An die Wohnungshundehalter - Melden

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Ich werde im Februar bzw. März mit meinem Hund umziehen, wir haben endlich eine Wohnung gefunden wo alles passt *freu*. Das einzige was vielleicht nicht so optimal ist, die Wohnung liegt im Erdgeschoss, d.h. es gehen alle Leute bei unserer Wohnung vorbei (insgesamt 9 Parteien wohnen in dem Wohnhaus). Jetzt meine Fragen:

1. Wie ist das bei euch? Hat jemand auch eine Wohnung, die so gelegen ist, dass die anderen Mieter bei euch vorbei müssen? Wie verhalten sich eure Hunde da? Melden die jeden der vorbeigeht?

2. Wenn ich dann eingezogen bin werde ich mir eine Woche Stressfreien Urlaub nehmen und die gehört dann nur dem Hund. Ich werde vermehrt darauf achten, dass er nicht jeden Furz meldet... Es ist nur die Frage wie... Wie würdet ihr das angehen?

Bis jetzt wohnen wir in einem Haus, es ist also schon eine Mordsumstellung für uns beide...Aber die Wohnung liegt super, in Stadtnähe und doch mitten in der Pampa!

Danke und Lg Denise
 
Hallo!

Bei meiner Shila war es so, dass sie sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ganz von alleine gemerkt hat, wer zum Haus gehört und wer nicht. Wir sind mehrmals umgezogen und das war nie ein Problem. Ich durfte ihr aber nicht den Blick zur Wohnungstür verwehren, also sprich die Tür von Wohnzimmer zum Flur schliessen, dann hat sie nämlich randaliert. War aber kein Problem, hab die Tür halt offen gelassen.
Nach einem Monat hat sie sogar den Postler akzeptiert. Zumindest 5 Tage in der Woche. Als er dann in der Vorweihnachtszeit auch am Samstag gekommen ist, hat sie gemeldet:p
Wünsche dir viel Glück, dass das bei euch auch so reibungslos funktioniert.
L.G. Sonja
 
Deikoon ist ja schon als Welpe bei uns eingezogen und von daher kennt er die Geräuschkulisse ja von Welpenbeinen an. Er bellt eigentlich nie wenn wer vorbeigeht der zum Haus gehört, egal wer es ist. Sogar unser Nachbar der einen Riesen Schlüsselbund hat und damit scheppert belastet ihn überhaupt nicht - er schaut nichtmal. Wenn jemand das Haus betritt der nicht hergehört, wird mal gemeldet und dann ist es gut.
Aber Deikoon ist ein Molosser und von Natur aus schon nicht sehr bellfreudig.
 
Hatte in Wien auch eine Erdgeschoss Wohnung, nochdazu total schlecht isoliert und man hat alles im Stiégenhaus gehört ... Snoopy und Chicco sind immer geflippt am Anfang ... dann habe ich die Beiden im Wohnzimmer gehabt und die Türe zum Vorzimmer zugemacht und Ruhe war ... ;-) Sie haben sich dann abera uch daran gewöhnt, das draußen eben mal ab und an die Türe geht und wer die Stiegen rauf geht .... Also das wird schon .. :-)
 
Wir sind auch vor kurzem umgezogen - die ersten 2 Wochen haben unsere Jungs etwas vermehrt gemeldet (wobei selbst dass bei uns sehr, sehr leise vonstatten geht) - dann wurde es weniger - jetzt ist es so, dass sie eigentlich nur noch läuten an der Tür durch einmaliges Bluffen (ein abgewürgtes Bellen) melden - gottseidank
 
ich hatte auch eine erdgeschoss wohnung und noch dazu als drauf gabe, mehrere kinder im haus, die es lustig fanden meinen hund aufzustacheln.
grundsätzlich wars aber bei uns so,dass semmel solange ich zu hause war eigentlich jeden sch**** gemeldet hat,aber wenn sie allein zaus war,war friede.
ich denk du brauchst dir da ned all zu viele gedanken machen,hunde gewöhnen sich an die neue situation und solange ihr mensch dabei ist,sinds ja eh glücklich...;)
 
Wir wohnen auch im EG und es gehen so gut wie alle bei uns vorbei, da die Garagen hinterm Haus sind. Also Anfangs hat LIsa ziemlich rumgestänkert, aber wir haben dann einfach ihren Namen gerufen, sie hat herguggt, wurde gelobt und hergerufen. Wenn sie nochmal gebellt hat, haben wir ein normales Aus gesagt und nochmal hergerufen. Sie kommt dann eigentlich immer und jetzt nach 2 Wochen ists ihr schon ziemlich egal, wenn draußen wer geht. Wenn wirklich 4 Leute im Stiegenhaus sind die reden, gibt sie mal ein WUFF von sich, aber dann ist wieder Sendepause. Ja, und natürlich hamma auch belohnt, wenn sie brav an angetrabst kam :)
 
Also habt ihr sie hergerufen und Gutis reingesteckt? Ich hab nur Angst, dass er sich dann einbildet, wenn er bellt bekommt er was gutes...
 
meiner hat früher die putzkolonne minutenlang verbellt :rolleyes:
neue wohnung - vz türe schließt gut und es wird fast niemand mehr gemeldet.. aaaallerdings werden die kinder meiner nachbarn oberhalb gegen 7 uhr ausgehfertig gemacht! woher ich das weiß? sie knallen mit türen, trampeln rennen brüllen schreien kreischen und bitzeln was das zeug hält.. und lupin antwortet gern :o
soviel zum thema ausschlafen
 
also weder puma noch onyx melden wenn sich im stiegenhaus irgendwas tut....

wir hatten allerdings mal nen pekinesen, der genau wußte, wann wer ins haus geht, der da nicht wohnt.. das hat er dann gemeldet *g*
 
meiner is das schnurz-piep-egal *g*
sie hat nur einmal alarm gschlagen wie wild.. pühhhhhh.. ich hatte MORDSSCHISS
guter hund!
am nächsten tag erfahren, dass jemand versucht hat in der wohnung über uns einzubrechen.. dürfte aber durch lautes hundegebell verschreckt worden sein *tanz* *hihi* ... zumindest die gegenüber haben gesagt sie habn glaubt das is draussn das bellen.. und habn ausn fenster dortn gschaut.. und habn sich umgsehn wo das herkommt.. aufeinmal habens nur gsehn wie unser tor aufgeht (fenster sind genau rechts daneben) und einer wie von sinnen rennt :cool: :)
 
wir wohnen zwar im 3. stock aber meine kleine hat anfangs jedes geräusch gemeldet.
nach wenigen wochen wusste sie aber welche geräusche "ins haus gehören" und es werden nur noch "fremde geräusche" zb. besuch gemeldet.
tagsüber ist sie meistens bei meiner mum, sie wohnt im erdgeschoß - auch dort werden nur fremde geräusche gemeldet, sie weiss ganz genau wer dort wohnt und wer nicht ;)
lg
 
Wir wohnen zwar im 3. Stock, aber die gegenüberliegende Partei ist ziemlich laut :rolleyes:

Anfangs hat Alfa angeschlagen, aber inzwischen macht sie das gar nicht mehr. Vllt. weil sie sich an die Leute gewöhnt hat.

In unserer alten Wohnung, hat sie aber jedes mal angeschlagen. Auch wenn meine Schwester nachts nach Hause kam.
Raus bekommen haben wir das nicht aus ihr, aber nach 10 Monaten sind wir eben umgezogen und hier hat sich das von alleine erledigt ;)
 
Hallo.

Wir wohnen auch im Erdgeschoß und alle anderen Mieter gehen bei unserer Tür vorbei. Die beiden bellen/melden nicht wenn nur wer vorbeigeht. Wenn jemand an unsrer Tür ist (also klopft oder wenn wir die Tür aufsperren) melden sie kurz, aber das wars auch schon. Stört keinen (zumindest hat sich noch niemand aufgeregt *gg*)

LG Birgit
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Kannten eure Hunde dieses "Wohnungs-Leben" schon von Welpenbeinen an?
 
Meine schlagen beide nicht an. Wuzzn kennt es schon von Welpenbeinen an, Tina haben wir im Sommer mit 9 Jahren ausm Tierheim geholt. War trotzdem noch nie ein Problem :)
 
Oben