meine Kleine ist jetzt bei 25,5kg und 58cm, ebenfalls genau 8 Monate. Sie wird ausgewachsen ca. 60cm und 28-30kg haben, mit fast 99% Wahrscheinlichkeit;)

Ja du hast recht hab den Irischen Wolfshund gemeint!
Mein "Kleiner" hat nämlich ordentliche Pfoten die einen meinen die Pfoten sind egal die andern meinen an den Pfoten kann man das schon erkennen!

lg
deni

Die Pfoten sagen schon etwas aus, aber das ist trotzdem relativ. In unserem Wurf ist ein Rüde dabei, der ist irre kräftig und hat auch ganz dicke Pfoten - mindestens um die Hälfte mehr als seine Schwester, meine Kleine - aber größer ist er nicht, nur kräftiger und schwerer. Sein Bruder, der zartere Pfoten hat, ist dafür schon höher ( aber nicht schwerer ) - also Du siehst, es gibt auch individuelle Unterschiede.
Laß' Dich überraschen - wichtig ist nur, daß er nicht zu schnell wächst, je langsamer, desto besser!

Oben