an die turnierreiter

Doris70

Super Knochen
Durch youtube bin ich gerade auf meine Vergangenheit gestossen....

Siegerehrungsmusik (ist sicher schon mehr als 15 Jahre her)

Conquest of Paradise
Also sprach Zaratustra
The Best

Ich schweb gerade in Erinnerung an eine wunderschöne Zeit. :o

Was wird heute so zu Siegerehrungen gespielt?

mein letztes Turnier ist auch schon 9 Jahre her, aber bei uns habens immer den Radetzkymarsch gespielt... :rolleyes:
Bin aber auch nur bis L gekommen, und fast ausschließlich im Burgenland.

In Irland habens was anderes aufgelegt aber ich hab keine Ahnung mehr was das war! War meistens eh viel zu beschäftigt damit das jeweilige Pferd halbwegs anständig durch die Runde zu bekommen ;) (jaja, die Springreiter :D)

edit: Stimmt ja garnet, so alt bin ich ja garnet... 8 Jahre ists her ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein letztes Turnier ist auch schon 9 Jahre her, aber bei uns habens immer den Radetzkymarsch gespielt... :rolleyes:
Bin aber auch nur bis L gekommen, und fast ausschließlich im Burgenland.

In Irland habens was anderes aufgelegt aber ich hab keine Ahnung mehr was das war! War meistens eh viel zu beschäftigt damit das jeweilige Pferd halbwegs anständig durch die Runde zu bekommen ;) (jaja, die Springreiter :D)

ach ja der radetzkymarsch :D aber der war vor! meinen! modernen :cool: liedern *lach*

wo warst du denn in irland. ich war einmal am indoorderby in millstreet.

ach ja der radetzkymarsch :D aber der war vor! meinen! modernen :cool: liedern *lach*

wo warst du denn in irland. ich war einmal am indoorderby in millstreet.

Wow cool, na kein Wunder dass du da andere Lieder kennst, wenn du in der Klasse mitgeritten bist :eek:
Ich war in Sligo :) hauptsächlich auf vereinsinternen Gauditurnieren, oder auch ab und zu auf irgendwelchen Horseshows in der näheren Umgebung.
Also Pimperlturniere auf irisch :)

Wow cool, na kein Wunder dass du da andere Lieder kennst, wenn du in der Klasse mitgeritten bist :eek:
Ich war in Sligo :) hauptsächlich auf vereinsinternen Gauditurnieren, oder auch ab und zu auf irgendwelchen Horseshows in der näheren Umgebung.
Also Pimperlturniere auf irisch :)

*lach* nein ich bin das derby nicht geritten :eek: ich war nur mit. als was weiss ich bis heute nicht... hauptsächlich zum hotwhisky trinken :D deshalb erinnere ich nich an kaum etwas.. ich probier´ grad im internet zu recherchieren, was ich versäumt habe :D das öst. team wurde damals in einem ur alten schoss untergebracht mit toten fledermäusen, rostigem wasser usw. (der schlossgeist ist mir in meinem rausch mal erschienen ;)) das schloss soll zu einem flitterwochenschloss umgebaut worden sein.. aber ich find nix :o

was in irland aber lustig ist, je mehr du trinksicher bist, umso billiger werden die pferde. wir haben billig gekauft ;)

ich würd´ ur gerne wieder hin, aber nur als zuschauer ist das auch irgendwie langweilig.... willst nicht wieder ein turnier reiten - ich fahr als "tutro" mit ;)

Achsoooo :D:o Trotzdem cool!

Tja was soll ich sagen, mein Pferd war auch nicht teuer ;)
Mittlerweile wird aber dort weniger getschechert, weil ja alle Jobs haben und ihre neuen Häuser und Autos abbezahlen müssen, das Reitschulpub hat auch zugesperrt :(

Aber nach wie vor ist es so viel lustiger als in Ö, die Leut sind einfach so nett, was man von den Pferdeleuten hier bei uns ja nicht unbedingt behaupten kann.
Dafür müssen sich die Pferde halt durch metertiefen Matsch wühlen damits das Hindernis überhaupt sehen können :rolleyes: - na gut es gab schon auch ein paar Plätze wo der Boden besser war...

Würd ja auch gern wieder Turnier gehen, aber mein Pferd darf nicht mehr (magst mit nach Irland ein neues kaufen ;):D?). Naja und vom zeitlichen her geht sichs bei mir auch einfach nicht aus momentan, bin froh wenn ich 2-3 mal die Woche ausreiten kann...

Achsoooo :D:o Trotzdem cool!

Tja was soll ich sagen, mein Pferd war auch nicht teuer ;)
Mittlerweile wird aber dort weniger getschechert, weil ja alle Jobs haben und ihre neuen Häuser und Autos abbezahlen müssen, das Reitschulpub hat auch zugesperrt :(

Aber nach wie vor ist es so viel lustiger als in Ö, die Leut sind einfach so nett, was man von den Pferdeleuten hier bei uns ja nicht unbedingt behaupten kann.
Dafür müssen sich die Pferde halt durch metertiefen Matsch wühlen damits das Hindernis überhaupt sehen können :rolleyes: - na gut es gab schon auch ein paar Plätze wo der Boden besser war...

Würd ja auch gern wieder Turnier gehen, aber mein Pferd darf nicht mehr (magst mit nach Irland ein neues kaufen ;):D?). Naja und vom zeitlichen her geht sichs bei mir auch einfach nicht aus momentan, bin froh wenn ich 2-3 mal die Woche ausreiten kann...

stimmt total, irland ist ein wahnsinn, ich denk öfter, die sind in der zeit stehen geblieben

bei mir ist es ja genauso ... pferd kostete geld... mehr gearbeitet .. kein zeit mehr für pferd :o es ist ein teufelskreis....

ich würd´ ja auch ur gerne wieder reiten... hätte auch momentan die möglichkeit ein verkaufspferd bis zum verkauf zu reiten... aber irgendwie brauch ich auch bezug zum pferd.... und so ab und zu ein pferd reiten, das vielleicht bald verkauft wird, ist nicht meins. ehrlich gesagt hab´ ich auch schiss... früher ist man leichter geflogen als im alter :D

aber wenn du mal nach irland fahrst, komm´ ich mit ;)

zum thema zurück: gibt´s keine neuen siegerehrungslieder?

bei meinem letzen turnier wurde bei beim teambewerb "we are the champions" gespielt. fand ich sehr passend.

bei der ehrenrunde der klassiker: radetzkymarsch.

ich weiß gar nimma was bei der siegerehrung einzelbewerb war. irgendwie war ich zu sehr damit beschäftigt mein pferd halbwegs ruhig zu halten.:rolleyes:

bei meinem letzen turnier wurde bei beim teambewerb "we are the champions" gespielt. fand ich sehr passend.

bei der ehrenrunde der klassiker: radetzkymarsch.

ich weiß gar nimma was bei der siegerehrung einzelbewerb war. irgendwie war ich zu sehr damit beschäftigt mein pferd halbwegs ruhig zu halten.:rolleyes:

he danke! ja genau, kann ich mich auch noch erinnern :)

ps: mich hat´s mal bei der ehrenrunde runterghaut - na das war peinlich :o:D und auf dem video dazu die schreie meiner mutter im hintergrund :cool:

hm, ich weiß es gar nicht so genau, ich werde bei den nächsten Turnieren besser aufpassen :)
Den Radezky-Marsch hat man jedenfalls immer noch oft bei den Ehrenrunden
Zum Einreiten hatte ich auch öfters die Fanfare die beim Fest der Pferde verwendet wird, keine Ahnung von wem die ist.
Und beim letzten Turnier war die Musik völlig unbekannt, aber leider auch ein wenig unpassend :o

Oben